Beiträge von dirk

    OK dann logge ich bei Hypos die KH die ich zu mir nehme um dort raus zu kommen, mal mit. Mal sehen ob das starke Gegensteuern dann aufhört. Ich dachte wenn ich Temp. Hypo einstelle dann springt der Sollwert ja eh auf 135 und dann drückt er nicht so viel. Na mal sehen.


    Danke für die Hilfe. Im übrigen steht in der Dokumentation nichts zum Thema KH eingeben bei Hypos. Da steht ganz klar, dass Temp. Hypo drücken verhindert, dass SMB zu sehr rein spielen.

    Wieviel Cola hast du denn getrunken? Ich versuche stets nicht mehr als 10gr KH zu mir zu nehmen. Dann ist der Anstieg nicht so hoch und steil. Hast du UAM aktiviert? Ich habe auch grundsätzlich die Abgabe von SMB bei einem höheren TT (wie deine 135 zB) deaktiviert. Das hilft auch bei Sport. Oder mal schauen ob dein "SMB Basal-Limit in Minuten" zu hoch ist.


    AAPS hat halt berechnet das es SMB geben muss um auf die 135 zu kommen. Und da AAPS auch nicht weiss wieviel KH eingenommen wurden kann es nur nach dem Vorhersageverlauf gehen. Wenn du nur 10gr KH zu dir nimmst würde ich das auch nicht eintragen. Wenn du ein Glas Cola mit 25-30 gr KH trinkst, würde ich zumindest die Hälfte angeben. Oder richte dich nachdem wieviel KH angefordert sind, das passt auch meistens ganz gut.

    Danke für die gute Antwort. Es hat sich nichts geändert außer das der Sport wieder dazu gekommen ist. Ich denke die Empfindlichkeit ist dadurch gestiegen. Habe auch Muskelkater des Todes 🙃


    Noch eine Verständnisfrage. Wenn ich UZ habe und ausgleichen dann gebe ich die KH ein? Ich dachte eben nicht bei UZ weil er dann gegen die KH steuert..?

    Weil dann wird es das sein. Ich trinke mindestens 200ml.


    UAM habe ich drin, möchte ich auch gern drin lassen.

    Guten Morgen,


    ich nutze seit einigen Monaten Aaps mit SMB und es funktioniert grundsätzlich super. Top Werte und die Einstellungen stimmen grundsätzlich auch. Vorgestern habe ich wieder mit Sport angefangen. Ich weiß ich bin jetzt wieder insulinempfindlicher und die Muskeln holen sich mehr Zucker in der nächsten Zeit, aber...



    Aufgewacht um 4 Uhr mit 55. Cola getrunken und Aaps auf Hypo gestellt. 120 Minuten soll er dann auf einen Wert von 135 gehen.

    Der Zuckerwert steigt dann auch, Aaps und SMB ballert dann aber 2,4 und nochmal 1,2 nach um die Kurve abzufangen und ich lande um 6 Uhr wieder im UZ.

    Was bedenke ich nicht? Wieso ballert er mir 3.6 Einheiten obwohl ich nicht mal über 200 bin rein und obwohl ISF echt lasch eingestellt ist?

    Hallo zusammen, wir danken Euch für ein weiteres tolles Jahr hier in Insulinclub.


    Vielen Dank für das Teilen Euer Gedanken, Meinungen, Sorgen und Lösungen. :)


    Vielen Dank auch an mein Team. 👍


    Wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und ein hoffentlich gesundes Jahr 2024.


    Mögen alle Menschen glücklich sein 🙏🪷


    Kommt gut rein! 👍🎉🍺🥳💥🥂


    Dirk

    Wir wünschen allen Usern, Lesern und Supportern ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten. Lasst Euch beschenken, oder erfreut Euch am beschenken. Genießt die Zeit und die Tage in Ruhe und Frieden, es ist nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Welt.


    Frohe Weihnachten 🎄🎅

    Moin, ich bin ja relativ neu bei Aaps. Nutze es noch immer mit der BYODA App. Diese zeigt mir jetzt an: Updaten wegen Android 14. Kann ich das in der BYODA direkt machen, soll ich es lassen, oder muss ich die App noch erstellen? Und läuft Aaps mit Android 14 ? Kann ich das Handy einfach Updaten wie immer? (Samsung S22)

    Habe ich. Das Handy findet den Transmitter auch nicht.


    Irgendwie war noch ein Sensor aktiv. Diesen habe ich jetzt gestoppt.


    Transmitter neu eingegeben über den Quellen Setup Assistenten.


    Jetzt steht auf dem Bildschirm: EINSTELLUNGEN ÜBERPRÜFEN UND AUF VERBINDUNG WARTEN.

    Aus den BT Einstellungen des Handys ist er gelöscht. Auf der Statusseite steht HUNTINGE TRASMITTER: STAY ON THIS PAGE und bei WATCH SERVICE STATE: NOT RUNNING.


    Ich warte schon 30 Minuten. Nicht mal die Kopplungsanfrage kommt...

    Hallo, ich bin jetzt auch von Camaps auf Aaps. Wenn ich die Dexcom App nutze und per Xdrip Companion Mode die BZ Daten einsammel und zu Nightsout schicke, diese BZ Daten dann bei Aaps von Nightscout bekomme, geht SMB trotzdem nicht oder? SMB geht nur mit BYODA oder direkt mit Xdrip per G6 Sensor?

    So Freunde - es reicht mir!

    Auf Deutsch: Über was für ne Scheiße regt ihr euch denn auf ?

    "Der hat mich beleidigt, der hat dieses und jenes gesagt..." Ihr seid erwachsen - sollte man meinen! Überlest den Quatsch doch einfach - bringt am meisten und schaukelt keine Situation hoch. Aber nein, der Mod hat dieses gesagt, der User hat jenes gesagt - es nervt einfach.


    Es ist zu verstehen, wenn jemand beleidigt wird oder sich sonst wie angegriffen wird - alles verständlich wenn begründet. Was ich mir aber nicht mehr angucken werden sind Sprüche, die unter die Gürtellinie gehen. Dann fliegt ihr raus und fertig. Ab jetzt reißt sich jeder am Riemen und ich meine JEDER !


    Ich werde meine Freizeit nicht einem Forum opfern in dem ich Kindergarten spielen muss.


    Deswegen liebe "Kinder" sagt euch der Onkel nochmal was ihr machen könnt:


    - Jemand geht euch an - weitermachen und nicht kommentieren

    - Jemand schreibt euch eine böse Nachricht - weiterleiten an mich und ignorieren

    - Jemand will mit euch diskutieren oder findet eure Pumpe, Messgerät, Dexcom, Freestyle, Hund, Katze, Frau blöd - ignorieren!


    Ich könnte mir vorstellen das kein Troll, Freak, unzufriedener Mensch Futter fürs anecken bekommt.


    Schönen Abend Euch allen - für alle die hier drauf antworten wollen - siehe oben :-)

    Hallo zusammen,


    ab heute bin ich für Euch als Ansprechpartner, Kummeronkel ;) und Administrator aktiv hier unterwegs. :nummer1:

    Ich freue mich auf die "alte" neue Aufgabe und auf einen regen Austausch mit Euch.


    Passend zur Übergabe, haben wir gleich die Datenbank geschrottet :blush: und somit sind leider wenige Stunden Forenbeiträge verloren gegangen.

    Passiert nicht nochmal :blume und ich bitte um Entschuldigung.


    Ich bin froh Euch "wieder zu haben" 8)


    Wir hören uns im Insulinclub!


    Viele Grüße

    Dirk