Beiträge von sheila

    Gibt es eigentlich echte Unterschiede bei Pennadeln?


    Habe ich einfach ein schlechtes Paket erwischt? Oder stelle ich mich an?

    Ob es einen Untetschied gibt kann ich dir nicht sagen... aber hatte schon ähnliche Erfahrungen wie du.

    Hatte lange Zeit immer die BD Ultra Fine, aber mittlerweile komme ich mit denen auch nicht mehr gut klar. Habe das Gefühl dass es bei mit damit mehr weh tut.

    Huhu,

    hätte mal eine Frage...da ich selber nicht den livbre nutze...

    Wie ist das mit dem Konto, ist das für Bestellungen über die HP von abbott das gleiche wie wenn man sich bei der App anmeldet?

    Eine Bekannte hat das Problem dass sie aktuell in der App angemeldet ist, Sensor läuft auch, aber online kann sie sich nicht anmelden und auch Sensor über die App bestellen geht nicht.

    Es kommt in beidem Fällen Passwort wäre falsch, über Passwörter vergessen kommt aber keine Mail zum neu erstellen an.


    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Lg

    Jemand Erfahrungen damit, was passiert wenn ich bei x drin vergessen habe den alten Sensor zu stoppen? Also hab aufm lesegerät den neuen Sensor mit anderen Code gestartet, aber xdrip läuft ja dann auf den alten Sensorcode. Hab ich irge die ne Chance dass es trotzdem geht?

    Bei mir geht seit heute gar nichts mehr...

    Welches Watchface hast du?


    ich habe es über xdrip in Verbindung mit Marlock CGM & Weather laufen, früher hatte ich eigentlich Glance, aber da kommt seit monaten nur noch E 404 und es geht gar nichts.


    Das einzige was sich geändert hat ist dass ich nen neuen Transmitter hab seit gestern, aber da Xdrip ja ganz normal läuft kann es damit nichts zu tun haben

    Hoffe es ist ok dass ich hier einfach mal reinschreibe... aber da hier einige geantwortet haben, die auch ne Versa 2 benutzen...

    Ich verzweifle gerade total damit, bekomme seit heute plötzlich meine Werte nicht mehr auf die Uhr, nutze x drip. Die letzten Monate hat es an sich recht gut funktioniert... geht es noch jemandem so? Habe gerade keine Ahnung wo der Fehler plötzlich liegen könnte, da ich nichts geändert habe an den Einstellungen.


    liebe Grüße

    sheila

    Gibt es hier zufällig jemanden der eine Versa 2 in Verbindung mit x drip nutzt? Ich verzweifle langsam, weil ich immer nur die Felhlermeldung E404 erhalte. Auf meine Versa läuft es ohne Probleme.


    liebe Grüße

    sheila

    hallo,


    @karlhoff
    nein, das hilft auf Dauer auch nicht wirklich. Zum einen müssen ja wohl auch cgm Geräte kalibriert werden, zum anderen werden die ja nicht mal eben so von der KK genehmigt.


    Zum anderen stimme ich da TuTNIX zu, ich bin ganz froh darüber, dass der Libre recht flach ist und nicht auch die Laufzeit deutlich länger ist. Dazu kommt, dass ich eben nicht drauf angewiesen bin in regelmäßigen Abständen zu kalibrieren sondern so wie es für mich passt.


    TuTNiX
    ok, das wäre nichts für mich, das ganze auf Basis der Libre Werte zu kalibrieren. Dazu sind mir die Abweichungen zu unterschiedlich. Zumal ja der Libre auch Daten bekommt und die mit irgendeinem Algorithmus berechnet. Das wären ja dann zwei übereinander.
    Naja, werde mal weiter testen und hoffen dass es wieder besser wird.


    liebe Grüße

    Wie klappt es bei euch mit dem kalibrieren? Welche Einstellungen habt ihr in der App?
    Bisher hat es ganz gut geklappt, aber hab jetzt aktuell den zweiten Sensor bei dem die kalibrierung ständig nicht stimmt, heute morgen hat xdrip low angezeigt, blutig war ich aber bei 85. Gibt aber auch Phasen wo es deutlich zu hoch angezeigt wird.
    Verzweifle so langsam und weiß nicht was ich anders machen könnte.


    Liebe Grüße
    sheila

    Ich befestige den Miao mittlerweile mit dem mitgelieferten Kleber nur noch an der stelle wo er auf dem Libre aufliegt und übertape dann beides gwneinsam. Liegt hauptsächlich daran dass ich denKleber auf der Haut nicht vertrage.
    Von daher ist da zum glück nicht all zu viel Kleber der am Ende entfernt werden muss, den kratze ich dann einfach mit mit dem Finger ab.

    Hallo,


    da ich von Technik ja leider nur bedingt ahnung habe.....
    Ich nutze Libre +MiaoMiao in verbinung mit xdrip+, bin aber immer noch auf der suche nach einer nicht all zu komplizierten Möglichkeit die Daten zu exportieren und dann auch entsprechend auswerten zu können.
    Gibts hier jemand, der das ganze über Nightscout macht und mir da weiterhelfen könnte?


    würde mich sehr über Hilfe freuen


    liebe Grüße
    sheila

    Hallo,


    danke euch beiden für die Antworten. Glaub ich hab jetzt fürs erste zumindest mal ne brauchbare lösung für mich gefunden.


    liebe Grüße
    sheila

    Hallo,


    so, Daten von xdrip importieren hat nach anfänglichen Schwierigkeiten super geklappt.
    Wie läuft das aber mit auswertungen? bin ja an sich auf der Suche nach ner Lösung, wie ich meinem Doc die Auswertungen aus xdrip zukommen lassen kann.
    Bisher hab ich es aber nur geschafft, die Statisik in PDF Format zu bekommen. Geht das irgendwie auch mit den Tagebuch Daten?


    als nächstes wäre noch die Frage, gibt es auch bei der Android Version am handy die Möglichkeit, sich die cgm/fgm Kurve anzeigen zu lassen?


    liebe Grüße
    sheila

    also um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung wie ich die Datei in Sidiary rein bekomme :-(


    dass ich es regelmäßig importiern müsste wäre kein problem, hauptsache ich kann die Daten nutzen für meinen doc, das ist das einzige was wichtig wäre.

    hallo,


    nutze seit einer Weile xdrip+ und bin jetzt auf der Suche nach einer möglichkeit die Daten von dort zu exportieren.... nun die Frage, geht das auch wenn man die kostenlose version von sidiary nutzt?


    habe das ganze bisher nur in verbindung mit dem Libre direkt genutzt gehabt.


    liebe Grüße
    sheila

    hey,
    so, seit gestern abend bin ich auch am Testen mit dem MiaoMiao.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Verbindung zu xdrip+? Irgendwie hab ich da noch so meine Schwierigkeiten. es gibt immer wieder kurze phasen, in denen aus unerklärlichen Gründen keine Werte ankommen, heute nacht sogar 5 Std. am Stück. Was mache ich falsch?



    Was ich im Gegensatz zum Blucon super finde, dass die Werte nachgetragen werden, wenn es zu ausfällen kommt.

    halloso, seit gestern bin ich auch im Besitz eines Blucon. Es hat dann auch recht gut geklappt, ihn in Betrieb zu nehmen, bis heute nachmittag.
    plötzlich kamen keine Werte mehr an. Was tut man in so nem Fall?
    Da ich ihn ohnehin abnehmen musste und mir nicht anders zu helfen wusste hab ich den sensor gestoppt und neu gestartet, danach hats nochmal gefühlt ewig gedauert, aber ich konnte ihn jetzt neu kalibrieren und es läuft wiede. Aber kann ja nicht jedes mal die Lösung sein.
    Wie macht ihr das?


    liebe Grüße

    hey,
    wie ist das bei euch, hält der libre Sensor einfach so? Ich überlege seit längerer Zeit mit den Blucon zuzulegen, jedoch habe ich in der Regel den Sensor nochmal extra mit Tape überklebt, weil schon etliche Sensoren viel zu früh abgefallen wäre ohne.
    Nur welche Lösung würde es für dieses problem in verbindung mit dem Blucon geben?