Beiträge von Snowboard

    Ihr seid Spitze! Ich habe eine positive Entscheidung getroffen und möchte entweder im Juni oder im Juli nach Althausen fahren. Sobald ich weiss, wie es im Job besser passt, werde ich mich anmelden. Muss man in den Schulungen viel sehen können, sprich, wird viel anhand von Unterlagen und/oder Projektor gemacht?

    Danke Cindbar und Danke Joa. Die Linksammlung ist für mich Gold wert. Ich habe sie eben durchgearbeitet und bin mir meiner Entscheidung nun sicher. Wird man in der Zeit der Einstellung in Althausen krank geschrieben? Ich bin bei der Techniker. Weiss jemand, ob diese Kasse die Kosten übernimmt?

    Danke Ariola. Kannst Du die Einstellung im Diabetes-Dorf empfehlen bzw. hast Du Vergleiche zu anderen Diabeteskliniken? Ich war bisher nur in ambulanter Behandlung und fühle mich oft ziemlich überfordert und alleingelassen. Ich dachte mir, eine stationäre Einstellung könnte etwas mehr bringen. Auch der Schulungsumfang lt. Homepage des Diabetes-Dorfs ist ansprechend.

    Danke Oktober für den Hinweis. Es scheint hier wirklich viele zu geben, die schon mal dort waren. Ich werde mich trotz meiner Sehbehinderung dran machen, mich durch die vielen Beiträge durchzuarbeiten. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn hier ein paar Teilnehmer Ihre Erfahrungen für mich auf den Punkt bringen würden.

    Wie wohl viele andere hatte ich gestern den neuen Insuliner im Briefkasten. Und wieder mal hat die Werbung zum Diabetes-Dorf Althausen mein Interesse geweckt. ich kenne viele Typ1er, aber leider keinen, der schon einmal im Diabetes-Dorf Althausen war. Deshalb dachte ich mir, ich frage mal in einem Diabetesforum nach. War von Euch schon jemand dort? Wie waren die Eindrücke? Ich möchte keine Insulinpumpe, kann ich trotzdem an der Schulung teilnehmen? Wie läuft das mit einer Kostenübernahme durch die Krankenkasse?