Beiträge von JosefB

    Wie kann ich das feststellen.


    Oder soll ich mal ein anderes Langzeitinsulin versuchen.


    Momentan habe ich viel Stress und Ärger, eigentlich seit drei Monaten. Ich esse sehr unregelmäßig. Teilweise trinke ich auch mal ein alkoholfreies Bier oder zwei, welches ich auch wegspritze, was aber meistens nicht gelingt. Es gibt Tage, da korrigiere ich bis zu drei mal.


    Wenn ich ein alkoholfreies Bier oder ein leichtes Bier trinke und diese BE berücksichtige und wegspritze geht das nicht immer.


    Zur Zeit bin ich ratlos.


    Es gibt doch ein neues Langzeitinsulin. Taugt das was.?


    Danke und Gruß Josef

    Hallo,


    bin heute mit 140 aufgestanden. Habe nicht gegessen, da ich nie Frühstücke. Somit habe ich auch nicht gespritzt.
    Ich habe mich dann doch körperlich betätigt (aufräumen, Keller Karton verstauen usw.). Ich habe dann zwei Stunden später, also um 10.00 Uhr gemessen und 186 BZ gehabt.


    Ich spritze 16 iE Lantus am Abend so um 21.00 Uhr.


    Leider habe ich in letzter Zeit mit dem BZ schwierigkeiten.


    Danke

    Danke für den Link.



    Aber wie ich geschrieben habe benutze ich kein Gerät von Abbott. Somit habe ich auch keine Gerätenummer und bekomme keine Tagebücher


    Gruß



    Josef

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Abbott Insulin-Tagebücher bekommen kann.


    Ich benutze zwar das Blutzuckermessgerät von Accu-Chek, aber die Tagebücher von Abbott sind sehr gut.


    Danke und Gruß



    Josef

    Hallo,


    da ich in letzter Zeit (eben bei dieser großen Hitze bei uns in München) oft Wadenkrämpfe habe, habe ich mir


    Magnesium Verla 3000 uno gekauft.


    Ist diese Präparat auch für Diabetiker 1 geeignet.



    Danke

    Hallo,


    in einem Bericht der Zeitschrift "Deutsche Herzstiftung" wurde berichtet, dass Betablocker wie Bisoprolol, Metoprololsuccinat, Carvedilol, Nebivolol für Diabetiker Typ 1 ungeeignet sind, da diese Mittel die Symptome der Unterzuckerung unterdrücken.


    Da ich Bisoprolol nehme, wäre für mich wichtig, ob diese Behauptung stimmt


    Gruß Josef

    Hallo,


    wie muss ich das eigentlich berücksichtige wenn die KH angegeben sind und dann der Zusatz "davon Zucker" kommt.


    Danke Josef

    Hallo,


    wer kennt eine Vollkornriegel (Haferflocken wirken bei mir z. B. schnell und lange) der viele BE hat aber keine Schokolade oder dergleichen.


    Wenn ich körperlich arbeite und keine Zeit habe zu essen denke ich, dass ein solcher Riegel zwischendurch nicht schlecht wäre.


    Jetzt im Sommer, ist es mit den herkömmmlichen Riegel immer schwierig, da die Schokolade immer zerläuft.



    Dank

    Hallo,


    was ist ein guter Ersatz für Zucker. Z. B. in den Kaffee.


    Seit ich Typ 1 bin habe ich nichts mehr gesüßt


    Gruß


    Josef

    Die Korrekturregeln kenne ich leider noch nicht so genau. Aber momentan kann ich machen was ich will.


    Ich habe gestern um 21.08 einen BZ von 263 gehabt. Habe 4 Apidra gespritzt und habe heute um 8.00 Uhr 171 gehabt. Ich habe nichts gegessen und auch nicht gespritzt. Um 10.00 Uhr habe ich 159 BZ gehabt und habe dann um 10.40 Uhr 1,5 Einheiten gespritzt und lag um 11.25 bei 165.


    Hätte ich um 11.25 nochmal korriegiern sollen? Wie oft kann man korrigieren.


    Ich werde jetzt um 12.00 2 BE essen und 4 Einheiten spritzen. Ich hoffe das klappt.


    Wie soll ich mich eigentlich mit dem Apidra verhalte, wenn der BZ weiter steigt. Gestern war ich bei knapp 300. Soll ich da nochmal nachspriten.

    Noch mal eine Frage.


    Wenn ich etwas essen möche, habe aber einen BZ von. ca. 160. Wie soll ich da vorgehen.


    In letzter Zeit sit das so bei mir, dass ich dann 2 BE esse und manchmal 4 Einheiten spritze. Dann schißtmein Zucker trotzdem in die Höhe

    Ich denke auch, ich sollte das Lantus erhöhen.


    Wie schnell reagiert der Körper eigentlich auf eine Erhöhung.


    Mein Diabetologe meint, dass durch die Erhöhung des Lantus die ganze Sache durcheinader kommt (LZ bzw KZ Insulin).


    Aber wie soll ich mit dem grippalen Infekt einigermasen normale Werte bekommen.


    Ich werde das Lantus heute von 16 auf 17 erhöhen.


    Heute habe ich auch noch Antibiotika bekomen. Ich bin gespant ob das auch was ausmacht.


    Habe vor zwei Wochen einen Langzeitwert von 6,5 gehabt. Schade

    Hallo,


    ich habe seit ca. 8 Tagen eine Grippe. Am Anfang war es nicht so schlimm.
    Aber momentan bringe ich meine Werte nicht unter Kontrolle.


    Normalerweise habe ich für 2 Be immer 2 i.E. gespritzt. Heute habe ich für für 2 BE 5 i. E. gespritzt.


    Anfang BZ war 160 weil er nicht weiter runter geht. Dann hattte ich nach 2 Stunden 303. Ich muss sagen zu den 2 BE habe ich zwei alkoholfreie Bier getrungen, was ich sonst auch immer gemacht habe und diese 2 Bier nicht berückstigte. Die 303 habe ich dann mit 3 i. E. korriegiert. Reicht das.


    Teilweise wache ich in der Nacht auch mit Werten um die 250 auf und korrigiere, was ich aber in der Nacht nicht gerne machen.


    Ich spritze Lantus und Apidra.


    Soll ich das Lantus erhöhen (16 i. E. um 21.00 Uhr) Mein Diabetologe sagt, ich soll die 16 einheiten beibehalten um nicht alles durcheinander zu bringen.


    Ich komme aber über den Tag auf keine normale Werte. Ich liege teilweise den halben Tag über 200. Wie oft kann ich eigentlich korrigieren.


    Ich finde 300 ist schon extem hoch.


    Danke

    Hallo,


    Ich war letzten Sonntag und auch diesen Sonntag beim Frühschoppen, wie man bei uns in Bayern sagt.



    Ich habe vor dem Frühstück 139 Blutzucker gehabt. Dann habe ich ein BE gegessen und eine Einheit gespritzt wie immer.




    Nach zwei Stunden habe ich 126 BZ gehabt.




    Dann habe ich zwei Weißbier getrunken.




    Mein BZ ist auf 175 gestiegen in zwei Stunden




    Wieviel Insulin und wann soll spritzen wenn ich dann zwei BE zu Mittag esse. Normal spritze ich immer 1:1.




    Aber diesmal habe ich vor dem Essen 175.




    Soll ich mehr Insulin spritzen (2 BE essen und 3 Einheiten spritzen) oder


    soll ich einen Ess- Spritztabstand einhalten (welchen? Vor dem Essen spritzen, oder nach dem Essen spritzen)



    Ich denke , wenn ich so spritze wie normal, also kurz unmittelbar vor dem Essen wirkd das Insulin vielleicht für die BE vom Bier, aber nicht mehr für das tatsächliche Essen.


    Einmal habe ich es so gemacht wie normal. spriten, essen und dann hatte ich zwei Stunden danach 210 BZ, was ansonsten nicht passiert




    Im übrigen in Spritz Lantus 16 Einheiten und Apidra






    Vielleicht kann mir wer helfen








    Danke

    So, jetzt habe ich einen neuen Pen bekommen. Lauf Aussage des Herstellers war die Kolbenstange defekt und somit wurde weniger Insulin abgegeben.
    Wie immer bei mir. Ich kann kaufen was ich will, meistens muss ich reklamieren. Das war auch beim Fernseher vor Weinachten so.


    Das macht mir ein wenig sorgen. Ich hoffe ich kann mich auf das Ding verlassen.


    Eins macht mich noch ein wenig nervös. Wenn ich nach dem Signalton die Spritze herausziehe tropft immer Insulin nach. Wenn ich 3 Einheiten spritze ist das machmal eigenltich recht viel.


    Ich hoffe das ist normal.


    Manchmal denke ich, die Fertigpens von Sanofi sind vielleicht doch sicherere.


    Gruß


    Josef

    Habe alles nochmal überprüft. Ich habe schon daran gedacht ob die Nadeln nicht geignet sind (DB Microfine Ultra). Nehme manchmal 5 mm Länge manchmal 4 mm


    Ich habe auch bei Pendiq angerufen und die meinten ich soll den Pen einschicken, vor allem wegen dem Spalt und weil die Patrone nicht fest sitzt.


    Jetzt habe ich wieder den Fertigpen von Apidra genommen. Aber heute klappt nichts.


    Ganz normal gegessen. Mehr gespritzt (bis jetzt 8 Einheiten, normalerweise den ganzen Tag 6), da ich mit 180 aufgestanden bin (1 alkoholfreies Bier gestern um 23.30 Uhr). Komme heute nicht unter 180.


    Normal liege immer so bei 130 bis 160. Spritze pro BE 1 Einheit Apidra und 16 Einheiten Lantus am Abend.


    Vieleicht liegt es an der Bewegung. Mal schauen.


    Ich habe ja Mist erst seit Juli 2012 und das mit 52 Jahren.


    Villeicht liegt es auch daran, weil ich doch zwischendurch mal ein alkoholfreies Bier trinke und diese Kohlenhydrate nicht genau berücksichtig.


    Warscheinlich muss ich meinen Lebenswandel noch anpassen.