Beiträge von nevermind

    Das Problem kenne ich... Auch bei mir steigen die Werte ab ca. 22 Uhr an und das unabhängig davon was ich wann gegessen habe. Es gibt auch wenige Abende wo das nicht der Fall ist (bin dann echt überrascht ;-)), aber zu 90% ist das so. Ich habe das Dexcom G4 und sehe dann wenigstens frühzeitig wenn der Zucker steigt. Meistens spritze ich dann schnell 2 Einheiten und der Anstieg hält sich in Grenzen. Meine Diaberaterin meinte mal das kann vom fehlenden Basalinsulin kommen. Ich spritze Levemir nachts oder früh morgens (je nachdem wie ich aufwache), mittags und vor dem schlafen.
    Das ist aber komisch, dass der Wert bei dir dann erst ab ca. 5 Uhr abfällt. Ich dachte das Levemir wirkt nicht so lange... Ich spritze es um ca. 22 Uhr und dann geht es zwischen 3 und 5 Uhr wieder nach oben und ich brauche die nächste Ladung ;)

    Hallo zusammen! Ich habe einen 16 Monate alten Sohn und weiß noch gut, dass es mir vor fast zwei Jahren genauso ging wie euch jetzt. Am Anfang total unsicher, nervös und hatte Angst dass dem Baby etwas passiert, nur weil ich nicht richtig mit meinem Diabetes umgehe. Aber es wurde alles gut. Mit der Zeit lernt man mit dem veränderten Verhalten der Werte umzugehen (das ändert sich eh ständig :arghs:). Die Zielwert erreicht man nicht immer, da machen einem einfach die Hormone einen Strich durch die Rechnung. Ausreißer wird es immer geben, Hauptsache der Schnitt passt. Ich spritze generell mit Pen und man muss immer wieder neu entscheiden ob schon korrigiert werden muss oder nicht. Besonders weil sich irgendwann Resistenzen entwickeln und jeder anders tickt. Ich kann euch auf jeden Fall die Anschaffung eines CGM empfehlen, das entlastet sehr. Hört einfach auf euer Bauchgefühl. Ansonsten wünsche ich euch noch entspannte Schwangerschaften, ihr schafft das :thumbsup:

    Hallo,
    ich spritze auch 3x Levemir:
    Morgens zwischen 4:30 und 6:00 Uhr
    Mittags zwischen 11:00 und 12:30 Uhr
    Abends ca. 22:00 Uhr
    Ich habe ein Baby, deshalb spritze ich so unregelmäßig, ich schlafe nämlich nachts so lange wie mein kleiner, der Schlaf ist mir heilig ;-) Tagsüber klappt das super, habe nur morgens fast immer das Problem, dass der Zucker laaangsam hoch geht und das manchmal schon ziemlich früh. Aber ich denke das liegt an den Schwankungen vom Stillen, vorher hatte ich nachts keine Probleme und einen Wecker fürs spritzen habe ich auch noch nie gestellt...

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Uns geht es auch gut und Lars entwickelt sich prima. Ich muss sagen, er lastet mich gut aus ;-) Er ist schon ziemlich lange am Stück wach und will dann auch ordentlich beschäftigt werden. Es ist anstrengend, aber auch schön zu sehen, wie er ständig wieder etwas neues lernt. Nachts schläft er schon von Anfang an meistens durch, außer wenn er mal wieder einen Schub hat. Da bin ich echt froh drüber :rolleyes:
    Corinna, das mit den schwankenden Werten kenne ich auch. Manchmal habe ich ständig unerklärliche hohe Werte oder aber teilweise mehrere Tage an denen ich nur unterzuckert bin. Das ist echt komisch, ich bin auch davon ausgegangen dass die Werte nach der Schwangerschaft wieder stabiler sind
    ?(?( Vielleicht ist das wieder so eine Hormonsache weil sich alles noch einpendeln muss?! Wie geht es denn den anderen?
    Liebe Grüße,
    Lisa

    Ich gehöre zu denen, die eine "Ausrüstung" sowohl Zuhause wie auch unterwegs also auch während der Arbeit benutzen. Bei mir ist das so drin, dass ich das Zeug wirklich nie vergesse ;-)

    Hallo Steffi,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zum Geburtstag!!! Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser und ihr erholt euch schnell von der Geburt. Das klingt so, als wäre es dann auch etwas turbulent gewesen, aber du hast es jetzt geschafft. Habt eine schöne Zeit zusammen und lernt euch erst mal kennen.
    Viele Grüße,
    Lisa

    Herzlichen Glückwunsch Eve!!! Schön, dass bei der Geburt alles geklappt hat und die Präeklampsie dann wohl auch nicht mehr so schlimm war. Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen :)


    Liebe Grüße,
    Lisa

    Hallo Mädels,

    habe es in letzter Zeit einfach nicht geschafft mal wieder zu schreiben, weil mich der Kleine ganz schön beschäftigt. An manchen Tagen bin ich fast nur am stillen und rum tragen ;) Meine anfangs sehr niedrigen BZ-Werte sind nicht geblieben, der Bedarf ist wieder gestiegen, aber immer noch weit unter dem von vor der Schwangerschaft. Höhere Werte sind aber auch manchmal dabei.


    Corinna, dir wünsche ich gute Besserung, hoffentlich geht das schnell wieder weg, das klingt echt fies!


    Bin schon gespannt, wann die letzten beiden Frühlingsbabys kommen. Lange wird es ja nicht mehr dauern, schlaft nochmal ordentlich vor ;)


    Ich hoffe allen anderen geht es gut!


    Liebe Grüße
    Lisa

    Hallo zusammen,
    auch mein Kleiner ist nun auf der Welt :D
    Lars wurde am Sonntag Vormittag nach einer langen Nacht geboren. Es war eine spontane Geburt, die sich aber wegen Wehenpausen und nicht ganz optimaler Schädellage in die Länge zog. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es geschafft ist und unser Sohn gesund und munter ist.
    Er ist ziemlich zierlich und hat sogar die gleiche Größe wie Murmelies Baby (Herzlichen Glückwunsch!!! :) ), obwohl er bei 38+6 geboren wurde.
    Aber Mama ist ja auch nicht die Größte und wachsen kann er auch jetzt noch :rolleyes:
    Meine Werte waren die komplette Geburt erhöht (zwischen 120 und um die 200), obwohl ich dachte, dass sie wegen der Anstrengung eher zu niedrig sein sollten!?! Lars Wert war dann auch erstmal etwas erhöht, hat sich aber schnell eingependelt. Seit ein paar Tagen sind wir zu Hause und gewöhnen uns ein. Es ist schon sehr anstregend, aber auch unglaublich schön :love:
    Spritzen muss ich irgendwie nicht mehr viel, ich merke das stillen unheimlich.
    Mein Bedarf liegt zur Zeit weit unter dem von vor der Schwangerschaft. Endlich wieder mehr futtern :thumbsup:


    Bald haben es hier alle geschafft, haltet durch, das Warten lohnt sich!!!


    Liebe Grüße,
    Lisa

    Hallo Mädels!
    Hier ist es tatsächlich sehr ruhig geworden...
    Anfangs waren hier doch ziemlich viele aktiv?!
    Hoffe es geht euch allen gut, wäre schön mal wieder mehr von euch zu hören ;)
    Wie geht es denn den Mamis? Hat sich alles schon gut eingespielt? Claudia, du darfst deine Maus hoffentlich bald mit nach Hause nehmen, drücke dir dafür die Daumen!
    Bei mir läuft alles soweit. Die BZ-Werte sind ok, aber mein Insulinbedarf geht noch nicht wirklich zurück.
    Wer weiß ob das vor der Geburt überhaupt noch passiert... Morgen habe ich wieder Termin bei meinem Frauenarzt und am Mittwoch bei der Hebamme zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bin mal gespannt was die sagen und wann es denn los geht ;)
    Liebe Grüße
    Lisa (38+0)

    Herzlichen Glückwunsch Sabine!! Es war schön von dir zu hören, vor allem weil du ja dann über Termin warst. Erzähl mal wenn du wieder etwas mehr Zeit und Kraft hast. Und ich muss Katrin zustimmen, ein sehr schöner Name. Gewöhnt euch erst mal aneinander und genießt die Zeit. Alles Gute :)


    Murmelie, es tut mir echt leid was du durchmachen musstest. Ich hoffe, dass du jetzt wenigstens die restlichen Wochen gut rum bekommst und sich alles etwas entspannt!


    Bei mir ist jetzt Endspurt angesagt. Bin inzwischen in der 37. SSW und der Kleine liegt in Startposition. Laut Ultraschall ist er jetzt ca. 3.200g schwer und ca. 47cm groß. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen wann es los geht ;)
    Eve, ich habe meinen Juckreiz übrigens mit Ringelblumensalbe in den Griff bekommen. Es juckt so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe, bei dir ist es auch besser geworden!?
    Liebe Grüße an alle und einen wunderschönen Frühlingstag wünscht euch Lisa

    Herzlichen Glückwunsch Claudia!!!! Das ging jetzt aber wirklich schnell! Schön, dass es euch gut geht, du hast es geschafft :thumbsup: In der wie vielten Ssw warst du denn jetzt und war es das Hellp-syndrom?
    Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit :)


    Liebe Grüße
    Lisa

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter, Kia!!!!
    Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast, die Hauptsache ist es geht euch gut. Bin mal auf einen ausführlichen Bericht von dir gespannt...
    Liebe Grüße,
    Lisa

    Herzlichen Glückwunsch, Corinna!
    Das ging ja jetzt wirklich schnell.
    Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit. Dafür haben sich doch alle Mühen gelohnt!!!


    Katrin, dir wünsche ich gute Besserung
    und drücke dir die Daumen, dass es bald mal ruhiger wird und du dich endlich voll und ganz deinen Mädels widmen kannst!


    Hoffe dem Rest geht es soweit gut, wir haben es ja baaaald alle geschafft ;)


    Liebe Grüße und einen sonnigen Frühlingstag
    wünscht euch Lisa

    Hallo zusammen!


    Claudia, ich sehe das wie die anderen. Mach dich nicht verrückt. Ich finde außerdem, dass Größe und Gewicht ziemlich normal aussehen!? Mein Kleiner hat bei 30+0 ca. 1.600g gehabt, das ist doch sehr nah dran und Frauenarzt und Diaberaterin waren damit beide sehr zufrieden. Sei lieber stolz auf deine tolle Einstellung :thumbsup:


    Ich habe bei mir mal ausgerechnet, wie viel höher mein Bedarf im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft jetzt ist und bin insgesamt auf ca. 25% gekommen. Meine Diaberaterin meinte das ist echt wenig und war richtig erstaunt ;) Aber bei mir ist es auch ständig ein auf und ab und die letzten Tage bin ich wieder am reduzieren. Da kann man wirklich nicht pauschal sagen, um wie viel der Bedarf in der Schwangerschaft steigt oder sinkt. Das sehen wir ja hier im Forum :)
    Mein Juckreiz ist übrigens auch noch da... Zwar nicht mehr so schlimm, aber trotzdem blöd. Bluttest war aber zum Glück ohne Befund, also heißt es einfach weiter cremen.
    Heute beginnt auch endlich unser Geburtsvorbereitungskurs, es ist ja jetzt auch nicht mehr lange hin, bis wir alle unsere Frühlingsbabys im Arm halten dürfen, so wie Katrin ;)


    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Viele Grüße,
    Lisa

    Das erste Frühlingsbaby ist da, wie schön :D


    Liebe Katrin, auch von mir alles erdenklich Gute zur Geburt eurer Tochter!!! Schön, dass es euch so gut geht und alles bestens überstanden habt.
    Und ich muss den anderen zustimmen, ein wirklich sehr schöner Name :)


    Viele Grüße,
    Lisa

    Hallo Eva-Maria,
    erstmal dir und den anderen Mädels hier herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich bin auch bei den Frühlingsbabys und mir kommt es vor, als wäre es erst ein paar Wochen her, als ich auf den ersten großen Ultraschall gewartet hab, aber die Zeit geht so unglaublich schnell rum:D Ich trage jetzt auch schon seit fast einem halben Jahr das Dexcom und die Ungenauigkeiten habe ich immer in der ersten Nacht, nachdem ich einen neuen Sensor gesetzt habe... Das ist wirklich nervig und ich bin dann teilweise 5x und öfter wegen den Alarmen wach und messe nach. Meine Diaberaterin meinte, vor allem am Anfang sehr viel trinken, damit der Sensor genug Flüssigkeit ziehen kann. Vielleicht hilft dir das ja? Dann haben wir aber natürlich noch bedingt durch die Schwangerschaft das Problem, dass die Hormone manchmal einfach alles durcheinander bringen können ;) Wünsche dir mit dem Gerät viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    @ Kia: Gut, dass es dir wieder besser geht und dass dein Nachwuchs keinen Schaden genommen hat. Das hört sich echt schlimm an... Aber den Eindruck, dass keiner Ahnung von Schwangerschaft UND Diabetes hat, haben hier leider viele :-(


    @ Katrin: Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Lage etwas entspannt und deine Kleine dann gesund und munter auf die Welt kommt!!!!


    Bei meinen Arztterminen war zum Glück alles bestens. Frauenarzt und Diaberaterin sind sehr zufrieden. Jetzt muss ich noch ein paar Tage auf die Blutergebnisse wegen dem Juckreiz warten:S


    Liebe Grüße an alle!!
    Lisa

    Hallo zusammen,
    hier ist ja wieder was los :)
    Also mein Juckreiz wird jetzt endlich von Tag zu Tag etwas besser. Der Tipp mit der Urea-creme war gut. Es gibt immer wieder Momente in denen alles juckt wie verrückt, aber es ist erträglich. Ich hoffe, bei Eve ist es auch besser geworden!?
    Mit den Werten bin ich im Moment ganz zufrieden, nachdem ich auch nachts jetzt ordentlich mehr Basalinsulin spritze, klappt's auch da wieder.
    Gestern waren wir zur Kreißsaalbesichtigung und Voranmeldung in der Entbindungsklinik und Räumlichkeiten und Hebammen machen einen super Eindruck. Da bin ich schon beruhigter ;) Jetzt muss er nur noch weiter wachsen und gedeihen, dann kann es los gehen. Leider beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs erst in zwei Wochen, wir wären dann ca. 2 Wochen vor Termin fertig... Das wird knapp. Ich beneide die, die schon in den Kursen sind;) Ich hab wohl irgendwie angst, nicht alles rechtzeitig "gelernt" zu haben wenn es soweit ist, aber das wird schon.
    Wünsche euch weiterhin alles Gute!

    Viele Grüße
    Lisa