Beiträge von Suthi

    gar nichts, weil...


    ... du beschummelst nicht den Arzt, sondern dich

    Genau so ist es.


    ..... und ein gutes Patienten Arzt Verhältnis geht nur auf der Basis von Ehrlichkeit und Augenhöhe (ich lasse mich von keinem Arzt maßregeln).


    Ich habe damals unter ICT mit den Diabetologen eine Absprache, dass ich nicht lückenlose Doku meiner Werte führen werde - weil mich das genervt hat über meinen Diabetes "Tagebuch" zu führen. Logisch habe ich unter ICT BZ und gespritztes Insulin aufgeschrieben, aber nicht jede einzelne BE und oft genug auf ein Blatt Papier und nicht fein übersichtlich in ein Tagebuch. Wenn es mal nicht rund lief von den Werten her, habe ich ein zwei Wochen ausführlich aufgeschrieben um Ursachenforschung zu betreiben, um dann mit dem Diabetologen oder auch alleine die Therapie anpassen zu können.


    Mit der Pumpentherapie lasse ich die Werte auslesen bzw. handhabe es immer noch so, dass ich mal - wenn es nötig ist - per Hand protokolliere, z.B. Basalratentest. Aber dann tauchen da echt auch alle tatsächlichen Werte auf - auch wenn die grottenschlecht sind -....denn alles andere wäre kontraproduktiv.

    mir antwortet Abbott auch nicht !
    Habe vor 3 Wochen angerufen, soll einen Rückruf erhalten
    vor 2 Wochen... ich soll einen Rückruf erhalten
    Vor 1 Woche eine e-mail geschrieben ... und.... keine Antwort

    Tja scheint so als wenn die keine Antworten hätten 8|


    Nee im Ernst, das lässt doch echt tief blicken ..... wenigstens antworten könnten die doch.
    Da fühlt man sich alles andere als ernstgenommen :thumbdown:

    Hallo Zusammen,


    weiß jemand von Euch, wie jetzt die aktuelle Versorgungssituation mit "korrekt messenden Freestyle TS" in Apotheken und Dia-Handel aussieht?


    Ich habe vor einer Woche eine Mail an Abbott geschrieben mit der Frage, ab welcher Charge die Freestyle TS wieder korrekte Messergebnisse mit Messung im PDM liefern, bzw. ob die "richtigen TS" im Handel zu bekommen snd ...... aber noch keine Antwort erhalten.



    Im Augenblick messe ich extern mit Freestyle Lite und Restbeständen Accu Chek.


    Aber in gut 2 Wochen werden meine Bestände aufgebraucht sein.


    Lieben Gruß Susanne

    Mit einem Rezept für Basal – Insulin wäre ich vorsichtig. Ich weiß nicht, ob die Krankenkasse bei einem Pumpenantrag prüft, ob Basal-Insulin per Rezept geordert wurde.

    Das würde ich ganz entspannt sehen, weil für "Plan B" d.h. wenn die Pumpe / das PDM mal komplett ausfällt wäre man ohne Basalinsulin ziemlich aufgeschmissen. Jede/r Pumpenträger/in sollte daher Basalinsulin zu Hause haben. Einige machen ja auch, z.B. beim Strandurlaub mal kurz eine Pumpenpause. Begründen kann eine zusätzliche Verordnung von Basalinsulin der Krankenkasse gegenüber eigentlich immer.

    Zur Pumpe bin ich bereits nach 1 1/2 Jahren Diabetesdauer gekommen. ICT hat aufgrund hoher Morgenwerte nicht funktioniert. Etliche Basalinsuline ausprobiert aber das hat es auch nicht gebracht.


    Meine erste Pumpe war übrigens die D-Tron :rolleyes:



    Nun bin ich seit mehr als 12 Jahren Pumpenträgerin und eine Rückkehr zur ICT wäre für mich ein Albtraum :pupillen:


    Ich hatte mal im Urlaub "Pumpenpause" versucht...... das ging überhaupt nicht. Zum Glück hatte ich die Pumpe dabei - sonst hätte ich mir den ganzen Urlaub versaut.


    Jetzt habe ich den Omnipod mit Humalog und für alle Fälle (falls das PDM mal schlapp machen sollte) natürlich auch Humalog und Levemir Fertigpens im Haus.

    Beim "deprimierten Durchhänger" kann der Austausch mit Gleichgesinnten wie hier im Forum mit Leidensgenossen Hilfe bieten...... wenn es aber um richtige Depressionen geht, dann gehört diese in die Behandlung von Psychotherapeuten und/oder Ärzten.



    Hier sollte man wirklich bedenken, ob es sich "nur" um depressive Verstimmungen oder aber um eine Depression handelt.



    Menschen mit handfesten Depressionen sind nicht in der Lage ihren Zustand selbst durch Austausch z.B. im Forum oder Selbsthilfegruppen zu verbessern.


    Eine Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung.

    Also weitermachen mit Code 17 und hoffen das es irgendwie passt

    Das scheint bei mir auch zu passen mit Code 17


    Hallo Zusammen,


    ich bin echt dankbar für Eure Hinweise hier im Forum :)


    Ich messe derzeit mit den Freestyle lite TS, die ja eigentlich gar nicht zugelassen sind die Messungen mit dem PDM. Hab die "Lite" aber damals bei Start mit dem Omnipod verordnet bekommen und bin bestimmt kein Einzelfall.


    Habe aktuell auf Code 17 umgestellt und eine Vergleichsmessung mit Accu Chek Aviva gemacht und 215 / 214 ist raus gekommen.


    Bis sich die Situation mit den TS geklärt hat werde ich auch den Code 17 verwenden.


    Von den "Lite" habe ich noch rund 150 Stück.


    Ist schon echt heftig, was uns mit möglicherweise falschen Werten zugemutet wird :S


    Gruß Susanne