Beiträge von bergkäser

    Hallo Bubi,


    bin mit meiner Ehrlichkeit und "Naivität" die letzten 23 Jahre ganz gut gefahren. Arbeite in der Molkereibranche und da kennt man sich. Wenn der neue Arbeitgeber das von meinem Diabetes von jemand anderem erfährt dann findet er es bestimmt nicht so toll. Den Diabetes 9-12 Std. am Tag zu verheimlichen ist bestimmt extrem anstrengend. Aber das muss jeder für sich entscheiden ist nur meine Meinung dazu.


    Gruß Christian

    Hatte mich vor zwei Jahren auf eine Stelle beworben. Am Schluß vom Einstellungsgespräch sprach ich meinen Diabetes und meine 50%ige Schwerbehinderung an. Ein Arbeitgeber schaut als erstes auf die fachliche Kompetenz als auf den Diabetes man hätte mich damals eingestellt aber ich hatte damals gekniffen. Ich finde man sollte von Anfang an ehrlich sein sonst gibts später nur Probleme.


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    hab jetzt seit einer Woche den Omnipod und ich bin super zufrieden damit. Solche konstante Werte hatte ich schon lange nicht mehr. War gestern beim Diadoc die Basalrate wurde nochmal gesenkt. Die Pods sind bis jetzt ohne Probleme gelaufen. Hab heute eine kleine Bergtour gemacht (4Std.) die Basalrate um 45% gesenkt Werte waren zwischen 98-138. Dank diesem Forum hier bin ich auf den Omnipod gekommen und bin allen fleißigen Schreibern dafür dankbar. Gib den Omnipod nicht mehr her und bin gespannt wie es nächste Woche bei der Arbeit läuft.


    Gruß Christian

    Hallo,


    hab gerade von meinem DiaDoc einen Anruf bekommen. Am 10. September wird mir der Omnipod angelegt. Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe es klappt alles. Les hier schon seit längerem fleißig mit und das hat mir bei meiner Entscheidung für den Omnipod geholfen.


    Was mir noch sorgen bereitet ob mir die 200 Einheiten über die drei Tage reichen. Spritz um sechs Uhr morgens 28 Einheiten Levemir und abends um acht Uhr 30 Einheiten. Humalog morgens 4 Einheiten pro KE, mittags 3,5 pro KE, abends 3 pro KE. Arbeite im 2 Schichtsystem wobei ich morgens meistens nichts esse. Mein aktueller Hba1c liegt bei 5,6. Schicke die nächsten Tage mein Tagebuch dem DiaDoc um meine Basalrate auszurechnen.


    Gruß Christian

    Hallo an alle,


    habe am Freitag meine Laborwerte bekommen. Cholesterin war bei 268 normal ist bis zu 200, HDL bei 38 sollte über 45 sein, LDL 153 sollte unter 160 sein, Triglyzeride 420 sollte unter 150 sein. Mein Hausarzt meint ich soll abnehmen bin 178 cm groß und wiege 89 kg und ich sollte mehr Sport treiben und weniger Kohlenhydrate essen. Problem ist ich habe einen körperlich anstrengenden Beruf gehe ab und zu zum Radeln oder mache eine Bergtour mit meiner Familie aber halt viel zu wenig. Laut Studie aus den USA sollen Cholesterinsenker nichts bringen sagt der Hausarzt. Der Hba1c war bei 5,6. Ich hab halt Angst vor Folgeschäden bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen.


    Gruß Christian

    Nutze seit ein paar Jahren das Accu-Check Mobile und bin damit sehr zufrieden. Es misst sehr genau (laut Laborvergleich) und man hat alles in einem. Ab Herbst soll von Abbott ein neues Messystem auf den Markt kommen. Wenn das von den KK übernommen wird werd ich mir so eins zulegen.


    Gruß Christian

    Hallo,


    messe seit Jahren 10-12 mal am Tag. Mein Hausarzt und Diadoc verschreibt mir so viel wie ich brauche und meine Krankenkasse (AOK) hat auch noch nie was gesagt.Vielleicht probierts du es wirklich mit einem anderen Arzt. Wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute.


    Gruß Christian

    Hallo,


    spritze abends um 20:00 Uhr 29 Einheiten Levemir und morgens um 6:00 Uhr 28 Einheiten. Wenn ich um 4:00 Uhr anfange zu Arbeiten muss ich spätestens um sechs Uhr mit Humalog korrigieren obwohl ich viel Bewegung und körperliche Arbeit habe. Möchte jetzt auf Pumpe umstellen (omnipod) wegen Schichtarbeit und morgentlichen Blutzuckeranstieg. Mein Hba1c war in den ganzen Jahren trotzdem immer unter 6.


    Gruß Christian