Alles anzeigenIch hatte letztens per Mail angefragt, ob das Pilotprojekt noch laeuft und wie es nach dem Test für die 7000 Personen weitergeht. Habe eine sehr kurze Mailantwort erhalten, mit der Ansage, man hätte mich telefonisch nicht erreicht.
Einer der drei Saetze im Mail lautet:
Wenn ich per Mail anfrage, möchte ich bitte auch eine vernuenftige schriftliche Antwort und nicht irgendeine Sofortauskunft am Telefon erhalten.
Das ist sicher kein Einzelfall. Zumindest kann ich bestätigen, dass die TK sogar Briefe versendet, in denen man sinngemäß mitteilt, dass man den Anfragenden leider nicht telefonisch erreicht habe und daher um Rückruf bittet, anstatt die Antwort gleich in den Brief zu schreiben. - Ich kann mir nur relativ wenige Konstellationen vorstellen, bei denen ein solches Vorgehen tatsächlich Sinn ergibt. Eine denkbare (aber sicherlich abwegige) Antwort hierfür könnte sein, dass so der Inhalt der Rückmeldung nicht dokumentiert wäre...