Beiträge von ChristinaR

    Ich benutze Diabetes Connect schon eine zeitlang. Ich finde die App super einfach zu bedienen und sie hat alles was ich brauche. Auch eine Synchronisation über mehrere Geräte ist möglich. Das einzige was mir daran nicht so gefällt ist der Report zum ausdrucken. Da wäre es schön wenn der etwas farblich unterlegt wäre, so das hohe oder niedrige Werte besser ersichtlich sind. Noch lieber wäre es mir wenn anstatt der einzelnen Werte eine Kurve möglich wäre, aber sowas habe ich bisher nur bei SiDiary gesehen.


    MySugr teste ich erst seit ein paar Tagen aber auch das gefällt mir nicht so ganz gut. Man keine Gewichtskurve hinterlegen, in der Grativersion kann man auch keine Pumpen-Basalrate hinterlegen. Bei dem PDF-Report sind die Fußnoten sehr klein angedruckt, die kann man kaum lesen. Auch stört es mich das Durchschnitts-Werte dargestellt werden, wenn man zwei Mal in einer Stunde den Blutzucker misst, die einzelnen Werte werden in der Fußnote angezeigt.


    Ich glaube man muss es einfach probieren und dann entscheiden was einem am besten zusagt, vielleicht auch mal mit dem Diabetologen sprechen, denn der muss sich die Werte ja auch anschauen...

    Laut Bayer soll die Akkulebensdauer des Geräts 5 Jahre betragen. Bei Wiki ist ein Lithium Polymer Akku hinüber, wenn er weniger als 80% der nennkapazität hat.
    Hattest Du das Gerät nur zum Messen an, oder hast Du Dich länger damit beschäftigt? Wenn ja, wie lange hält der Akku, wenn Du das Gerät nur zum Messen an hast?


    Ich habe am Anfang die Einstellungen gemacht und danach normal gemessen, wobei ich das Gerät nicht extra ausgeschaltet habe. Der Akku hat bei mir knapp 5 Tage gehalten





    Laut Bedienungsanweisung muß man dieses Gerät, anders als das Contour Link, halt selbst ausschalten. Ansonsten läuft es noch 3 min.


    Warum muss das Gerät drei Minuten anbleiben nachdem ich den Teststreifen entfernt habe, das ist total unnütz. Das man das extra ausschalten soll finde ich persönlich total blöd, somal die Knöpfe so mini sind das man kaum dran kommt und in der Tasche sowieseo... :cursing:

    Ich habe ein Contour Next Link vor kurzem von meiner DiaBeraterin bekommen. Leider muss ich sagen das ich maßlos enttäuscht bin.


    Mal von der komplett falsch dimensionierten Tasche abgesehen gibt es für mich einige schwerwiegendere Punkte die mich zu der Entscheidung gebracht haben das Gerät nicht weiter zu nutzen



    • der Akku: ich bin viel unterwegs, privat wie auch beruflich. Den Akku ständig zu beobachten und ständig aufladen zu müssen bedeutet für mich zusätzlichen Aufwand und die ständige Angst das ich nicht messen kann weil grad mal der Akku leer ist spielt auch eine Rolle. Was mache ich, wenn ich in Urlaub fahre und mir dort mein Adapter kaputt geht für die Steckdose? Einen USB kann ich nicht in die Steckdose stecken oft bekommt man nicht unbedingt gerade um die Ecke einen neuen zu kaufen (ist mir übrigens schon mal passiert und ich konnte mein Handy nicht mehr laden).
    • Wenn der Akku jetzt vier Tage hält, wie sieht das nach 1 Jahr aus? Ein Akku verschlechtert sich mit der Zeit, hält er dann nur noch 1 Tag. Super Sache ist das :|
    • Warum bleibt das Gerät nach dem messen noch 3 Minuten eingeschaltet? Das zehrt unnötig am Akku. Braucht man das und wenn ja wofür?
    • Das Display ist im Freien bei Sonnenlicht kaum lesbar
    • die Knöpfe sind so klein, dass man sie kaum drücken kann und ich bin kein Grobmotoriker :cursing:
    • bei mir dauert es wesentlich länger bis das Gerät den Wert an meine Pumpe geschickt hat als bei meinem derzeitigen Contour Link


    Kurz gesagt: Meiner Meinung nach guter Gedanke aber schlecht umgesetzt