Beiträge von Goldkatze

    Ich nutze als Insulin Humalog. Wenn ich einen Bolus erst kurz nach dem letzten Bolus abgebe, dann behalte ich den gleichen BE-Faktor bei. Wenn der Bolus eine halbe bis ganze Stunde später ist, verringere ich den BE-Faktor um 0,25. Dadurch soll die Überlappung der maximalen Wirkzeit verhindert werden. Bei mir klappt das so besser.

    Danke für die Info und den Screenshot, karlhof. Also sollte ich mir die neue Software und das Auslesegerät von Smart Pix zulegen. Schade, ich habe gedacht, dass ich vielleicht beim 360° nur irgendwas übersehen habe. Sollte dann doch eher auf ein anderes Programm umsteigen, obwohl ich gedacht habe, dass ich als Technik-Unbegabte darum herumkomme :S

    Ich fülle aber den Katheter nicht über einen Bolus, sondern über die Funktion "Infusionsset füllen". Daher wird bei mir kein Bolus mit einer untypischen Menge angegeben.


    Meine DiaBeraterin hat damals extra betont, ich soll es über "Infusionsset füllen" machen, damit man erkennt, dass es kein Bolus, sondern der Katheterwechsel ist. Daher finde ich es jetzt doof, dass mir der Katheterwechsel beim Auslesen der Pumpe gar nicht angezeigt wird ?(

    Hallo,


    ich nutze auch die Spirit Combo. Die Kombination mit dem BZ-Messgerät finde ich super, da ich beim Messen gleich Anmerkungen (vor/nach dem Essen) oder Ereignisse (Sport/Krankheit) auswählen kann. Ich finde es schade, dass ich keine eigenen Ereignisse eingeben kann (z.B. Katheterwechsel) oder individuelle Erklärungen/Texte hinzufügen kann.


    Beim Auslesen am PC wird es bei mir nicht angezeigt, wann ich den Katheter oder die Ampulle gewechselt habe. Habe ich da was übersehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion nicht vorhanden ist.


    Viele Grüße, Goldkatze