Beiträge von Nala87

    hallo ihr lieben :)
    hab hier gerade mal etwas reingelesen und kann seeehr gut mitfühlen wie es euch geht :) die unmengen insulin , das blöde gewicht und dazu die große kugel die einen langsam aber sicher das leben erschwert :love: hier in den kliniken hieß es auch von anfang an das man am ET einleitet bzw das kind holen wird. da er sich bei 38+0 selber auf den weg gemacht hat kamen wir nicht in diese situation :D
    was den bz bei entbindung betrifft muss ich gestehen es komplett vergessen zu haben bei den ganzen wehen und der aufregung :patsch: aber laut sensor über die gesamten 15,5 std einen wert um die 90 hatte! schon verrückt oder ? am ende war alle mühe umsonst und es wurde doch noch ein kaiserschnitt weil sein kopf total verkeilt war .
    war aber alles schnell vergessen und ich hatte ihn auch direkt bei mir im arm :loveyou:
    versucht einfach nicht zu viel zu planen ...es kommt eh oft anders ;) also genießt das gestrampel und klopfen im bauch - und vor allem die ruhigen nächte!
    liebe grüße !

    danke dir schokinchen ! ich bin auch jeden tag mehr als glücklich mit unserem kleinen wurm :love: aber im moment bin ich völlig erschöpft...er leidet ganz übel unter diesen 3 monats koliken und abends geht das drama los :help: er weint über stunden und ich komme aktuell auf maximal 4 stunden schlaf pro tag - oft weniger . leider hilft ja alles nicht so wirklich dagegen :thumbdown: hoffentlich geht der mist wirklich "nur " noch bis er die 12 wochen voll hat! obwohl er erst 5 wochen alt ist fixiert er uns schon sehr genau und guckt sich in der wohnung imme rmehr um...auf das lächeln warten wir noch ganz gespannt ;) der zwerg hatte bei der u3 inzwischen 4020g und 55cm :laub läuft also alles wie es soll
    beim diabetologen war ich auch gestern das erste mal...und das gefühl mit den schlechten werten kenne ich :D aber sie war zufrieden und ich mache mir da keinen stress mehr.


    liebe grüße
    nina & fabian

    hallo ihr lieben :)


    am 1.11. kam fabian bei 38+0 mit 3075g und 53cm 33cm ku per kaiserschnitt - nach katastrophalen 15 std horrorwehen und diverser komplikationen wie verkeilten kopf,schlechtem ctg usw - zur welt.
    zum glück ging es ihm super ,mit dem bz hatte er überhaupt keine probleme und wir konnten von anfang an direkt kuscheln und aller schmerz war sofort vergessen :loveyou:
    ich bin auch am 3. tag nach hause gegangen - trotz kaiserschnitt und muss sagen ich war auch sehr froh darüber ! mir hat auch niemand gezeigt wie man anlegt oder wickelt...stillen hab ich auch so hingekriegt und den rest kannte ich eh von anderen kindern in der familie /freundeskreis.
    das witzige war das mein bz während der kompletten wehenphase und geburt bei 90 lag...trotz stress und schmerzen. hatte sogar vergessen die basalrate zu reduzieren weil es mir so schlecht ging :rolleyes: die erste zwit zuhause war recht stressig muss ich sagen.ich habe zwar genug milch, aber er leider nicht genug kraft um so viel zu trinken das er satt wird. durch die anstrengung dabei hat er leider auch so rein gar nicht zugenommen. nach 10 tagen haben wir dann in absprache mit hebamme und kinderarzt begonnnen milchnahrung zu geben nach dem stillen damit er endlich mal etwas zulegt - klappt perfekt! ziemlich gelb war er die erste woche übrogens auch...alle 2 tage musste ich zur blutentnahme.zum glück aber immer unter der obergrenze :|
    dann sind wohl tatsächlich alle babys da oder ? :laub
    liebe grüße
    nina

    man darf sicher nicht schludern ...aber wir sind leider auch keine maschinen. ich glaube jede von uns hat solche aussagen von vielen "klugen" leuten bekommen die selber keinen diabetes haben :rolleyes: die habe ich sogar vor 2 wochen noch bekommen als ich zur gebursplanung war :rofl ich habe den bolus immer recht großzügig gehalten und lieber eine hypo riskiert als zu hohe werte.natürlich muss man dann doppelt drauf achten was passiert! mit dem sensor ging das super muss ich sagen...meine diätassistentin hat mit mir eher geschimpft weil ich teilweise 70% des tages im hypobereich war...hab versucht perfekt niedrige werte zu haben und halt nebenbei gearbeitet - das war eine schreckliche kombi :rolleyes: bin dann ja auch ins beschäftigungsverbot gegangen nachdem ich werte von 35 nicht mal mehr wahrgenommen habe :thumbdown:

    auch wenn man es anders machen sollte eher immer große...meistens normal frühstück und dann mittagessen/abendbrot gegen 17Uhr ...dazwischen eben mal was kleines.wenn ich abends nach 18/19 uhr esse hab ich leider nachts meistens den denkzettel. gab aber auch ne zeit da hats mit dem frühstück so rein gar nicht geklappt weil die werte mir danach den halben tag versaut haben.musste da auf gemüse und joghurt ausweichen :hmmmm: aber auch das übersteht man! wenn brot / brötchen nicht ging hab ich quark mit obst versucht...das klappte etwas besser.dann ging auch irgendwann brötchen wieder und mit einem wirklich lächerlichen anstieg danach. war mit meinen freundinnen jetzt schon 10 mal brunchen in den letzten wochen weil es so toll geklappt hat :xD:

    kann ich gut verstehen...gerade am anfang war ich unendlich frustriert.allerdings machte der frust den wert dann auch nicht besser ;) war auch ein paar wenige male über 200...wie oft genau keine ahnung.aber 150-180 kam schon öfter mal vor - wenn auch meist nur kurzfristig. und ich hätte mich jedes mal in den hintern beißen können :thumbdown: im großen und ganzen sind meine werte aber sehr stabil zwischen 70 und 90. gibt sogar tage an denen ich nudeln esse und überhaupt kein anstieg kommt :rolleyes: ich sags ja...kein tag ist wie der andere! mein höchster wert heute nach dem nutella-frühstück war 93 :thumbsup: versteh wer will !?

    hallo ihr lieben :)
    es hilft nur durchhalten und jeden tag aufs neue sein bestes geben:) hab inzwischen die 38. ssw erreicht und bin froh wenn der "spuk" vorbei ist ;) ich hatte auch relativ lange einen erhöhten bedarf am anfang - bis es dann plötzlich mal wieder einige wochen ins genaue gegenteil umschlug und die pumpe nur noch auf 50% lief. inzwischen bin ich bei 140% angelangt und über den bolus zu den mahlzeiten und korrektur darf ich gar nicht mehr nachdenken :pflaster: arbeite inzwischen sogar mit pumpe und pen zusätzlich plus SEA. es gab tage da hab ich null reagiert...als hätte jemand insulin gegen wasser getauscht.weiß gar nicht wie oft ich so waghalsig korrigiert habe das ich mir nicht sicher war ob ich dann umkippe oder es einfach funktioniert ;)der dexcom war wirklich ein segen ! ich hatte die gesamte schwangerschaft einen hba1c von 5,2 -5,4 % und bin damit mehr als zufrieden. und ja,auch ich hatte genug ausreißer...zum teil auch mal über einige stunden weil einfach nichts geholfen hat. dem zwerg geht es prima,er ist immer genau im zeitplan und tanzt weder bei größe noch gewicht aus der reihe :loveyou: es gibt tage da sind die werte wie im bilderbuch ohne etwas dafür zu tun und eben diese scheiss tage :pinch:
    lasst euch bloß nicht entmutigen :)


    liebe grüße
    nina

    herzlichen glückwunsch schokinchen :) dann ging es bei dir jetzt aber doch ganz schön flott! freut mich das ihr inzwischen gut zuhause angekommen seid und sich alles einpendelt. mach dir keinen vorwurf das du nicht noch eine woche länge gelegen hast - du wirst nie erfahren ob es die geburt dann tatsächlich länger hinausgezögert hätte oder eben nicht. genieß das winzige glück in deinem arm und sei stolz auf dich das du es so toll gemacht hast :loveyou:
    ich hab im moment jeden tag phasen in denen der bauch steinhart ist...allerdings ohne schmerzen oder so.im ctg letzte woche bei meiner hebamme war alles ruhig und sie glaubt, dass bis ende des monats auch alles so bleibt ;) vertrauen wir mal auf bauchgefühl und berufserfahrung von knapp 30 jahren :hihi: am donnerstag hab ich wieder meinen regulären termin beim gyn und hoffe der kleine mann hat ordentlich zugelegt...man nennt ihn ja immernoch "zart". hba1c ist bei 5,4% und damit bin ich sehr zufrieden! meine diätassistentin hat mir jetzt etwas freiraum gegönnt und ich muss erst wieder zu ihr wenn der zwerg auf der welt ist :laubalso abwarten und himbeerblättertee trinken :D


    liebe grüße
    nina
    ( 36+2 )

    hallo ihr lieben :)
    ach ist das alles spannend geworden hier :D in ein paar wochen haben wir unsere zwerge alle im arm :loveyou:
    gestern war ich mal wieder beim arzt und der hat mich tatsächlich leicht verunsichert...im ctg ist alles super, kein anzeichen für wehen. allerdings konnte er den gbh nicht tasten weil der sonstwo ganz hinten lag...meinte aber er merkt das schon ein ganz schöner druck drauf ist was er so tasten kann.der kopf sitzt auch noch nicht fest - also wäre es sogar noch nötig mit dem rettungswagen in die klinik zu fahren :ohno:
    das mit dem druck nach unten habe ich tatsächlich ab und an...dachte immer er streckt sich und drückt so dagegen!? naja laut meinem arzt soll ich jetzt keine bettruhe einhalten oder sonstwas anstellen weil man die geburt eh nicht mehr aufhalten würde wenn es losgeht. der gedanke ist schon etwas unheimlich und ich hoffe er hält zumindest noch die nächsten 10 tage durch bis 36+0 und wäre dann wenigstens kein frühchen mehr ;( geschätzt wird er auf 2430g und 46 cm aktuell...
    also bitte däumchen drücken !


    liebe grüße


    nina


    (34+5)

    das gleiche chaos hatte ich in den ersten wochen auch...bin fast wahnsinnig geworden und habe mehr oder weniger pausenlos sehr großzügig korrigiert :pinch: irgendwann schlägt es dann plötzlich komplett um und der bedarf ist deutlich niedriger als vor der schwangerschaft ! halte durch und messen messen messen :)

    herzlichen glückwunschzur geburt eurer tochter liebe steffi :) freut mich das alles so super verlaufen ist und ihr zuhause einen guten start habt!


    mina das mit den "blöden" werten kenne ich leider auch...ich bin viel entspannter geworden mit den werten als am anfang - vllt auch weil er sich perfekt entwickelt und topfit ist?! naja die folge des ganzen ist einfach das ich auch vor Bärenhunger manchmal zu große portionen oder einfach die typisch problematischen dinge wie nudeln esse :essen: und zack habe ich dann ab und an über stunden den denkzettel :thumbdown:
    gleichzeitig hab ich aktuell aber auch immernoch öfter mal völlig unerwartete anstiege zu immer wieder unterschiedlichen zeiten die sich super schwer korrigieren lassen :pinch: die letzten wochen schaffen wir jetzt auch noch irgendwie! haben uns doch echt gut geschlagen :laub
    liebe grüße
    nina
    (33+6)

    liebe eva-maria , herzlichen glückwunsch zu eurer tochter ! den namen finde ich auch sehr schön :) freut mich, dass sie es noch von ganz alleine geschafft hat und es euch gut ergangen ist :laub
    am dienstag hab ich meinen termin zur geburtsplanung.bin ganz gespannt und hoffe die machen nochmal einen ultraschall und messen den zwerg.bin mir seeehr sicher mein gyn hat sich vermessen bei der femurlänge! sonst hätte er jetzt 2260g und unfassbare 50 cm :huh: das halte ich für unmöglich...2,5 wochen vorher war er bei 42 cm. auch wenn wir beide groß sind denke ich nicht das er mal eben 8 cm in die länge schießt ;) vielleicht bin ich dienstag ja schlauer...
    akinna ich bin gespannt wann wir von dir hören :)


    euch allen ein schönes, entspanntes wochenende !


    nina

    hallo ihr lieben!
    erstmal allen herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! gehöre eigentlich zu den herbstbabys 2015 und habe einfach mal reingeschaut :) was die berühmten symptome in der frühschwangerschaft angeht kann ich nur berichten das ich mir auch genau die gleichen sorgen gemacht habe wie ihr! jedes ziehen und pieksen im unterleib hat mich verunsichert,meine brüste taten NIE weh oder spannten...übelkeit hatte ich genau 5 tage ab der 8. woche :D - mehr nicht ! das chaos mit den werten kenne ich nur zu gut...am anfang hab ich mich doof und dämlich gespritzt um den zielbereich zu halten - und plötzlich uber nacht ist der bedarf um satte 50% gesunken und an schlaf war natürlich nicht mehr zu denken :rolleyes: die hypos waren bei mir auch extrem...konnte ab der 15. woche nicht mehr arbeiten weil ich dauerhaft werte zwischen 30 und 50 hatte :thumbdown: in der zeit hat die krankenkasse dann auch meinen dexcom bewilligt ! das war meine rettung...dieses stündliche messen tag/nacht hat mich schon verrückt gemacht. inzwischen bin ich in der 32. ssw und muss die pumpe aktuell alle 2 tage etwas umstellen weil der bedarf sich permanent etwas ändert.natürlich gehören da auch mal werte dazu die einem nicht in den kram passen! in der 20. woche sagte mir der arzt bei der feindiagnostik mein baby sei kräftig - und zack wieder verunsichert ! hba1c lag die ganze ss bisher bei 5,3...also sehr gut. und was soll ich sagen? bei jedem ultraschall liegt er heute exakt auf der mittellinie...+- der berühmten möglichen abweichungen natürlich. lasst euch nicht verrückt machen - auch wenn das oft schwer ist ;) ich habe alles gegessen auf das ich lust hatte - und das mache ich immernoch. man muss zur not eben den bolus erhöhen oder andere tricks anwenden...
    ultraschall wurde bei mir alle 4 wochen gemacht , ersttrimesterscreening ist ja jedem selbst überlassen,feindiagnostik in der 20. woche mit überweisung ins pränatalzentrum bekommt man als diabetiker sowieso.ab der 23. woche oder so musste ich dann alle 3 wochen zum ultraschall und inzwischen alle 2 wochen. ABER nicht jedes mal wurde das komplette kind vermessen.
    so das war jetzt aber ein ordentlicher roman ;)
    ich wünsche euch alles gute, genießt die zeit !


    liebe grüße
    nina

    hallo zusammen!
    liebe jana , herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter! freut mich zu hören das es euch gut geht und ihr inzwischen zuhause angekommen seid. wünsche euch eine ganz tolle kennenlern - und kuschelzeit mit der kleinen maus :laub


    dein erlebnis mit der geburt zeigt mal wieder, dass man einfach so rein gar nichts planen kann...raus kommen sie aber alle irgendwie.


    liebe steffi, das mit greta ist wirklich ein schock! aber gut das du aufmerksam bist und ihren bz kontrolliert hast. es ist total beeindruckend wie toll sie das alles mit ihren 3 jahren schon mitmacht mit pumpe und den bz-kontrollen! ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld ,wird sich alles irgendwie einspielen.


    eva-maria wir fiebern mit dir mit ! :)


    liebe grüße
    nina

    hallo ihr lieben :)


    melli das mit dem katheter kenne ich auch...wobei ich im vergleich zu anderen gar nicht so eine große kugel habe.trotzdem ist der bauch natürlich sehr fest und es ist nach spätestens 2 tagen recht unangenehm oder bei großen bolusmengen tritt es einfach aus und ich beginne das ratespiel : wie viel ist drinnen wie viel daneben?! zum glück reagiere ich eh total unsensibel und so schnell kann mir nichts passieren


    mit den werten morgens nach dem frühstück habe ich jetzt angefangen einen riesen bolus zu nutzen mit pumpe und pen und dazu BR 140 % über 6 stunden... kleiner bolus nochmal hinten dran über 4 stunden verzögert dazu dann passt es perfekt :D traurig aber wahr :essen:
    sonst musste ich bisher an der BR nur winzige dinge verändern und in den morgenstunden erhöhen...alles andere passt noch.
    gestern war der erste geburtsvorbereitungskurs - von 10 paaren bekommen 9 einen jungen ! verrückt oder? ich fand den abend leider wenig sinnvoll und eigentlich eher anstrengend 3 std auf dem boden zu sitzen.hoffentlich wirds nächste woche besser.
    beim ultraschall anfang der woche hatte mein zwerg 42 cm und 1755g - die werte entsprechen ganz genau der ssw also bin ich super zufrieden.
    in ein paar wochen - bzw einige von uns auch schon sehr bald - können wir uns auf die schulter klopfen und stolz sein das so gut gemeistert zu haben :)
    ich sag schon mal gute nacht und bis bald :sleeping:haltet durch !


    nina


    (30+5)

    hallo ihr lieben :)


    meine güte bei euch ist ja richtig viel passiert seitdem ich das letzte mal reingeschaut habe...
    eva-maria ich kann dich verstehen - man muss seine gefühle eben einfach mal rauslassen! und das mit den unterschiedlichen werten bei größe und gewicht ist glaub ich allen bekannt ;) in meinem befund nach der feindiagnostik stand ja der kommentar "kind kräftig"...warum auch immer.und bei der letzten messung war er einen hauch unter der mittellinie.meine diätassistentin sagte nur man muss eben auch aufpassen ihn nicht zu klein zu spritzen usw.ich mach mir da jetzt keinen kopf - merke ja das er deutlich kräftiger wird und seine tritte eine ecke weiter reichen als vor ein paar wochen.
    bisher sind alle sehr zufrieden.aktueller hba1c ist weiterhin 5,3- auch wenn ich leider sagen muss ich bin seit 1-2 wochen etwas gefrustet...morgens / mittags kann ich mich doof und dämlich spritzen und abstand einhalten - ich habe grundsätzlich hinterher über stunden deutlich zu hohe werte die sich auch mit bewegung und korrektur nicht in den griff kriegen lassen :thumbdown: bald kann ich dann nur noch grünzeug essen oder am daumen lutschen wenn ich hunger hab.
    für ein krankenhaus hab ich mich jetzt auch schon entschieden und ende des monats einen termin zur anmeldung.das haus hat den höchsten medizinischen standard den es im grunde gibt.inkl kinderklinik, überwachungsbettchen sogar auf der mutter-kind-station falls es nur so kleinere sachen wie unterzuckerungen sind.finde ich sehr beruhigend!


    bin gespannt wann sich das erste herbstbaby auf den weg macht :)
    bis bald
    nina
    (29+5)

    hallo ihr lieben :)


    bin eben ganz erschrocken als ich gesehen hab wie weit ihr schon seid ;) meine güte - die zeit rennt wie verrückt! das mit den schlafproblemen kenne ich auch sehr gut...hab entweder wach gelegen oder hatte schreckliche albträume :thumbdown:
    heute war ich mal wieder beim gyn... mein kleiner zwerg hat ca 1170g und liegt auch mit kopf- und bauchumfang vollkommen im normbereich.in 3 wochen beim nächsten termin schreiben sie das erste ctg :love:schokinchen ich finde es auch etwas verwirrend...ctg ist gut aber bleiben sie mal lieber ne woche zuhause?! merkwürdige aussage.
    heute haben wir einen 3d-versuch gestartet...nunja er wollte sich leider nur im seitenprofil zeigen. habt ihr eigentlich 3d machen lassen? mein arzt nimmt 95 euro dafür und schallt dann 30 min und man kriegt alle bilder auf einem usb stick.wenn man allerdings keine bilder kriegt innerhalb der 30 min berechnet er trotzdem den arbeitsaufwand von 40 €. bin jetzt am überlegen was ich mache ?(


    vor dem ganzen papierkram graut es mir auch schon...wir müssen jetzt erstmal einen termin beim jugendamt machen für die vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame sorgerecht weil wir ja nicht verheiratet sind...dann kommen die ganzen anträge als nächstes.ausgedruckt hab ich sie zumindest schon mal ;)


    ich freu mich so das unsere babys sich so super entwickeln und noch alle brav da sind wo sie hingehören :)


    liebe grüße und bis bald
    nina
    (27+2)

    hallo ihr lieben :)
    @ melli : ich denke das ist eigentlich kein problem...würde wahrscheinlich einfach einen längeren schlauch nutzen und dadurch spielraum gewinnen.da gibts ja diverse längen und auch über 100cm.hab mir allerdings bisher auch nie gedanken dazu gemacht ;)


    @ eva-maria : ich bin mit dem dexcom inzwischen auch super zufrieden...und meine fingerkuppen sind auch sehr dankbar ! hatte letzte woche das erste mal probleme mit werten die wirklich völlig fern der realität waren :thumbdown: allerdings war der sensor bei tag 10 und vllt auch nicht an einer optimalen stelle.jedenfalls piepte das ding mitten in der nacht bei angeblichen 286 :help: gut das ich dann nochmal nachgemessen habe...im blut hatte ich nämlich 94! hab nochmal kalibriert und gedacht er fängt sich wieder.nunja - falsch gedacht! zeigte andauernd wieder sehr hohe werte an - also gewechselt. mein aktuelles problem ist das piepen nachts nicht mehr zu hören.schlafe wie ein stein und kriege es nicht mit. meistens werde ich irgendwann von meinem genervten freund geweckt ;)


    sonst kann ich leider noch nicht viel neues berichten.hba1c ist immernoch bei 5,2...der zwerg klopft fleißig vor sich hin.habt ihr auch das phänomen das sie immer genau dann aufhören wenn die papas hinsehen oder ihre hand auf den bauch legen ?
    letzten samstag haben wir das kinderzimmer und unseren traum - kinderwagen bestellt :love: und diesen samstag gucken wir uns eine tolle wohnung an...also bitte däumchen drücken !


    bis bald
    nina
    (25+3)

    hallo ihr lieben :)
    schokinchen ich kann verstehen wie du dich fühlst...ich habe ja auch letzten monat meinen gyn gewechselt weil ich mich einfach nicht ernstgenommen gefühlt hab.er wollte bei mir ja trotz diabetes nur die 3 gesetzlichen ultraschalluntersuchungen machen und alles andere sollte ich selbst zahlen.allerdings auf empfehlung einer guten freundin gewechselt die mit dem arzt jahrelang im op gearbeitet hat und dort selber hingehen würde.hab den wechsel auch nicht bereut und bin mehr als zufrieden.allerdings hat der neue arzt mir erklärt, das der wechsel innerhalb eines quartals wohl auch sehr kompliziert ist, weil das irgendwie mit der abrechnung der krankenkasse schwierig ist !? ich würde an deiner stelle jetzt einfach versuchen alle termine auf mittwochs zu legen...diese vertretung scheint ja wirklich so zu sein wie man es erwartet.
    was die vaginale untersuchung angeht macht meiner das bei jedem zweiten termin - fragt aber jedes mal ob ich beschwerden hätte die wir abklären müssten.seine erklärung dafür war einfach das es eben auch nicht unbedingt förderlich ist jedes mal evtl erreger in die scheide einzubringen wenn man untersucht.
    im moment hatte ich relativ viel psychischen stress und sorgen ...dadurch oft abends ein unangenehmes ziehen im unterleib :( zum glück ist der bauch nicht hart geworden...aber angst macht es einem trotzdem!
    nehme jetzt einfach jeden tag magnesium...damit ist es so gut wie weg.zumindest strampelt der zwerg fleißig...das beruhigt mich dann immer.


    liebe mina, freut mich zu hören das ihr ein haus gefunden habt! auch wenn das alles zusammen jetzt sicher sehr stressig ist und die zeit rast wirds bestimmt eine wunderschöne hochzeit :laub
    eva-maria ich kenne das gefühl..am liebsten würde ich den kleinen mann morgen in den armen halten - andererseits hab ich natürlich auch ängste die diese zeit mit sich bringt.
    morgen fahren wir in einen babymakt und suchen einen kinderwagen aus :loveyou: bin schon ganz aufgeregt...über die wahl der richtigen autoschale werd ich mich da erstmal informieren und dann preise online vergleichen.sowas ist ja schnell gekauft.drückt mal die daumen das wir dort auch auf ein passendes kinderzimmer stoßen ;)


    liebe grüße
    nina
    ( 23+5)

    hallo zusammen :)
    ich komme gerade von einem arztmarathon...erst war ich zum fehlbildungsultraschall und danach direkt wieder zum diabetologen. beides an einem tag ist echt stressig!
    der kleine mann scheint topfit zu sein.alles ist dran und da wo es hingehört :loveyou: knapp über 28cm und 585 g hat er gemessen...also ein kleiner mops :D
    mein diabetologe war auch vollkommen zufrieden..hba1c liegt bei 5,2.
    stoebi das ist ja wirklich blöd mit dem riss an der pumpe.hoffe sie hat noch durchgehalten ? ich bin auch bei der techniker und kann nur bestätigen, dass ich da bisher auch nie probleme hatte! weder bei der pumpe noch beim dexcom wurde abgelehnt.
    ich finde es übrigens verrückt wie schnell die zeit vergeht ! geht es euch auch so?


    liebe grüße
    nina
    (22+1)