Beiträge von nevermind

    Hallo Eve!
    So blöd sich das auch anhört, aber ich freue mich, dass ich da nicht alleine bin :whistling: ;)
    Also bei mir hat es auch am Bauch angefangen, dann kamen die Hände und die Arme. Mit ganz viel cremen sind die Hände jetzt wieder ok und der Bauch juckt auch nicht mehr so oft. Erst hat es gejuckt und dann hatte ich an diesem Stellen sowas wie ganz kleine Pickelchen, die bei jeder Berührung wieder angefangen haben zu jucken (vor allem wo Kleidung anliegt):S Außerdem schien meine Haut plötzlich überall gereizt und trocken zu sein. Die meisten Stellen habe ich mit gaaaanz viel Baby-wundcreme in den Griff bekommen, aber manchmal fängt es dann wieder ganz schlimm an... Eine Pumpe habe ich nicht, aber das Dexcom trage ich am Oberarm befestigt mit Physiotape und darunter juckt es auch:cursing:
    Habe auch schon viel gelesen und versuche mich erst mal nicht verrückt zu machen und warte bis zum Arzttermin ab... Hoffentlich bleibt das nicht die restliche Schwangerschaft so :S
    Ich wünsche dir, dass es wieder besser wird und berichte nächste Woche was mein Arzt sagt. Vielleicht gibt es ja ein Wundermittel ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    Hallo ihr Lieben,
    es freut mich, dass es euch so gut geht und ihr endlich mal so viel positives zu berichten habt. Ich drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht! Ihr drei (Katrin, Sabine, Frieda) seid ja vom Termin her die ersten hier und habt es bald geschafft :thumbsup:
    Bei mir ist soweit auch alles ok, außer einem Juckreiz den ich seit ein paar Tagen an verschiedenen Hautstellen habe:| Ich bin ständig am cremen und hoffe dass es besser wird. Meine Hebamme meinte das muss vom Frauenarzt abgeklärt werden, weil sowas von der Leber kommen kann. Vielleicht ist es aber auch nur hormonbedingt. Naja nächsten Montag habe ich wieder einen Termin, bin mal gespannt was raus kommt.
    Und ich bin immer noch weiter am erhöhen des Basalinsulins nachts, also ich glaube der lange befürchtete Anstieg ist jetzt wirklich da. Sonst macht der Zucker was er will aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden.
    Ich bin zwar vom Termin her erst ca. einen Monat hinter euch, fühle mich aber auch schon oft wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt, wenn ich versuche mich im Bett zu drehen oder aufzustehen:rofl


    Ich wünsche euch noch einen schönen winterlichen Tag (zumindest bei uns will es nicht mehr aufhören zu schneien) :)
    Viele Grüße
    Lisa

    Guten Morgen zusammen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden, in letzter zeit war es etwas stressig wegen kinderzimmer herrichten und die ersten Babysachen kaufen ;-)
    Claudia, auch bei mir gibt es jetzt einen ordentlichen Anstieg. Ich glaube wir sind fast gleich weit!? Bin jetzt in der 29. Woche und unglaublich genervt von meinen Werten... Ich spritze jetzt z.B. vor dem ins Bett gehen fast die doppelte Menge Levemir wie noch vor ein paar Tagen und bin nachts trotzdem noch am korrigieren :thumbdown: Auch den kompletten Tag über bin ich ständig am erhöhen. Jetzt ist es wohl vorbei mit den Minimengen :hmmmm: Ich schiebe das jetzt auch einfach mal auf einen Wachstumsschub, wobei die jetzt wohl öfters auf uns zukommen. Es geht ja fast nur noch um's wachsen bei unseren Kleinen und ein Ende ist in Sicht :thumbsup: Ich hoffe euch geht es sonst den Umständen entsprechend gut und weiterhin toi, toi, toi, dass es sich all unsere kleinen lange genug in unseren Bäuchen bequem machen ;) Besonders gute Besserung wünsche ich Katrin und Murmelie, die es wohl momentan am schlimmsten erwischt hat!!!
    Liebe Grüße, Lisa

    Hallo ihr Lieben,
    hier ist ja einiges los. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei allen wieder besser wird und ihr die restliche Schwangerschaft noch genießen und alles sorgenfrei für die Kleinen vorbereiten könnt!!! Sowas braucht wirklich keiner...
    Mir geht's soweit gut, die BZ-Werte machen jeden Tag was sie wollen, aber daran sind wir ja schon gewöhnt ;-) Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt insgesamt wieder etwas mehr Insulin brauche. Bei den 0,5 IE Levemir abends ist es auch nicht geblieben, es sind jetzt wieder 3 IE. Bin jetzt in der 27. SSW, vielleicht ist das ja wieder so ein Schub. Bin nachts teilweise am korrigieren und lange schlafen ist oft auch nicht, weil das dexcom mich zum spritzen weckt ;-) Bin echt froh, dass ich es habe.
    Nächste Woche habe ich wieder Termin beim Frauenarzt, bin mal gespannt, wie der Kleine gewachsen ist. So fest wie er schon treten kann muss er riesig sein :-D Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir tun uns da total schwer.
    Viele Grüße an alle,
    Lisa

    Hallo Sabine,
    ja, ICT. Habe vor der Schwangerschaft morgens 5 IE und abends 8 IE Basal gespritzt, jetzt bin ich bei 8,5 und 2,5 IE.
    Heute abend versuche ich es mit 1,5 IE. Wenn es so weiter geht, spritze ich abends bald gar nichts mehr ;)
    Aber es wird nicht lange dauern und es geht wieder in die andere Richtung.
    Oft bemerke ich Anstiege wenn Baby und Bauch viel wachsen und mir die Bänder weh tun.
    Geht´s euch auch so? Zuletzt war das vor 2 Wochen der Fall, also ist es bestimmt bald wieder so weit und ich bin dann nur noch am korrigieren :thumbdown:
    Aber langsam hat man sich ja an das auf und ab gewöhnt.
    Mein HbA1c liegt jetzt übrigens bei 5,3!!!! :D
    Im Oktober lag er noch bei 6,2. Also das hab ich nicht erwartet und mich entsprechend gefreut :)


    Liebe Grüße,
    Lisa

    Hallo zusammen,


    mein BV ist durch :thumbsup:
    Mein Diabetologe meinte letzte Woche zwar erst, er hätte sowas noch nie ausgestellt, sondern immer nur AU´s,
    aber er wollte sich informieren und hat es dann auch ausgestellt.
    Morgen gebe ich es auf der Arbeit ab, bin mal gespannt auf die Reaktion :S
    Dann wäre ich ab Montag zu Hause. Ein bisschen wehmütig bin ich jetzt schon, aber es macht einfach vieles einfacher.
    In den letzten beiden Nächten war ich bis zu 5x auf, weil ich ständig heftige Unterzuckerungen hatte, obwohl ich gestern abend schon reduziert habe.
    Heute dann eben nochmal weniger... Auch tagsüber sinkt mein Bedarf gerade etwas, ist echt komisch ?(


    Aber naja ;-)


    Viele Grüße,
    Lisa

    Hallo Alina,
    welche Untersuchungen in der Schwangerschaft sinnvoll sind, ist schwierig zu sagen und bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Mir ging es aber genauso wie dir ;-) Ich selbst habe den Toxoplasmosetest machen lassen, da wird nur Blut abgenommen und überprüft, ob du diese Infektion in dir trägst. Das wird empfohlen wenn man z.B. Haustiere hat, da diese das wohl übertragen können. Habe außerdem die Nackenfaltenmessung und den Test auf die Wahrscheinlichkeit dass eine Schwangerschaftsvergiftig auftritt machen lassen. Fand es auf jeden Fall sehr beruhigend zu wissen, dass mein Kind wahrscheinlich (zu 100% kann man das ja auch nie sagen) gesund ist. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass sie Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen erhöht ist und muss vorbeugend Aspirin nehmen. Wenn ich sie nicht bekomme und mein Kleiner gesund auf die Welt kommt, hat sich das bestimmt gelohnt ;-) Ich weiß nicht, ob die anderen auch so darüber denken, aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde die Tests wieder machen lassen.
    Viele Grüße
    Lisa (23+2)

    Hallo zusammen!
    Erstmal viel Glück Katrin, das wird schon!


    Ich habe morgen bei meiner Diaberaterin einen Termin und frage mal wegen einem Bv. Ständige Unterzucker und teilweise korrigieren nachts machen mich echt fertig und ich bin einfach nur noch müde. Der Stress auf der Arbeit schlägt sich ja auch zuerst auf die werte nieder :-(


    Diverse schwangerschaftszipperlein haben sich auch bei mir bemerkbar gemacht, aber der Bauch wächst und der Kleine strampelt :love:


    Auch bei uns ist das Kinderzimmer Schön bestellt, wir brauchen nur noch platz. Das nennt man wohl nestbautrieb :D


    Wünsche euch allen das Beste!


    Viele Grüße
    Lisa

    Hallo zusammen,
    erstmal wünsche ich denen die momentan krank sind gute Besserung und allen natürlich, dass es den Kleinen weiterhin gut geht, das ist das wichtigste! Es ist eben leider manchmal nicht ganz einfach, aber wir schaffen das alle schon :thumbsup:


    Ich war heute beim Organultraschall und der Kleine ist altersgerecht entwickelt. Allerdings meinte mein Arzt, dass er ziemlich tief liegt und dadurch das Frühgeburtsrisiko erhöht sein kann. Nach weiteren Untersuchungen konnte das aber erstmal ausgeschlossen werden. Alles ok, zum Glück!
    Seit letzter Woche spüre ich ihn, also das war in der 20. SSW. Aber es hat nicht mit dem Flattern im Bauch angefangen, sondern er tritt seitdem schon richtig, dass sogar mein Mann einige Tritte spüren kann :D Das ist schon schön, aber noch etwas ungewohnt. Ich habe noch gar nicht damit gerechnet es jetzt schon zu spüren, aber es ist toll. Ab wann und wie intensiv man die Kleinen spürt, liegt wohl auch daran, wie die Plazenta liegt. Mein Arzt hat heute gesagt, dass ich eine Hinterwandplazenta habe und deshalb die Bewegungen schon so oft und deutlich spüren kann. Das ist eben wieder bei allen unterschiedlich.
    Zugenommen habe ich bis jetzt 2,5 kg. Dass ich nicht mehr zugenommen habe, habe ich wahrscheinlich meinen Werten verdanken ;) Zwischen den Mahlzeiten sind sie meistens perfekt, also um die 80 - 100, so dass ich nicht unbedingt was essen und die Werte unnötig erhöhen möchte. Wenn ich doch mal in den UZ falle, esse ich erst mal Obst, damit der Kleine und ich auch genug Vitamine abbekommen. So kommen die Süßigkeiten momentan zu kurz, aber das ist ja nicht schlimm, zu Essen gibt es die nächsten Tage ja wieder genug :D


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und immer Kopf hoch, das wird schon :thumbsup:
    Viele Grüße,
    Lisa

    Hallo Sabine,
    ja, ich muss das Aspirin vorbeugend nehmen, obwohl es mir momentan gut geht. Mein Arzt meinte, dass die positive Wirkung bewiesen wurde. Blutdruck passt bei mir auch, aber ich kontrolliere ihn sicherheitshalber 1x am Tag. Hoffen wir einfach mal, dass keine von uns diese blöde Vergiftung bekommt!


    Der Döner war wirklich sehr lecker, aber es ist einfach jeder Tag anders. Heute liegen meine Werte stabil zwischen 70 und 100 :)
    Gibt es irgendetwas, was ihr immer ohne böse Auswirkungen auf den Zucker essen könnt? Ich esse viele Vollkornprodukte, oft klappt das auch ganz gut, aber manchmal gehen die werte doch in die Höhe :thumbdown:
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es vor der Schwangerschaft war ;)


    Liebe Grüße,
    Lisa

    Guten Abend zusammen,


    ich hoffe es geht euch allen gut (oder wieder besser)!


    Heute hatte ich Termine beim Frauenarzt und bei der Diabetesberaterin.
    Die Beraterin ist zufrieden und vorerst kann alles beim alten bleiben.
    Meine Werte sind momentan relativ stabil und ich habe sogar in letzter Zeit das Insulin nochmal reduziert.
    Nach einem Döner heute Mittag ging es aber bis auf 250 rauf und nur langsam wieder runter.
    Das war nicht mein erster in der Schwangerschaft, aber der erste der so blöd gewirkt hat :S


    Mit dem Baby ist soweit auch alles ok und gegen das Risiko der Schwangerschaftsvergiftung habe ich jetzt Aspirin bekommen. Davon muss ich bis zur 34. Woche jeden Tage eine nehmen. Ich hoffe das hilft...
    Ach übrigens, es gab heute auch bei uns ein Outing :D
    Es wird ein Junge und das war ziemlich eindeutig :thumbsup:


    Wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe, dass es bei euch gut läuft.


    Viele Grüße,
    Lisa

    Hallo zusammen,
    danke für eure lieben Antworten.
    Der gestrige Tag ist abgehakt, heute läuft es echt schon viel ruhiger und bis jetzt mit nur einem Unterzucker :) Naja, mit solchen Schwankungen müssen wir eben leben.
    Wegen der Schwangerschaftsvergiftung... Ich habe vorletzte Woche zusammen mit der nackenfaltenmesseung auch ein präeklampsiescreening machen lassen. So kann man wohl sagen, ob man wahrscheinlich eine Schwangerschaftsvergiftig bekommt oder eher nicht. Soweit sah alles gut aus, aber bei den blutwerten hat dann wohl was darauf hingewiesen, dass bei mir das Risiko erhöht ist. Daher hat mein Arzt dann bei mir angerufen und das schon mal gesagt. Er war aber nicht sehr beunruhigt und alles weitere klären wir dann beim nächsten Termin. Naja, abwarten und hoffen, dass alles weiterhin gut läuft.


    @ Sabine, das Problem mit dem asiatischen Essen hatte ich auch schon. Erst vor 2 Wochen hatte ich danach bis zu 350 :S Und dabei ist es doch sooooooo lecker :essen:


    Viele Grüße und euch einen schönen Abend
    Lisa

    Guten Abend zusammen!


    Ich hatte/ habe heute einen ganz verrückten Tag, was meine BZ-Werte betrifft.
    Nachdem meine Werte gestern etwas erhöht waren, dachte ich, dass der Anstieg langsam kommt.
    Bin jetzt in der 16. SSW und da soll es wohl anfangen...
    Seit heute Vormittag habe ich aber ständig heftige Unterzuckerungen, die sogar teilweise bis unter 40 gehen.
    Immer wieder esse oder trinke ich 1 - 3 BE, der BZ geht bis auf max. 100 nach oben,
    nur um dann gleich wieder in den Keller zu rauschen. Ich habe seit heute Nachmittag insgesamt 13 (!!!) BE Saft getrunken.
    Obwohl ich zum Abendessen weniger als sonst gespritzt habe, ging es nicht anders weiter.
    Vorhin hatte ich schon wieder nur 34. So langsam mag ich nix mehr essen oder trinken :-(
    Hattet ihr das auch schon???


    Außerdem hat mir mein Frauenarzt gestern mitgeteilt, dass bei mir das Risiko eine späte Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen erhöht ist :S Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit??? Bin total verunsichert und im Internet kann man so viele unterschiedliche Sachen dazu finden... Nächster Termin ist leider erst in 3 Wochen...


    So, genug gejammert, aber Schreiben hilft ;-)


    Schönen Abend euch allen!


    Viele Grüße
    Lisa

    Hallo zusammen,


    ich war lange stille Mitleserin und melde mich nun auch mal zu Wort ;)


    Bin mittlerweile in der 15. SSW und das Chaos mit den Werten kenne ich natürlich auch.
    Am Anfang habe ich mir ständig Gedanken gemacht wie ich das schaffen soll, aber inzwischen
    mache ich mich nicht mehr so verrückt. Es ist alles zu schaffen und auch mal hohe Werte zu haben ist normal.
    Vor allem das Problem mit "jeden Tag das gleiche Frühstück, aber ständig andere Werte" kenne ich :S
    Es ist zwar ärgerlich wenn es mal Ausreißer gibt, aber wir tun schließlich alle unser Bestes, damit es den Kleinen gut geht.
    Mehr liegt nicht in unserer Macht.


    Letzte Woche wurde die Nackenfaltenmessung gemacht und es sieht alles super aus.
    Es war sooooo schön das Kleine wieder zu sehen und hat mich echt beruhigt :love:


    Da kann man ja nicht alles falsch gemacht haben :D


    Liebe Grüße an alle!
    Lisa