Beiträge von Nicola

    Hallo Sera !
    Ja es waren dann auch schon mal 10 Minuten ist bei den Berechnungen echt blöd ! Deine Antwort ist so simpel und ich Blödi bin nicht darauf gekommen ! Vor allem glaube ich steht das ja auch so im Handbuch ?!
    Ich glaube auch bei der Stunde vorstellen habe ich das versäumt zu tun !
    Machst du das grundsätzlich bei allen Neueinstellungen? Also wenn du zB. Den Korrekturfaktor änderst?
    Und ich spiele ziemlich oft an dem Pdm rum wenn ich die Daten vom Tag in mein Tagebuch nachtragen muss !
    Aber während dessen läuft die Uhr ja weiter !
    Allgemein finde ich etwas unpraktikabel das amerikanische System auf dem Pdm ! Selbst die Ärzte haben da so ihre Probleme damit oder wie ist da deine Erfahrung?


    Entschuldige, das ich bei meinem ersten Kommentar hier, den Namen verwechselt hatte war eine Antwort an dich!
    Ich danke dir!!


    LG Nicola

    Hallo an alle !
    Ich habe die letzte Woche damit zu gebracht hier erstmal alles zu durchforsten ob irgendwann zu diesem Thema mal was geschrieben wurde! Jedoch habe ich zwar zum Thema Batterien-Problem bissel was gefunden jedoch nicht zum Thema Uhren umstellen Frühjahr/Herbst! Oder das die Uhr im Pdm ständig nach geht?!



    Wie macht ihr das ? Ich hatte das jetzt schon zweimal das der Pdm dann für einen halben Tag jegliche Berechnungen mir verwehrt hat! Ich habe auch immer wieder das Problem das die Uhr ständig nach geht , obwohl es besser geworden ist seid dem ich die etwas teureren Batterien verwende!
    Was mache ich falsch, hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps ?! ?(


    Ypsomed hat mir darauf bis heute keine Antwort geben können!
    LG Nicola

    Ok, jetzt geht es, manchmal versteh ich die Technik auch nicht xD

    Hallo;)! Ich bin auch über Chrome hier und deshalb muss ich jetzt auch mal probieren ging bei mir auch nicht vor allem wegen Tablet denke ich ( doppelter Mausklick) geht schlecht ohne Maus;)
    Aber ging ja doch,hurra;) :xD:

    Hallo Wilson! So was in der Art ist mir auch mal passiert! Nur das ich dachte ich hätte auf "ok " gedrückt! Ich habe es dann leider erst nach zwei Stunden gesehen als ich mich gemessen hatte und der Wert auf fast 300mg hoch gegangen war und ich mich sehr wunderte wieso. Beim nach schauen im PDM habe ich das Dilemma dann gesehen keine Bolusgabe seid Stunden ;(
    Seid dem warte ich immer brav beim PDM das piepen ab!
    Mir geht es auch oft so das ich richtig hin hören muss um überhaupt das klicken zu hören, gerade nach einem Podwechsel beruhigt mich dass sehr wenn's klickt;)der Kleine!
    Nachts hat selbst mein Mann die stündlichen Alarmtöne gelernt zu ignorieren,wenn ich den Pod wieder über die Zeit laufen lasse! Man gewöhnt sich an alles;)
    LG Nicola

    Hallo Kerstin! Ich glaube das liegt an der Wirkspitze von Levimir! Ich habe es dann immer früher gespritzt da es glaube ich mich erinnern zu können nach 8 Stunden die höchste Wirkung hat! Also probier doch mal 20:00 Uhr!
    Vielleicht ist es das?!;)
    LG Nicola

    Hallo Sabine! Das hört sich super an bei dir, wenn jetzt der Zahnarzt noch alles gut plant vorher, kann nichts mehr schief gehen! Übrigens ein oder zwei Tage schonen also Krank schreiben würde ich dieses mal auch machen!
    Viel Erfolg!;)

    Hallo, habe da leider schlechte Erfahrungen mit Zahnimplantaten
    Aber wenn ich das nochmal tun würde dann eine gründliche Reinigung aller Zähne durch den Zahnarzt ich meine wirklich gründlich, Hba1c sollte gut sein ( wegen Einheilung des Implantates) und der Knochen muss genau überprüft werden(meiner war zu kurz für das Implantat)! Weiterhin solltest du das nur von einem erfahren Zahnarzt machen lassen. Es gibt da extra Zahnärzte die sich darauf spezialisiert haben!
    Diese Fehler habe ich alle gemacht und das führte dazu das ein Nerv angebohrt wurde und nach kurzer Zeit die Implantate wieder raus mussten;(
    Ich hoffe ich habe dir jetzt keine Angst gemacht aber wenn mich jemand damals gewarnt hätte, dann hätte ich jetzt noch Gefühl in der unteren Gesichtshälfte!
    Auf den Kosten bin ich auch sitzen geblieben ich bin ja Diabetikerin und da passiert so was eben ;)