Beiträge von bergkäser

    Ja über meinen Arbeitgeber du kannst im Allgäu, in der Schweiz und in Österreich in jeder kleinen Sennerei und Alpe Buttermilch käuflich erwerben über Versand geht leider nicht. Die Buttermilch schmeckt besser wie aus dem Supermarkt.

    Nehme das Gerät hauptsächlich für unterwegs und das auch schon ein paar Jahre ohne größeren Problemen. War heut Vormittag beim Skifahren konnte bei der Liftfahrt mal schnell meinen Blutzucker messen finde das Gerät schon praktisch.
    Kenne keinen anderen Hersteller mit den gleichen Funktionen.
    Gruß Christian

    Hallo Grisu,
    hab den Pod probegetragen wollte immer eine Pumpe ohne Schlauch. Die Pumpe wurde dann in ein paar Wochen genehmigt. Bin jetzt seit über einem Jahr glücklicher Pumpenträger hab jetzt viel konstantere Werte. Man hat eine viel bessere Lebensqualität mit Pumpe.
    Gruß Christian

    - Was waren Eure Gründe für die Pumpe?

    Hatte viele Unterzuckerungen, Schichtdienst körperliche Arbeit (Molkereifachmann). Verhärtungen am Oberschenkel (Levemir)

    - Welche Pumpe habt ihr und konntet ihr das Modell auswählen? (Meine Tendenz wäre Avira Insight, Omnipod.)

    Omnipod hab ich mir selber ausgesucht merkt den Pod gar nicht kann mit ihm schwimmen und in die Sauna gehen.

    - Was wird an Zubehör alles erstattet? Mit Zuzahlung?

    Beim Insulin muss zugezahlt werden sonst nicht.

    - Wie lange hat der Umstieg von ICT auf Pumpe gedauert und wo wurdet ihr eingestellt (KH, Kur, Diabetologe)?

    Ambulant hab mir zwei Wochen Urlaub genommen in der Zeit wurde ich eingestellt.


    Bin mit der Pumpe super zufrieden hab sie jetzt ein Jahr.


    Gruß Christian

    Hallo Broja,


    bin auch Ambulant eingestellt worden und hat auch gleich bis auf ein paar kleine Korrekturen ganz gut geklappt. Hatte das Glück das ich nach 18 Jahre langer suche jetzt eine super Praxis im Allgäu gefunden habe. Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Omnipod.


    Gruß Christian

    Hallo,


    hab den Omnipod jetzt genau ein Jahr. Mein HBA1C ist zwar von 5,5 auf 6,1 gestiegen aber habe seit dem viel gleichmäßigere Blutzuckerwerte. War jetzt 10 Tage in Kroatien viel geschwommen und geschnorchelt mit dem Pod kein Problem. Bin mit dem Omnipod sehr zufrieden und hab nach 18 Jahren ICT neue Lebensqualität gewonnen.


    Gruß Christian

    382 mein absoluter Rekord. Setzstelle tat gestern schon den ganzen Tag weh Werte waren aber top. Heut morgen um vier dann noch schnell den Pod gewechselt mit Pen korrigiert und ab zur Arbeit um acht Uhr dann Wert wieder im grünen Bereich so was brauch ich nicht mehr so schnell.

    Hallo Viper,


    meine Einstellung erfolgte Ambulant. Die Einweisung und Ersteinstellung erfolgte durch meine Diaberaterin und hatte bis auf ein paar kleine Korrekturen super Werte. Die ersten viermal hatte ich einmal wöchentlich einen Termin die Einstellung war von Anfang an durch meine Diaberaterin super. Hatte allerdings zwei Wochen Urlaub. Am zweiten Tag machte ich einen Basalratentest und habe selber korrigiert alles aufgeschrieben und dann mit der Diaberaterin besprochen. Jetzt hab ich einmal im Quartal einen Termin und die Einstellung passt mein letzter Hba1c war bei 6,0. Bei ICT war mein Hba1c bei 5,4-5,8 hatte aber viele Unterzuckerungen jetzt sind die Werte viel stabiler. Wünsch dir einen guten Start mit deinem Omnipod.


    Gruß Christian

    Hallo an alle,


    war heut beim Diabetologen wegen DMP und ich brauchte unter anderem neue Blutzuckerstreifen für den Omnipod. Jetzt stellte sich heraus das ich für den Omnipod immer die Freestyle Lite Messstreifen genommen habe und dies sind wohl die falschen. Bei meinen Vergleichsmessungen mit dem Accu Chek Mobile lagen die Abweichungen bei max. 6 mg. Hat einer von euch auch schon die Testreifen für den Omnipod genommen?


    Gruß Christian