Beiträge von Nicola

    P.s. Aber das mit der Basale ! Hatte mir auch Alex angeraten ! Muss ich wohl doch morgens mal wieder austesten !
    Macht ihr das im Urlaub ? Oder testet ihr das unter Normalbedingungen (Arbeit) ?
    Weil , wenn ich nichts tue dann stimmt die Basalrate immer !
    Ich finde dieses Austesten der Basale echt nervig!
    LG Sorry!

    Hallo wiewaldi! Ich habe es eben erst gesehen wegen der PN;)

    ich möchte Deine Freude nicht schmälern, da mein Nüchternwert auch meist um die 80 ist, aber 64 bzw. 65 ist schon grenzwertig.
    Solange Du Dich gut dabei fühlst ist das aber okay !

    Ja fühle ich mich ! Haha, ich meinte ja auch eine 6,4 mmol und eine 6,5 mmol ( hab in der Tabelle falsch gelesen ) alles ganz easy! ( ich sollte englisch glaube auch lieber lassen) :rofl ISI!


    Also eine 116 und 119mg ! Naja das Problem mal wieder mit mg und mmol! :patsch:

    Ist dieser Anstieg zum Mittag hin reproduzierbar ? also kommt der öfters vor ? dann liegt eventuell eine Basalratenlücke vor oder das
    Frühstück hat zu wenig Bolus bekommen.

    Vorgestern hatte ich zwei Stunden später den Anstieg abend davor gab es das selbe also gestern war Resteressen ;)auch um das mal auszutesten!

    Zu welcher Uhrzeit war denn Dein Abendessen ? liest sich nach ordentlich Eiweiss...

    War 18:00 Uhr Dann kleiner Essensbolus und über 3 Stunden verzögerter Bolus ,Podwechsel + 0,50 E/I und dann ins Bett ! 118mg


    Ich hatte das mit dem Eiweiß zwar gestern gelesen, aber dachte eher das es darum geht wenn man ohne KH Käse z. B. isst?!
    LG Sorry!

    Rein mit 64 raus 65 ! Super, Bolus, Kleinigkeit gegessen Einkaufen gefahren .Um 10:00 Uhr dann eine 200 !
    Gestern gabs Nudelauflauf ( Vollkorn viel Gemüse ,Rindfleischhack und viel Käse! Nach fast 15 Stunden diesen Anstieg kann ich mir langsam nicht erklären nur noch mit einer extrem langsamen Verstoffwechslung!
    Sonst passt alles! ?(

    Hallo Tommy!

    Also ich halte ja nicht so viel von eigenmächtigen Code Veränderungen

    Davon habe ich bis gestern auch nicht viel gehalten !
    Jedoch habe ich gestern mehrere Vergleichsmessungen mit dem Freestyle lite ohne Codierung und dem Omnipod "neue Teststreifen" gemacht!
    Und mir persönlich sind die Unterschiede von 20- 30mg einfach zu viel ! Beim SEA auch wichtig!
    Firma Abbott hatte mir ja kein neues Gerät mitgeliefert sicher aus gutem Grund!
    Ich hatte das Freestyle damals mit dem Omnipod bekommen , hatte ich ganz vergessen;)!

    Habe heute die Freestyle Streifen bekommen (haben übrigens auch einen Schmetterling )
    Zeigte bei mir einen etwas höheren Wert, als die lite an 175/189 - kann natürlich der Toleranz geschuldet sein.
    Jedenfalls kommt das bei mir wie schon erwähnt dem Laborgerät nahe.
    Ihr schreibt ja öfters mit anderen BZ Geräten zu vergleichen.... besser wäre ein direkter Vergleich mit dem Labor.
    Wenn es da zu größeren Abweichungen kommt, würde ich doch eher dazu raten, mit Abbott Kontakt aufzunehmen, um eine Lösung zu finden.
    Es geht schließlich um Eure Gesundheit!

    Ich glaube eben nicht das das viel Sinn macht! Und das mus ja auch jeder selber entscheiden ob er den Code verändert , wie so vieles bei DM!

    So muss noch
    einen schönen Tag Euch

    Das wünsche ich dir auch !!

    Hallo
    Ganz ehrlich da werden wir wohl keine Antwort bekommen !
    Das würde doch wohl bedeuten das alle PDM's ausgetauscht werden müßten ?!
    Das liebe Geld wieder mal!
    Und deshalb werden wir wohl keine ehrliche Stellungnahme erhalten!
    Es sind ja hinnehmbare Abweichungen !
    Ich finde es echt krass !
    Mir fällt dazu auch nichts mehr ein !
    LG Sorry (ich habe den Code jetzt auf 17 erhöht)

    Hallo!

    Fett/ Eiweiß kommt nach 7-9h in den Kreislauf.... Fällt besonders nach Fett-/ Eiweiß-Orgien am Abend auf.... Seit Fett/ Eiweiß mit einbeziehe, bleiben Horror-Nüchternwerte aus.... Es lohnt sich.... Für die ICT-ler unter uns: Versuche mit Protaphane machen gute Ergenisse und für die Pumpi´s unter uns verzögerter Bolus über x - Stunden.... Die Dauer muß jeder für sich selber ausprobieren... Auch Pumpis können mit Protaphane arbeiten...

    Bei meiner nächsten Fressattacke vorm Kühlschrank , wo dann schonmal drei vier Scheiben Käse ohne KH vertilgt werden, muß ich das mal beobachten!
    Danke für den Hinweis!
    @BigWitsch das mit dem "Essen kalt werden" wegen ewig Essen auseinandernehmen, kenne ich nur zu gut, neuerdings!
    LG Sorry!

    Hey!
    Ruhig Blut!
    Wichtig ist doch letztendlich für Leute wie mich, das ihr es überhaupt nochmal angesprochen habt!


    Ihr habt wahrscheinlich beide recht!
    Habe mit einem Mitarbeiter von Abbott gesprochen !
    Wobei dieser bei zweimaliger Nachfrage nichts am Code ändern würde!
    Ich bekomme noch zusätzlich zu den neuen Teststreifen ein passendes Freestyle Gerät ,die lite Teststreifen kann ich also noch als Vergleichsmessung verbrauchen, denn sie funktionieren nur nicht im PDM! Ich werde die Werte vergleichen!


    Eins steht fest, das es für mich schon sehr wichtig ist ob oder wie tief mein UZ ist, da ich die Menge der zusätzlichen BE oder KH genau abwäge!
    Und ich finde es auch extrem wichtig bei Werten um die 200mg !
    @ Hanna ich stimme dir absolut zu,das man sich dann natürlich nicht über den Hb Wert wundern brauch, wenn er dann höher ist als vermutet!


    Welcher Code jetzt passt muß ich austesten!


    Vielen Lieben Dank von der Erleuchteten! :rolleyes:
    Sorry


    Von meinem iPhone gesendet

    Hallo Alex!




    Ich habe zwischendurch immer mit Accu Chek mobile verglichen und Code 17 passt, bis heute!

    Ich habe jetzt vier mal gepickst, Code 16 Fetter UZ / Code 18 / 80mg , Aviva sogar eine 86mg!
    Also so wie ich mich auch fühle nicht, wie in einer Hypo!
    Ich teste das jetzt mal mit Code 18 !


    Vielen Dank Alex und wegen deiner Frage mit dem Pod am Po :xD: Nein das kommt für mich auch nicht in Frage als Sesselpuper!
    Aber seidlich am Po geht gut! ich glaube so war das auch gemeint von Firma Ypsomed!?



    LG Sorry!
    P.S. habe nur meine Falschaussage raus genommen! :patsch: Hatte ja auch zum Glück niemand darauf geantwortet.

    Hallo!


    OK ich glaube ich habe es begriffen?!


    Das heißt ich brauche eigentlich keine neuen Teststreifen sondern ich kalibriere den PDM von 16 auf 18 und dann müßten die richtigen Messergebnisse kommen!?
    Ich werde morgen bei Abbott auf jedenfall nachfragen mal schauen was die mir erzählen!
    Was ich eben nicht verstehe, wenn es unabhängig von den Teststreifen ist , warum hat die letzte Vergleichsmessung im Labor dann genau übereingestimmt?
    War das dann Zufall?


    Vielen Dank! Sorry

    Hallo Joa!
    [/quote]

    Du hast es noch immer nicht verstanden. Das Problem ist nicht, dass dieser oder jener PDM mit Code 16 grundsätzlich niedrigere Werte anzeigt, als z.B. ein FreeStyle Lite, FreeStyle Insulinx oder andere nicht zu codierende Geräte, sondern dass alle FreeStyle Messgeräte mit Code 16 grundsätzlich niedrigere Werte anzeigen. Der Code ist ein schlichter Umrechnungsfaktor. Etwa Messstromwert x Codewert = BZ-Wert.

    Gruß
    Joa


    Mein Mann würde es sehr interessieren woher du so was weißt?( mich natürlich auch ) Hast du da eine Quelle oder einen link ?
    Danke!

    Habe gerade mit Ypsomed gesprochen die mich an Abbott verwiesen haben!
    Mal schauen wann die jetzt zurück rufen! Scheint aber kein Problem zu sein denn das Problem sei bekannt und Abbott tauscht aus !
    Sind dann mal 550 Stück! Bin mal gespannt ob sie mir zu den freestyle raten !
    Bis dahin Messe ich mit dem Aviva war vorhin eine 3,9 auf dem Aviva und eine 3,1mmol auf dem PDM !
    Ich hoffe nur das es schnell geht da ich nur noch 20 Teststreifen da habe!
    Sorry das ich mich eben so ausgebröckelt habe, aber wenn ich euch nicht hätte, ehrlich !!!
    Jetzt kann ich wieder alles von vorne anfangen mit austesten etc.!


    Naja ist ja mein liebstes Hobby! Und ich hatte mich schon so gefreut :/, das jetzt alles passt:/!
    Lieben Dank Sorry!

    Hallo Nerd!

    Jein. Auf dem Papier sind für den PDM ausschließlich die Freestyle-Streifen, nicht jedoch die Freestyle lite-Streifen zugelassen. Diese sind in der Praxis zwar identisch, bestätigen wird Dir Abbott das jedoch nicht.

    Toll ich habe die " lite" !


    Das Problem ist, dass offenbar eine nicht unbeträchtliche Anzahl an PDMs mit dem Code 16 falsch niedrige Werte anzeigt (Du hättest dann also tatsächlich einen höheren Blutzucker). Durch Verwendung eines eigentlich falschen Codes, haben einige Anwender den Wert der BZ-Messung mit dem PDM so angeglichen, dass er dem tatsächlichen Wert näher kommt (z.B. durch Kontrollmessung gegen ein Laborgerät oder andere BZ-Messgeräte).

    Das ist auch schon wieder zwei Monate her das ich das mit einem Laborgerät abgeglichen habe!


    Ist nicht gerade um die Ecke mein Diabetologe ! Und mein altes Gerät Aviva zeigt immer höhere Werte an !
    Ich hatte mal das Aviva den PDM und Labor zusammen machen lassen ganz am Anfang da hatte ich dann drei verschiedene Werte!
    Was würdet ihr mir jetzt raten? Bei Diaexpert neue Teststreifen anfordern ?
    Und dann nicht die " lite"?


    Technik die Begeistert!! :patsch:


    Vielen Dank LG Sorry!

    Ich muss sagen das ich auch etwas verwirtt war.
    Nach einem Anruf heute bei Abott wurde mir gesagt es gehe nur um die FreestyleLite Teststreifen.
    Ich habe ihm dann erklärt das es mit den Freestyle Teststreifen auch nicht passt beim Omnipod2.

    Ich verstehe echt nur Bahnhof die Freestyle lite Teststreifen nutzen wir doch, die Omnipoder ??

    Gebracht hat der Anruf nicht's .

    Hört sich so an!

    Ich nutze den Code 18 der passt zu meinem ContourNext USB.
    Ich habe erstmal nur Contour Teststreifen bestellt bis es etwas offizielles gibt

    Wie und was meint ihr mit diesem Code ich nehme immer den Code 16 der auch auf den Teststreifen - Behältnis steht !
    Was macht ihr da, ich weiß das ging schon öfter hier darum und auch da habe ich nicht verstanden worauf ihr hinaus wollt oder was das bringen soll?


    LG Sorry

    Hallo Nerd!


    Jetzt nochmal im Klartext !
    Das würde bedeuten das ich meine Superwerte in den letzten paar Wochen alle vergessen kann, da die Teststreifen die ich neu bekommen habe niedrigere Werte anzeigen?
    Wau das wäre echt der Hammer!
    Ich hatte mir das in dem anderen Trhead zugegeben nicht durch gelesen da ich mich nicht gern verrückt machen lasse!
    Aber das würde so einiges erklären !


    Bitte kläre mich auf was du mit " prominenter Stelle" meinst?


    Gut jetzt bin ich eben doch bisserl verunsichert, da ich weder hohe noch niedrige Werte rechtzeritig merke!
    Fein dann kann man nur hoffen das es schnell geklärt wird!
    LG Sorry

    Hey!
    Jetzt muß ich doch meinen Senf dazu geben auch wenn ich von Technik keine besondere Ahnung habe!
    Ich habe meine Geräte immer , auch den OmniPod , mit dem ich mich auch ausschließlich messe in der Praxis kalibrieren lassen und der Wert stimmt genau mit dem Laborwert überein!
    Ich hatte mir damals auch sagen lassen das die Geräte immer unterschiedlich messen ! Um 1 oder sogar 2 mmol/l kann schon passieren!
    Also habe ich damals Teststreifen mit Aviva oder wie das hieß aufgebraucht und den Meßwert in den PDM eingegeben ! Und dann mit dem PDM und den Teststreifen weiter gemacht !
    Vielleicht hatte oder habe ich ja auch Glück das mein Gerät richtig funktioniert!?


    Ich hoffe ich habe da nicht wieder was falsch verstanden?! :whistling:
    LG Sorry!

    Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache , wollte einen Text senden mit zB 20 Zeilen , und beim senden ist dann nur der erste Satz zu lesen kann mir jemand helfen???? Zum Glück habe ich den langen Text vorher kopiert

    Oh man ich dachte schon ich bin die einzigste der das ständig so geht! Man ich könnte ausrasten !
    Hatte das von dir aber leider eben erst gelesen!
    Ich glaube auch langsam das ich zu lange schreibe!? :cursing:


    P.s. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und es liegt tatsächlich an den Smileys vom Tablet oder Handy! Danke , ich wäre da so schnell nicht drauf gekommen! :arghs:


    LG Sorry!

    Oh man Alex das tut mir leid!!
    Über eine Pumpenpause habe ich noch nie nach gedacht, deshalb wüßte ich da auch nicht so recht was ich tun würde!
    Aber ich denke auch ab Mittag ist besser mit Lanthus anzufangen!
    Mir fehlen echt die Worte! Ich hoffe nur das du die Tage viel Kraft hast und das gut überstehst !!
    Sei ganz lieb gedrückt!
    Sorry !!

    Habe auch gerade Probleme mit den Batterien. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich 2 x (11.2. und 23.2.) einen Komplettausfall des PDM und zwar passierte dies jedes Mal beim Batteriewechsel. Der PDM verliert dann sein „Gedächtnis“ und die Daten sind nicht wieder herstellbar. Entgegen der Aussage von Ypsomed puffert er nämlich nicht die Daten. Nun bekomme ich morgen einen neuen


    Hallo Micha!
    Erstmal willkommen im Club!! 8o


    Ja da hattest du ja gleich Streß, ist eben Technik !
    Hast vielleicht ein Montagsgerät erwischt!
    Ich hoffe du hast mehr Glück mit dem Neuen PDM!!!


    LG Sorry

    :gutenmorgen:


    Scheint ja mittlerweile eine Dauerausrede von Ypsomed zu sein mit den Batterien!gähn:/


    Ich schreibe wieder alles fein in schmudelige Tagebücher ein, weil man für Diabas ein extra Programm braucht, damit man das seinem Arzt schicken kann und das kostet natürlich!


    Ich lese den PDM nur noch alle paar Monate aus, weil viel nutzen tut es mir nichts!
    LG Sorry