Beiträge von Nerd

    Seitens Ypsomed wurde mir Cavilon empfohlen. Das werde ich mit dem nächsten Pod ausprobieren. EIne interessante Alternative sind vielleicht auch die Bands4Life-Armbänder. Dort kann aber erst ab April wieder bestellt werden. Kennt vielleicht noch jemand ähnliche Bänder oder kann aus eigener Erfahrung berichten?


    Nur der Vollständigkeit halber: Das erste 90-Minuten-Training hat auch mein Pod überstanden. Beim zweiten Lauf war dann allerdings "Feierabend".

    Gestern das erste Mal 12 km mit Pod gelaufen. Durch das Eigengewicht des Pods merkt man diesen und über die ersten Meter fühlte es sich so an, als wenn sich dieser lösen würde. War aber nicht der Fall. Was für mich überraschend war: Ich habe ca. 1 Stunde vor dem geplanten Start die Basalrate um 50 % reduziert, was aber zunächst überhaupt keinen Effekt auf den BZ hatte. Erst etwa 2 Stunden nach Reduzierung war ein BZ-Anstieg messbar.

    Heute ist mein persönlicher Tag 1: Pod liegt gut. Programmierung und Bedienung des PDM sind mit technischem Grundverständnis kein Problem. Einzig dass der PDM mit "falscher" Masseinheit ausgeliefert wurde, trübt die Stimmung. Der wird aber morgen ausgetauscht. Bin gespannt, wie's läuft. :)

    Wenn du die Schriften auf meinen Bild erkennen kannst, aber nicht in deinem Browser dann hast du was verstellt am Browser; wie Frau Holle schon richtig schrieb.


    Das ist nicht korrekt. Nach kurzer Analyse scheint das beschriebene Phänomen deutlich trivialerer Natur zu sein: Der vom WBB für die Schattierung verwendete CSS3-Code "text-shadow" wird vom Internet Explorer 9 nicht unterstützt. Nutzt man diesen Browser, bleibt nur noch weiße Schrift auf weißen Grund. Firefox, Opera und Co. interpretieren den CSS-Befehl hingegen und zeigen zumindest den farbigen Schatten der weißen Schrift an. (Das hilft sicher auch den Admins des Forums weiter.)


    Kann es sein das ich auch etwas dazu geschrieben habe? Ja!


    Nein, hast Du nicht. Siehe oben. Es geht nicht um die Stärke der Schrift, sondern darum, dass bei fehlender Schattierung die Schrift schlicht nicht lesbar ist. Auch dickere weiße Buchstaben werden auf weißem Untergrund nicht lesbarer. ;)


    Ich denke das wir im Team darüber sprechen werden und dann geht es weiter. Danke für Deine Info.


    Gern. - Vielen Dank!

    Natürlich kann ich das lesen, denn meine Augen sind Ok.


    Du hast Dir meinen Screenshot weiter oben angesehen? Abhängig vom Browser und dessen Einstellungen wird das Ganze lesbar, wenn die Schattierung des Textes dargestellt wird. Aber das Problem ließe sich relativ einfach und plattformübergreifend lösen, indem man das Design des Boards in diesem Punkt anpassen würde.

    Wir reden schreiben offenbar über verschiedene Dinge: In der normalen Darstellung des Forums kann ich die Threadtitel und Kategorien lesen. Aber wie in meinem ursprünglichen Beitrag geschildert, sprach schrieb ich von Suchergebnissen. Probiere doch bitte einmal diesen Link und gib mal eine Rückmeldung, wie es dann um die Lesbarkeit steht.

    Ars Volandi: Die Tatsache, dass der BZ-Wert nach dem Sport trotz gleicher Ausgangslage erheblich variiert, ist mir auch im Rahmen der ICT (leider) nicht unbekannt. Aber wir sind halt keine Maschinen, nicht wahr? ;) Ich nehme an, dass Du die reduzierte Basalrate auch während des Sports beibehältst?


    In Absprache mit meiner Diabetologin werden wir nun zunächst eine ambulante Ersteinstellung vornehmen. Sollte diese zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen, geht's in eine Klinik. Ich danke Euch für Eure Tipps und Hinweise!

    Danke für den Tipp, Cindbar!


    Danke Dir, Frank. Mich interessiert allerdings insbesondere, wie Deine Erfahrungen hinsichtlich der vorherigen Reduzierung der Basalrate sind (Wann reduziert? Direkt vorm Laufen oder mit Vorlaufzeit? BZ-Wert direkt vor/nach dem Training?). Würde mich freuen, wenn Du mich sobald Du entsprechende "Versuche" hinter Dir hast, darüber berichten könntest.


    Kann von Euch zufällig jemand über die Klinik in Bad Oeynhausen berichten? Das war der erste Vorschlag meiner Diabetologin.

    Vielen Dank für Deine Informationen! Bin gespannt über Deinen Bericht. Mich interessiert daran dann insbesondere wann und in welchem Umfang Du die Basalrate reduziert hast und welches BZ-Ergebnis dieser Versuch nach dem Sport hatte.


    Kann ggfs. noch jemand etwas zu möglichen Kliniken/Einrichtungen zur stationären Ersteinstellung berichten?

    Ein freundliches "Hallo" in die Runde!


    Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitlese, möchte ich mich nun auch aktiv in Forum beteiligen. Vorerst allerdings "nur" als Fragensteller. Meine Krankenkasse hat mir vor Kurzem eine viermonatige Erprobungsphase mit dem Omnipod genehmigt. Meine Diabetologin steht mir grundsätzlich mit Rat und Tat zur Seite, hat jedoch nahezu keine Erfahrungen mit dem Patchpumpensystem. Für mich stellen sich nun folgende Fragen: Werde ich von bestimmten Vertrieben (z.B. DiaExpert) in die Bedienung des Systems eingewiesen, wenn ich es auf diesem Weg beziehe? Wo sollte sinnvollerweise die Ersteinstellung stattfinden? Derzeit präferiere ich aufgrund der "Versuche" die ich auch in Bezug auf meinen regelmäßig ausgeübten Sport (wöchentliche Laufstrecke ca. 35 - 40 km) machen müsste einen stationären Aufenthalt. Könnt Ihr mir aufgrund Eurer Erfahrungen bestimmte Einrichtungen empfehlen?
    Soweit erst einmal vielen Dank! Ich bin mir fast sicher, ich werde in Kürze weitere Fragen "nachlegen" (müssen).