Beiträge von Joern

    Ufff, heute das erste mal einen "frühen Kreischer" gehabt.

    Der Grund warum ich den Pod leider nicht nutze. Das die das nicht mal in den Griff bekommen und ihn nicht so empfindlich reagieren lassen. Es wäre auch okay, wenn man ihn nach dem Screamer wieder starten könnte, wie bei jeder anderen Pumpe auch. Man hat doch keine Lust immer ein Ersatz Pod mitzuschleppen oder Pen nach dem Motto: Könnte ja was passieren.

    Auf die Pumpe MUSS Verlass sein.

    Da mein Loop aber tatsächlich genauso gut mit Novo läuft, ich die gleichen (guten) Statistiken erreiche bei etwas besserer Spaghettikurve (also weniger Schwankungen), die Setzstellen weniger Probleme machen, die Insulinmenge nahezu gleich ist, ich weniger Hunger habe UND ich die Katheter wieder 3 Tage nutzen kann (das war in meinem Fall ein echt fieses Problem), warum soll ich dann wieder zurückwechseln?

    Da machst du alles richtig. Aber andere sind schon am kämpfen mit Novo als Schnecke im Vergleich. Dann lieber wieder zurück zum schnelleren für einen etwas besseren HbA.

    Man kann ja jetzt nicht eine Mikrodosis vom treprostinil, welche minimal dem lispro Insulin beigemischt wurde mit dem puren Wirkstoff treprostinil als Dosis gleichsetzen. Diese Mikrodosis wirkt nur ganz winzig und lokal an der Setzstelle.

    Ich bleibe dabei - das ist eine Einbildung, dass Lyumjev solche heftigen Nebenwirkungen verursacht.

    Ich kenne das Problem. WIrd sich von selbst lösen nach ein paar Stunden. Hauptsache du kannst dich mit ruffy zur Pumpe verbinden. In AAPS kannste versuchen die Pumpe zu wechseln. Nimm irgendeine andere und dann zurück. Dadurch wird glaube der Combo Treiber neu geladen.

    Meine Diapraxis gab mir dann den Rat die Katheter ( auch Teflon, vertrage keine Stahl ) mit der Setzhilfe zu setzen. Was auch immer da so viel anders läuft, seitdem ist dieses Problem verschwunden.

    Der Speed ist der Unterschied. Wenn du den Teflon so langsam setzt, wie einen Stahl, besteht die Gefahr, dass die Kanüle

    nicht komplett mitgesetzt wird (korrekte Setztiefe). Wer also Angst hat sich den Katheter mit Speed reinzurammen, sollte die Setzhilfe verwenden.

    Ist nicht schwer, man benötigt lediglich die Uhr mit juggluco und GlucoDataHandler und alle 14 Tage ein handy mit juglucco zum Starten eines neuen Sensors.

    Muss die Juggluco app auch auf der Watch installiert werden? Wenn ich auf der Watch in den Handler reingehe, sagt er mir als Quelle: Phone. Setzte ich das Handy in den Flugmodus, kommen keine Werte mehr auf die Uhr.

    So, die E600 kam heute an und meine Befürchtungen haben sich bestätigt was die BZ Messung angeht.

    Eigentlich zeigt sie immer um die 100 an. Mal 79 oder auch 104. Auch im privaten BZ Modus. Absolute

    Phantasie Werte, denn der reale Wert lag über 200. Habe auch mehrere Messstellen probiert. Kein grosser Unterschied.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Dem schließe ich mich an. ^^

    Jetzt weiß ich auch warum Abbott gerne den Reader mitverkaufen möchte - das ist in Wirklichkeit ein Bluetooth Repeater.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Wlan und sogar Radio teilweise Störungen hat, wenn mein Handy zu weit entfernt vom Sensor liegt. ;)

    Joa, alles juut. Mich interessieren meist nur die technischen Sachen, Tipps und Tricks und Lösungen für Probleme, wenn ich etwas schreibe. Der Rest juckt mich weiter nicht groß, ob das jetzt total korrekt geschrieben ist oder was weiß ich. Ich denke mal die meisten wissen hier schon, was ich mit meinem Kommentar zur E600 meinte.

    Für den Standard Typ1er, der ja sowieso seinen Libre oder Dex mit einer Watch verbunden hat und die Sensoren bezahlt bekommt, macht die E600 kein Sinn.

    Sinn machen würde aber die Benutzung der E600 beim Schwimmen gehen in einer Therme oder so. Da müsste aber getestet werden ob und wie gut der Sensor auf nasser Haut funktioniert.

    Ich habe sie mir auch mal bestellt und bin gespannt wie die Abweichungen sind. Sollten diese wirklich "im Rahmen" sein, frage ich mich warum Apple und Samsung nicht schon lange dieses Feature integriert haben. Eigentlich müssten die Abweichungen katastrophal sein bei einem Verkaufspreis von 40€.

    Selbst wenn wir das noch erleben würden, die Chance in den Genuss einer Heilung zu kommen besteht dann erst einmal nur bei Kindern, dann bei Jugendlichen und ganz weit hinten kämen dann z.B. die 60+.

    Es wäre dann schon eher die Corona Impf-Reihenfolge. Mit der Ausnahme, dass Kleinkinder die ersten wären. SIe verstehen die Krankheit noch nicht und können sich noch nicht selbst therapieren. Jugendliche bekommen das prima hin und der Körper ist noch "wie neu" :D

    Hatte mir auch mal die bisherigen Ergebnisse vor der Studie durchgelesen.

    Der Wirkungseintritt beginnt 9 Minuten schneller als bei Fiasp. Wirkende ist dann 27 Minuten vor Fiasp.

    Weiß nicht, ob das dann merklich schneller als Lyumjev ist...?