Beiträge von Nicola

    Hi Sascha,


    Ich habe jetzt den Bericht von mir gesucht, wo ich das beschrieben hatte.. Leider nicht gefunden.


    Bei mir war es eher ein Tastenklemmproblem..Eine Taste hatte sich so verklemmt, das der PDM sich nicht mehr ausgeschaltet hatte und dadurch sich die Batterien in Windeseile entladet hatten. Damals meinte man von Ypsomed auch das das es am Batteriefach lag...keine Ahnung


    Bei meiner Bekannten war es so, das jedesmal, wenn sie die Batterien gewechselt hatte, komplett alle Daten zurück gesetzt waren. Das heißt alles von Basal bis AI neu eingeben....


    Hoffe ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten?!


    LG

    Hallo,


    Das Problem ist das Batteriefach.. Ich und eine andere Podträgerin hatten auch damit extreme Probleme.


    Wenn Du nicht aus Versehen ein falsches Kabel benutzt hast.. Darf das nicht passieren. Ich habe es mir damals wie einen Kurzschluss im Batteriefach erklärt. Der PDM wurde damals auch sofort ausgetauscht.. Allerdings ging bei mir auch nichts mehr. Batterien haben sich innerhalb von ein paar Stunden komplett entladen. Kann ich mir auch nicht vorstellen das die sich so haben?!


    Das mit der Bolusgangabe kann natürlich auch damit zusammenhängen..


    Ich würde da richtig Terz machen .. Nicht nachgeben und solche Antworten? Ne geht gar nicht!!


    LG

    War nicht bös gemeint chemikus... Es ist nur das ich hier schon viel gelesen habe und wenn mal einer vom Standardspruch abweicht.. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.. dann wird gleich scharf geschossen..
    Das finde ich armselig. Und macht die Sache an sich langweilig. Denn gerade die verschiedenen Meinungen/ Erfahrungen sind ja das wovon wir alle profitieren können. Ich hatte mich bis jetzt auch immer aus solchen Diskussionen raus gehalten...aber nun ist mir dann doch mal der Kragen geplatzt... Sorry

    Ich denke wir sind alle alt genug, um das richtige für uns rauszufiltern.


    Also nichts für ungut!

    Die medizinische Nutzung von Pflanzen und Kräutern hat ersteinmal nichts mit Homöopathie zu tun.....während das eine der Grundstein der heutigen Meidzin ist, führt das andere diese ad absurdum.


    Krümelkackerei.... Ist doch wurscht... Wie gesagt ließ es doch einfach nicht, dann musst Du Dich auch nicht darüber ereifern.


    Nicht alles zwischen Himmel und Erde ist mit Logik zu begreifen.

    Hallo Milchstraße,


    Vielleicht wäre ein eigener Trhead sinnvoll für Naturheilkunde.
    Dann brauchen die die an so etwas nicht glauben oder meinen das wäre dämlich, sich gar nicht erst zu Wort melden.


    Ich habe zwar mit Globulis noch keine Erfahrungen gemacht, aber dafür sehr gute mit Kräutern und sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln. Traut man sich ja hier im Forum nicht darüber zu berichten, da man damit rechnen muss, das es ins lächerliche gezogen wird.


    Nur kurz eine Erfahrung... Diadoc stellt Gallenschlamm bei mir per Ultraschall fest.. Sein einziger Tipp zur Heilung war .. Irgendwann OP da daraus Gallensteine entstehen. Dann hab ich mal im Netz geschaut und bin auf Erdrauch, als Tipp bei Gallenleiden gestoßen... Ausprobiert und ... meine Galle ist wieder jungfräulich sauber, was zwei Ultraschalluntersuchungen später bewiesen haben.
    Eine Bekannte hatte schon Steine und hat sich auch damit erfolgreich behandelt, sie lag quasi schon auf dem OP Tisch!


    Niemand behauptet das ein Kraut gegen Typ1 Diabetes gewachsen ist, aber es gibt genügend Begleitkrankheiten beim Dia wo solche "Kräuter"etc. durchaus bei dem einen oder anderen helfen. Und wenn niemand berichtet von seinen Erfahrungen... Wäre es sehr schade...


    LG an alle die an mehr glauben, als nur an die Schulmedizin;)


    P.S. Eisenkraut ... Hatte ich versehentlich geschrieben... Das hilft nur, wie jeder weiß, gegen Vampire :D

    Guten Morgen efbe,


    Und mit dem geräuschmachenden Monster, bringt man auch regelmäßig seine Umgebung zum schmunzeln ^^ , wenn mal nicht auf lautlos geschaltet ist. Meine Kollegen fragen dann gleich .. Och was hat es denn?...oder, Guten Appetit...


    Dann viel Spass mit der Monsterapp :D


    Schönes Wochenende!

    1-2 Scheiben Käse... Das macht mich satt und hat noch keine BZ Wirkung ...bei mir, viel Gemüse wie Gurke zwischendurch.
    Oder das mit dem Smoothy mache ich auch gern, wie Hascum


    LG

    :D ja klar jetzt..Danke Schaf! Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen, die man manchmal nicht sieht?
    Da ist dann auch der BD usw. sehr gut!


    Schönen Tag!

    Guten Abend,


    ja die Tabletten fehlen jetzt wieder...fand ich auch ganz gut, habe ich für Besonderheiten genutzt. Also nicht immer die Medis die ich eh jeden Tag nehmen muss, aber
    vielleicht kommen die auch später wieder dazu?


    Aber was ich eben mal ausprobiert habe ist die Suchfunktion. Das finde ich ja mal richtig Klasse! Jetzt kann man nicht nur nach Notizen suchen, sondern auch nach Tags usw....
    Habt Ihr das schon mal genutzt?
    Da findet man auch die Tabletten wieder die man bisher eingetragen hatte.
    LG

    Guten Morgen,


    Ich hatte mal nachgefragt.. Die Analyse fehlt momentan, wird aber wieder eingerichtet ... demnächst.
    Kann man aber unter http://mysugr.com/de/analyse/ erstmal einsehen.
    Ich habe noch nicht geschaut wie das aussieht...
    Könnt Ihr ja mal probieren ;) Wenn man dafür noch Wünsche hat, einfach den Support informieren.


    LG

    Habe heute auch das Update bekommen, macht erstmal nen super Eindruck. Die machen gute Arbeit. Nicola hast du auf dem alten 4er tatsächlich auch ein Update bekommen ;-)

    Ich vermute jetzt einfach mal, das sich meine Neuanschaffung vom Eierfon und das neue Update quasi zufällig überschnitten hatte;) ich war sozusagen in Vorahnung ...
    Denke das wäre auf dem alten nicht gelaufen... Muss ich mal nachfragen beim Support. Der übrigens auch 1a ist!!!
    Frage- Antwort kommt prompt :thumbsup:

    Schaf
    Okay, danke, dann bin ich hier ja auch ganz falsch. Ich blick durch die neuere Technik und das Neusprech (noch?)
    nicht so richtig durch..


    Extra Thread für Android und MySugar gibt es hier glaube ich nicht... Also ich denke Du bist schon richtig hier ;). Dann hoffe ich für Dich das das beim Android auch bald läuft!


    LG

    Ok.. auf Android sieht das Ganze ja auch wieder anders aus.. hast Du denn unter Einstellungen auf Deinem Handy ...automatische Updates zulassen? Ich ja ... dann hast Du dann solche Überraschungen ;)


    Aber musst Du eben überlegen, ob Du die Vollversion haben möchtest. Als Pumpenträger ist die eben mit allem ausgestattet was man so eintragen möchte. Ich habe da eben alle Geräte vereint.. Libre und Pumpe .. Für mich eben am Besten so ... Z.B.kann ich in meiner Pumpe nicht eintragen, wenn ich mit dem Pen korrigiert hatte usw.
    Auf der App habe ich so mein wirksames Insulin im Blick ...


    Musst Du mal schauen was Du so brauchst.. Oder möchtest ;)
    LG

    Hihi .. Ja wollte keine Werbung machen... :blush:


    Ich habe seit letzeten Jahr die Kaufversion und wie gesagt dazu das alte Handy .., irgendwann ist man dann gezwungen was neues anzuschaffen, wenn man auf dem neuesten Stand bleiben will...


    Diese App Version läuft glaube nur auf den neueren Smarthfons... da bin ich überfragt .. Die Kaufversion hast Du von MySugar?


    LG

    Hi,


    Du kann auch sein das ich die neue Version jetzt erst bekommen habe mit meinem neuen Handy...


    Auf dem 4rer sind ja keine Updates mehr gemacht worden. :|
    Ich habe jetzt z.B. ...vor dem Soort und nach dem Sport.... Hast Du sicher schon??


    LG

    Ja war lustig, :gutenmorgen: heute früh um 10 vor 6:00... Kam etwas plötzlich, da ich Newslettern abbestellt hatte... Aber jetzt noch besser und übersichtlicher!!! Auch die neuen Tags finde ich sehr gut und hilfreich, erspart mir Extra-Notizen;).


    Macht jetzt noch mehr Spaß!!


    LG

    Hi Christian,


    Ich wollte nur noch kurz anmerken warum ich Deine Frage irgendwie lustig fand... Ist eigentlich traurig das nach so langer Zeit wie die Omnipod nun auf dem Markt ist, Diabetologen, Diabetesberater und Vertreter offensichtlich immernoch die falschen Teststreifen zum PDM verschreiben.
    Hoffe Du hast meine Post nicht falsch verstanden?! :hmmz:
    Schöne Restpfingsten an Alle;)

    Hi Christian,


    Hihi, ich finde es schon wieder lustig... Wenn Du Freestyle lite als Suchbegriff eingibst, findest Du sicher etliche Kommentare. Nachdem ich das hier erfahren hatte, habe ich diese auch nicht mehr verwendet...
    Aber auch dazu gibt es verschiedene Ansichten. Die einfachen Freestyle sind eigentlich nur für den PDM kalibriert...


    LG

    Zitat von »CaroGo«




    Mich würde mal interessieren, wieviel von den Omnipod-Nutzern am PDM die gegenläufige Korrektur nutzt und warum.
    Ich bin etwas verunsichert, ob es sinnvoll ist, sie zu aktivieren. Ich ertappe mich dann oft dabei, die vom PDM vorgeschlagene Insulinmenge doch zu verändern.... wie macht ihr das?


    Genauso Caro. Es schadet nie sein Hirn eingeschaltet zu lassen. Bei diesen Vorschlägen werden zu viele Variablen nicht mitberücksichtigt.


    @ Sera, also hast Du ihn auch nicht aktiviert, richtig?


    Ich hatte den gegenläufigen KF die letzten zwei Jahre aktiviert, und mal ganz ehrlich, wir müssen schon genug denken.....
    Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, das ich nicht genug gedacht hatte, seitdem ich es deaktiviert habe, läuft es fantastisch. Ich hatte mich einfach zu sehr von der Angst, vor der nächsten Hypo leiten lassen.


    Dank Libre habe ich das jetzt zum Glück hinter mir ...mal so ganz am Rande bemerkt :D


    LG

    Hi,


    Ca. 13 Sensoren bis jetzt... Einer ist auch einfach beim Baden weggeschwommen. Den habe ich aus Kulanz ersetzt bekommen, weil es der Erste reklamierte war.


    Zwei musste ich reklamieren, weil die Teile nur Daueruzi anzeigten über mehrere Tage.
    Sehr oft braucht der neu gesetzte Sensor einen Tag bis er brauchbare Werte anzeigt. Woran das genau liegt vermag ich nicht zu sagen.
    Ansonsten halten und laufen die Sensoren gut. Das Lesegrät ... na ja habe ich auch schon das Zweite und das spinnt auch ab und zu. Trotz vollgeladen und das ich es immer in einer Handytasche transportiere, damit das Display nicht zerkratzt.


    LG