Beiträge von Suger87

    Hallo ihr Lieben,


    wie geht's euch? Mir / Uns geht es soweit ganz gut... ich merke momentan wie mein Bedarf sehr ansteigt... frage mich wo das noch hinführen soll ?(


    Auch sind dadurch meine Werte aktuell nicht so ganz wie ich sie mir wünsche... macht mich aktuell etwas fertig!



    Liebe Grüße

    Hi,



    ich hab am 08.11 Termin...


    Das ist ein Chromosomentest oder? Nein, das habe ich nicht machen lassen... Chromosomenstörungen treten ja bei Diabetes nicht gehäuft auf.


    Ich war vor 2 Wochen bei einem Feinultraschall den ich selbst gezahlt habe um zu sehen dass alle Organe richtig angelegt sind etc.! Es war alles in Ordnung.


    Leider haben wir noch nicht erfahren was es wird... Um die 20. Woche gehe ich wieder zu einem Organscreening, da bekomme ich dann auch eine Überweisung, dann werden wir es wohl endlich erfahren!!! :genderboy: :gendergirl:


    Hast du den Test machen lassen? Der ist doch auch sicher sehr teuer, oder?

    Hallo ihr Lieben,



    schön dass sich endlich mal jemand gefunden hat und wir nicht mehr alleine sind!


    Mein Sohn ist jetzt 3,5 und ich bin jetzt in der 16 Woche! Ich bin mit 6,3 schwanger geworden und hatte dann 6,0 und jetzt ist er auf 5,7!


    Damit bin ich zufrieden... jetzt merke ich allerdings wie der Bedarf wohl langsam steigt...


    oh Sodbrennen habe ich auch Simone... ich mache aber auch nichts dagegen, muss ich eben durch!

    Hallo Simone,


    ich komme morgen in die 14. Woche!
    Termin ist bei mir Nov.! Vielleicht könneb wir uns ja ein bisschen austauschen! Ist meine zweite Schwangerschaft!


    Liebe Grüße


    Jasmine

    Hallo zusammen,


    ich muss leider nochmal ein Thema eröffnen... ich habe jetzt mal Dank dem Libre meine letzten Tage analysiert bevor ich wusste dass ich schwanger bin!
    Also es geht um die 3 SSW, da habe ich festgestellt dass ich doch da ziemlich hohe Werte über längere Zeit hatte.
    Jetzt mache ich mich wieder total fertig! Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Leider finde ich im Forum immer nur Beiträge zum Wertechaos.


    Die SS ist geplant gewesen (Hba1c 6,3 vor SS / frischer Wert von Dienstag 6,2) aber irgendwie habe ich es doch nicht ernst genommen dass es geklappt haben könnte, so dass ich an ein paar Tage gegessen habe ohne großzügig zu korrigieren wie ich es jetzt in der SS tue.


    Liebe Grüße


    Jasmine

    Hallo zusammen,



    ich denke der Größte Faktor bei mir ist tatsächlich die gegessene BE Menge... die muss ich einfach etwas geringer halten, gerade wenn es schnell verfügbare KH sind wie z.B. Nudeln!


    Jetzt mache ich mich etwas verrückt über die Tage an denen ich noch nicht "offiziell" wusste das ich schwanger bin... da habe ich auch hohe Ausreißer, und hohe Werte über die ganze Nacht...


    was habe ich mir nur wieder angetan mit der SS... *jammer* Ich weiß, aktuell unerträglich!

    Hallo, Danke für eure Rückmeldung.


    Nach 3 bzw. 4 Stunden sind meine Werte in der Regel im Soll. Ich bin auch grundsätzlich nicht schlecht eingestellt und trotzdem mache ich mir gleich bei jeder höheren Messung Gedanken... :pupillen:


    Hba1c vor SS 6,3 - jetzt aktuell gestern frisch gemessen 6,2!


    Jetzt habe ich mir mal meine Werte angeschaut bevor ich von der SS wusste... Oh weh... das hätte ich mal besser gelassen, denn da habe ich noch keinen
    Wert auf den pp Werte nach 1 bzw. 2 Stunden gelegt.


    Schwanger mit Diabetes ist nicht so schön... ;(

    Hallo Liebes Forum,


    ich bin aktuell in der 7 SSW und kann jetzt schon nicht mehr! Das ist meine zweite SS und ich kann mich nicht dran erinnern so Werte gehabt zu haben.


    Es ist eigentlich die Regel dass ich es nicht schaffe 1 bzw. 2 Stunden nach dem Essen einen Wert im Soll zu haben. Ich habe keine 200er Werte aber (jetzt z.B. aktuell 2 Std. nach dem Essen) um die 150mg / 160mg! Mich macht das wahnsinnig... wie ist es bei Euch? Was könnt Ihr für Werte verzeichnen?



    Über Feedback freue ich mich


    Jasmine

    Hallo zusammen,


    ich geselle mich mal dazu... bin nun auch frisch schwanger (5 SSW). ET 8.11.18
    Ich bin 30 Jahre und habe seit 12 Jahren Diabetes - das ist meine zweite SS.
    Mein Sohn ist im Januar 3 geworden. Ich trage den Omnipod und den Freestyle Libre, mein letzter Hba1c lag bei 6,3%.


    So genug erst mal... ;) freue mich von euch zu lesen und auf einen regen Autausch! :)


    Liebe Grüße


    Jasmine

    Hallo zusammen


    Hier ist es ja wieder mal ruhig geworden! :)
    Wie geht es euch? Der Countdown läuft, ich komme morgen
    Endlich in die 40 Woche
    Ich bin so froh wenn ich es hinter mir habe
    Ich habe seit Tagen, ja eigentlich Wochen so Appetit und kann nicht kaum noch zügeln! :)


    Wie geht es euch
    Liebe Grüße!

    Hallo zusammen,


    nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder zu Wort! :)
    Die letzte Zeit War einfach viel zu tun, viele Termine, Zimmer aussuchen und einrichten..
    Aber was erzähle ich, das habt ihr ja auch alle! ☺


    Kurzes Update
    Wir sind heute bei 33+3 und am Montag bei 33+0
    hatten wir einen DopplerSchall!
    Baby ist ca 1950 Gramm und 43 cm
    Mein FruchtWasser sei an der unteren Norm! :huh:


    Das macht mir natürlich etwas Sorge seit ein paar Tagen
    Habe aber gerade gelesen dass es wopfine genauso geht?
    Wurde bei dir noch was gesagt?


    Sorgen bereitet es mir auch nur weil Diabetiker ja eher zu mehr neigen, und auch die Kinder eher ja großer sind


    Liebe Grüße an Euch
    PS Warum seit ihr gegen das einleiten am Et? Das soll bei mir nämlich auch dann gemacht werden wenn vorher nix von allein geht! 8)

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort... :-)


    Uns geht es soweit auch ganz gut! Wir sind jetzt in der 19. SSW - bald ist Halbzeit! :laub


    Anfang September habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt für ein großes Organscreening,


    bin jetzt schon ganz aufgeregt! Beim letzten US in der 17. Woche war alles in Ordnung, da war der Wurm ca. 14cm!


    Ich habe den US freiwillig gemacht und auch selbst gezahlt, da ich mich plötzlich so gar nicht mehr schwanger fühlte! :S Aber mal wieder völlig unbegründet!


    Ich mache mir ständig Sorgen! Ich habe einfach zu viel im Internet gelesen - irgendwelche Horrorgeschichten! Da macht man sich einfach verrückt! Geht euch das ähnlich?


    Liebe Grüße an alle und weiterhin alles Gute!!!

    Heute morgen/mittag
    - 2 Scheiben Brot mit Pute und Geramont... :thumbsup:
    Jetzt gleich
    - paniertes Hähnchenfleisch mit Süß saurer Soße, dazu etwas Reis!!!


    :essen: :essen: :essen:

    Hallo Noodle,


    als ich noch nicht wusste das ich schwanger war hatte ich auch ein Wertechaos... kannst du auch im Forum lesen.
    Zwar habe ich gehofft schwanger zu sein aber es war noch zu früh zum testen.


    Auch in der ersten Woche als die Mens. ausblieb hatte ich öfter mal Ausreißer nach oben!
    Ich war im Urlaub und habe da auch mal ne Pizza gegessen etc.!


    Mach dir keinen Kopf, jetzt im Moment läuft eh noch alles nach dem "Alles oder Nichts - Prinzip"
    Ich weiß das ist leichter gesagt als getan... ich mache mich selbst ständig verrückt.
    Aber im Grunde wissen wir doch alle: Egal was passiert wir können es eh nicht ändern.


    Liebe Grüße und Alles Gute für Euch zwei!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe die Pferde umsonst verrückt gemacht... :blush:
    Ich bekomme lt. dem Arzt so viele wie ich benötige! :laub


    Aber im Allgemeinen finde ich es ein Unding da immer drüber diskutieren zu müssen, ob schwanger oder nicht.
    6 oder 8 Packungen oder wie viele auch immer... ich finde 6 Packungen sind knapp bemessen im Quatal.
    Wie seht ihr das? Wie kommt ihr damit aus?


    LG an alle!

    Huhu Ihr Lieben,


    war heute ja beim FA, der ist zufriden. :laub
    Meine kleine Blase ist jetzt schon ganze 14cm groß... 8o Ich war so so so so glücklich als ich beim FA raus bin!


    Danach musste ich dann noch zum Diadoc... der nahm mir meine Euphorie für heute... :whistling:
    Meine Pumpe ist endlich da und die bekomme ich nächste Woche angelegt... (nutze ja noch Levemir).
    Mein Arzt meinte jetzt dass Unterzucker für das Kind auch sehr schädlich ist...?! Ist mir ganz ganz neu!!!
    Ich habe so einmal täglich leichte Unterzuckerungen von 56-66mg im Schnitt! Also die müssten weg...


    Grund für die Unterzuckerungen ist dass ich seit der SS 2 IE: pro BE spritze (vorher 1 IE.)
    Spritze ich aber nur eine IE. kann ich in den seltensten Fällen den 1 Std. Wert nach dem Essen einhalten.
    Da es ja eig. zu viel Insulin ist bekomme ich meist 3-4 Std. nach dem Essen diese Unterzuckerungen die ich mit 1-2 BE abfangen kann.


    Wie ist das denn bei Euch?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    wie geht es Euch? Ich bin jetzt in der 17. Woche.
    Mir ging es eigentlich die komplette Schwangerschaft über sehr gut... nicht einmal übergeben o.ä.
    Mir war nur ab und an mal etwas unwohl! Ich merke ausser der Pickel und der Zunahme nicht dass ich schwanger bin! :S


    Morgen geht es endlich wieder zum FA... ich bin sooo froh und hoffe dass alles gut ist!
    Bin seit gestern etwas unruhig weil auch die "leichten Brustschmerzen" nachgelassen haben!?
    Also ich suche mir auch immer irgendwelche Indizien für o. gegen eine intakte SS... :whistling:


    Ich hatte in der letzten Woche mal den Anschein als benötige ich mehr Insulin aber dem ist nicht mehr so...
    Hatte aber auch gelesen dass es bei vielen erst so um die 20. Woche kommt.
    Aber wie so alles im Leben kann auch das ja bei jedem anders sein!


    Welche Insuline verwendet ihr?


    LG