Beiträge von qwertz

    heute hat er vor dem abendessen einen wert von 30.
    nach zwei tellern spaghetti (ohne insulin zu spritzen) hat er 3 std später einen wert von nur 130, da würde man jawohl mehr erwarten..seltsam


    cgms hat er schon hinter sich.
    die idee mit einer pumpe hatten wir auch schon, das wird jetzt als nächstes mal probiert, allerdings ist das ja ein ziemlichen papierkrieg...


    tausend dank für eure ideen

    Vielen lieben dank für die antworten.


    und:nein, ich will hier niemanden "vergackeiern" und finde das ist eine ziemliche unterstellung! der bz ist nicht zu niedrig eingestellt und mit therapieresistent weiß ich auch genau was ich meine, es gab schon mehrere versuche, der bz wurde wochenlang hochgehalten. ich bin selbst ärztin, bin also nicht ganz planlos. nur die diabeteseinstellung ist nicht mein steckenpferd.


    er isst mittags in der kantine, spritzt novorapid und kommt dann halt abends in der letzen zeit mit werten um die 30 nach hause, ich denke nicht, dass er plötzlich nicht mehr weiß was er zu spritzen hat und ständig zu viel spritz. an sport, adrenalin usw. kann es auch nicht liegen. mit diesen bz-werten verhält er sich vollkommen normal, manchmal ist er aber auch völlig beeinträchtigt. er hat keine einsicht und muss "gezwungen" werden glukose zu sich zu nehmen.
    wie ihr euch vielleicht denken könnt macht mir das sorgen was job, straßenverkehr usw.
    Allerdings ist das mit den Spritzstellen evtl. eine idee. denn mittags nimmt er den bauch und zuhause eher die beine. mal beobachten..

    Guten Abend,
    ich brauche mal euren rat.
    mein Freund hat seit 18 Jahren einen diabetes1 mit bekannter und therapieresistenter hypoglykämie-wahrnehmungsstörung.


    In den letzten tagen unterzuckert er täglich gegen Abend oder nachts mit Werten zwischen 20 und 30mg/dl. Da er sie nicht wahrnimmt ist er dabei oft auf fremdhilfe angewiesen.
    wir fragen uns woran es liegen kann, dass es im moment so häufig dazu kommt.. wir wissen nicht warum. hat jemand eine idee?


    meine zweite Frage: heute und gestern Abend hatte er Werte um die 30- jedoch völlig ohne symptome! Zuerst dachte ich das Messgerät wäre kaputt, jedoch hat sich dies nicht bestätigt.. kennt das jemand? was kann an tun und woran kann sowas liegen?


    vielen Dank