Beiträge von Bakunin

    Die Nadel wird vorne nicht krumm, bekommt auch keinen Wiederhaken. Mich
    stört es nicht, habe auch keine Narben oder andere Haut/Gewebeprobleme
    deswegen. ..



    Geht mir ähnlich: Ich benutze die Pen-Nadeln(8mm NovoFine), oft bis sie kaum noch rein wollen in die Haut. Bestimmt im Schnitt 15 Einstiche lang. Keine Probleme, - alle paar Monate mal ein kleiner blauer Fleck. Aber natürlich gleitet ne frische Nadel viel geschmeidiger durch die Hautschicht.. Bin schlicht zu faul und zu knauserig, die ständig zu wechseln. 8)

    Hallo allerseits,


    bin noch recht neu hier und blicke Abläufe und Strukturen noch nicht so richtig. Daher: verzeiht, wenn ich eine Frage stelle, die Ihr schon hinlänglich - samt Antworten - kennt:
    ich bin auf der Suche nach einer APP (Android) die schnell und einfach Blutzucker, BE, Insulinart und -menge, sowie Bewegung erfassen und in einer Graphik verarbeiten kann.


    Wenn sie dann auch noch Fall- bzw. Anstiegsrate der letzten zwei
    Messungen in mg/dl pro Minute Zeitintervall ohne Umstände anzeigen
    könnte, wäre ich vollständig glücklich.. ich versprech´s.


    [ um Mißverständnisse zu vermeiden: messen, bewerten und eingeben will und kann ich schon noch selber machen.. ;-) ]


    Ich schlage mich seit Jahren mit selbstgebastelten Formblättle und Stift rum und ärgere mich zusehens über die Unübersichtlichkeit und den Verlust an Daten und Erkenntnis.
    Das Samsung Galaxy, das ich mir genau zu dem Zweck angeschafft hab, langweilt sich mit unwesentlichen WhatApp- und Sudoku-Aktivitäten..
    lg b


    Ich benutze nachts Protaphane und tags im Normalfall Actrapid zu den Hauptmahlzeiten (morgens, mittags und abends). Für die Korrekturen und bei unvorhergesehenen Zwischenmahlzeiten benutze ich immer Humalog. Und dann, so gut es geht, der Mahlzeit,der Tageszeit und der Aktivität angemessen..Also, je nachdem, ob ich mich sicher fühle, wo sich mein Blutzucker grad befindet, messe ich dann auch nochmal vorher. Hab´s schon erlebt, daß ich Lust auf diesen Keks hab, weil ich niedrig bin, dann spritz ich natürlich nicht dagegen. Problematisch wird´s, wenn es unbedingt Schokolade sein muß, die haut mir dann, nachmittags gegessen, u.U. den Abendwert kaputt, weil sie so langsam is.
    Jedenfalls notier ich mir, was ich gegessen und gespritzt hab, damit ich die Folgen verfolgen kann.


    lg b


    ps.: Das war mein erster Eintrag in diesem Forum..Premiere sozusagen :weih