Beiträge von KatiSars

    Hallo,


    vielen Dank an alle für eure lieben Antworten.


    Mein Arzt hat mir empfohlen, dass sich meine Situation in den Augen zunächst stabilisieren soll und wir dann weiter sehen. Ich habe mittlerweile die 5. Spritze in beide Augen bekommen und das Medikament schlägt immer gut an. Leider sind die Ödeme dann immer wieder gekommen.


    Für mich stellt sich die Frage, ob es möglich ist, dass Ödem für eine längere Zeit (9 Monate ;) ) zu ignorieren und nach einer möglichen Stillzeit die Behandlung wieder aufnimmt? Nichtsdestotrotz ist natürlich immer die Angst der Erblindung da... Für mich ein extrem großes psychisches Problem ;(


    Billemaus: Ich wünsche dir Glück, dass Lucentis dauerhaft bei dir anschlägt und du dann schnell deinen Kinderwunsch erfüllen kannst.

    Hallo,


    ich bin 29 Jahre alt und habe seit ca. 27 Jahren Typ I Diabetes. Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft und werde dieses Jahr heiraten. Das einzige, was mir für ein vollkommenes Leben fehlt, ist ein Kind :) Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber diesen Wunsch habe ich schon seit meiner Kindheit.


    Das große Problem ist nur, dass ich Folgeschäden an beiden Augen habe. Ich werde derzeit mit Lucentis behandelt. Gibt es hier jemanden der mir Mut oder Hoffnung machen kann, dass ich trotz der Folgeschäden doch die Hoffnung auf ein eigenes Kind nicht aufgeben muss? Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?