Beiträge von Nicola

    Ja probier mal ;) ich hatte den Tipp von Caro. Dachte erst, ach ne das stört dann in der engen Hose oder beim schlafen ... Aber war oder ist nicht .. Ich trage die jetzt seit 4 Wochen immer rechts links im Wechsel und nur einer hatte sich etwas entzündet. Das ist bei mir ein super Durchschnitt ^^.


    Hoffe es geht Dir bald wieder besser!


    Schönes Wochende!!! :urlaub

    Hi Sera,


    Manchmal ist derWurm drin ... Ich hatte vor kurzem so eine Phase, wo ich bald verzweifelt bin. Seit ich die Dinger seitlich an die Pobacke pflaster, geht es schon fast zu gut.


    Ich habe wieder meinen alten Pen rausgeholt, weil mich diese Einzeldosen auch total abgenervt hatten, bei Korrekturen.


    Hast Du noch einen Pen? Leider sind die Diabetologen nicht mehr so freigiebig mit Pens, zumindest meine ...


    Und hast Du eine Ahnung warum es so blöd läuft momentan?


    LG

    Ich glaube auch, das mit der Zeit jeder den Dreh raus hat, wie er welche Werte oder Kurve zu deuten hat.


    Und macht auch jeder so seine eigenen Erfahrungen mit dem neu setzen des Sensors.


    Die Sensoren die sich während der Kalibrierung im BZ Bereich zwischen 6,0 und 7,0mmol eintackten, sind die genauesten bei mir. Und einen Abend vorher gesetzt, bevor der alte ausläuft .. Dann läuft alles rund.


    Ohne Libre ... Kann und will ich mir nicht mehr vorstellen ^^


    LG

    Hallo Nedderpoppie,


    Ok, ich dachte weil Du geschrieben hattest ... Du weißt woran es liegt..


    Denn leider ist das auch bei den Pods ab und an ein Problem. Seit ich richtig extrem entfette mit Alkoholpads, aber sehr selten, und solange die BZ Werte passen und es nicht schmerzt lasse ich solche Pods auch dran. Ansonsten wechsle ich sofort. Denn das Problem das man eine blöde Stelle trifft, mit der Kanüle, passiert sicher bei jeder Pumpe.


    Aber ich hoffe Du hast das bald geklärt mit der KK. Boa ich glaube ich würde verzweifeln wenn die mir die Pumpe nicht weiter genehmigen würden. Vor allem aus solch fadenscheinigen Gründen :cursing:


    Hoffe Du berichtest weiter! Ich drücke Dir alle Daumen!!!!


    LG

    Ich hab mir mal erlaubt auszuschlafen ... Erst 7,4 mmol 133 mg, Korrektur und wieder vergessen meine temporäre
    Basalrate anzupassen , weitergeschlafen ... Deshalb dann 8,9 mmol 160 mg.


    :pinch: Sonst liegen meine Nüchternwerte immer bei 5-6 mmol 90mg ... Der nächste Sonntag mit ausschlafen kommt bestimmt... :sleeping:


    Schönen Sonntag!;)

    Du, ich such das auch jedesmal :xD: ... Ist etwas unscheinbar ... Freut mich das ich Dir helfen konnte.


    Bin gespannt ob das geht ...mit den Icons.. Mir fehlt z.B. ein zweiter Blutwert... Wenn ich Vergleichsmessungen, mit dem Libre mache. Bisher trage ich das bei Notizen ein. Will ich auch mal fragen ob das geht...


    Dann viel Spaß beim Punktesammeln ^^

    Hallo Goldkatze;),


    Nein das geht leider nicht mit den eigenen Icons... Aber mach doch mal den Vorschlag an den Support.


    Und beim nächsten Update ist das dann dabei .. vielleicht..


    Aber die Basaleinstellung musst Du unter Therapie dabei haben. Ist vielleicht schlecht zu sehen ? Unter Insulin Tabletten?


    Ich habe nur einmal bezahlt und das wars .. Aber ich muss ehrlich gestehen das ich das nicht genau weiß :D
    Zumindest wenn es jährlich abgebucht wird hätte ich das schon bei den Abrechnungen sehen müssen war aber nicht... Also ;)


    Schönen Samstag noch...

    Wo wir bei dem Thema sind... Ich hatte letztens den Pod laufen lassen bis zur letzten Stunde, wo er dann ja etwas hektischer piept, so gefühlte alle 5 min. Ok ... dann wurde es mir zu bunt und habe ihn deaktiviert und meinen neuen befüllt, so wie immer. Doch dann meldete sich der deaktivierte Pod plötzlich mit einem Dauerpiep doch nochmal zurück :pupillen: hä was denn nun?


    Der wollte einfach nicht zur ewigen Ruhe in die Tüte, sondern wollte noch zerstört werden .. Also musste ich die Pinnadel herholen, damit er für immer schwieg.


    War sicher eine ähnliche Situation wie bei Dir Nerd ? Du hattest ihn zwar nicht aktiviert, aber eben nicht deaktiviert... Und bei mir hat sich die Deaktvierung irgendwie überschnitten mit dem automatischen Ausschaltung.


    Das muss man auch erstmal hinbekommen :xD:


    LG

    Die Ortung funktioniert absolut korrekt bei beispielsweise... Foto.. Also daran kann es nicht liegen. Und unterwegs würde mir das gerade sehr gut gefallen das es funktioniert.. Im Urlaub usw. ...


    LG

    :gutenmorgen: ,


    Leider hat sich das nach dem letzten Update nicht gebessert....gestern saß ich statt beim Doc, im Hörsaal der Uniklinik Jena :rofl Ich fand es irgendwie witzig.


    Schönen Tag!

    Vielen Dank an Euch,


    was auch an noch möglich ist, das ich die Setzstellen zu zaghaft entfettet hatte. Ich habe jetzt mal probiert das sehr großflächig und mit drei Alkoholpads immer wieder über die Stellen zu wischen ..vor dem setzen. Bis jetzt funktioniert es ...ich hoffe das ist jetzt die Lösung.


    Verzögerter Bolus hatte da bisher nicht geholfen...


    LG

    Hi Zuckerstück,


    Ich bekomme eigentlich immer Probleme, wenn ich mal über 40 Einheiten insgesamt komme am Tag. Solche großen Boli brauche ich zum Glück nie von 10 E pro Mahlzeit, aber wenn dann würde ich den Boli teilen und eine Hälfte mit Spritze setzen. Ich habe sonst schnell einen Insulinknubbel und es entzündet sich. Dann oft schon beim frisch gesetzten Pod.


    Geht das von Euch noch jemanden so? Das sich die Einstichstelle vom Pod schnell entzündet bei viel Insulin am Tag? Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es auch an der Kanüle liegt... Oder das ich einfach immer Pech habe mit der Setzstelle..


    LG