Beiträge von Nala87

    ein kurzes hallo aus der hitze :venti


    also heute mag ich mich wirklich nicht bewegen:( 27 grad in der wohnung und über draußen brauchen wir ja gar nicht erst sprechen ;)
    also was die untersuchung gestern angeht - es war sehr lustig ! direkt als er den ultraschallkopf auf meinen bauch gelegt hat ,hatten wir einen penis vor augen :xD: somit ist diese frage dann wohl auch beantwortet! sonst war er mit allem sehr zufrieden,entwicklung ist zeitgerecht, bauchdecke und rücken geschlossen...keine auffälligkeiten zu erkennen. den großen fehlbildungsultraschall hab ich ja erst in 10 tagen.
    was den nestbau angeht - mir geht es genauso.ich könnte stunden durch die babymärkte schlendern und mir all die süßen sachen angucken :love:
    bisher hab ich aber nur eine wippe und ein beistellbett von meiner freundin abgekauft und ein paar bodys und strampler an denen ich in der stadt nicht vorbei kam ;) gestern haben wir dann schmusetücher und spieluhr bestellt...jetzt wo wir wissen was es wird finde ich es deutlich einfacher muss ich sagen. ach und fläschchen und so einen mikrowellensterilisator hab ich auch schon weil beides im angebot war. kinderzimmer hab ich mir in den möbelhäusern schon etwas angeguckt und war zum teil echt schockiert was die preise angeht :pinch:


    ich wünsche euch ein schönes wochenende!
    nina
    (20+5)

    hallo zusammen :)
    wie bekommt euch die hitze? bei mir hat es bisher gott sei dank keine besonderen auswirkungen bisher :venti letztes wochenende kam über nacht ein ordentlicher anstieg meines insulinbedarfs.seitdem läuft die pumpe jetzt auch 80% von vor der ss. damit klappt es jetzt wieder ganz gut und hypos hab ich auch fast nicht mehr.
    bin soooo gespannt auf meinen 2. "offiziellen" ultraschalltermin :) und hoffentlich strampelt er/sie sich nicht direkt wieder aus dem bild um sich nicht zu zeigen. immerhin hab ich den wurm jetzt schon ein paar mal ganz leicht gespürt..sehr unregelmäßig und manchmal tage gar nicht aber immerhin !ach und noch etwas hat sich getan ! ich habe tatsächlich seit ende letzter woche mein beschäftigungsverbot bekommen :laub


    melli, sehr amüsant das wir nur einen tag unterschied beim entbindungstermin haben und jetzt auch noch beide morgen den lang ersehnten termin ^^ den nächsten hba1c machen wir erst am 13. juli...der letzte war ja 5,3%. denke aber er wird wieder etwas höher sein seitdem die blöden hypos verschwunden sind.
    dann drücke ich uns mal die daumen das wir morgen super schöne bilder sehen werden :)


    liebe grüße


    nina
    (20+3)

    hallo ihr lieben :)


    ich habe jetzt erfolgreich den gyn gewechselt und habe dabei auch ein sehr gutes gefühl.aktuell bin ich noch immer krankgeschrieben wegen den vielen hypos und der leider inzwischen fehlenden wahrnehmung :thumbdown: aber es scheint jetzt endlich mal so weit zu sein das ich ein beschäftigungsverbot kriegen soll :laub hab langsam die nase voll jede woche zum diabetologen zu fahren. meine basalrate läuft noch immer auf 50% und teilweise nachts bis etwa 3 uhr sogar auf 30%. das ist total verrückt...vor allem wenn man bedenkt das der bolus weiterhin genauso ist wie vor der ss ?(
    diese woche stand ich beim bäcker und hätte einfach alles kaufen können was in meinem blickfeld war :D könnte aber auch am bz von 35 gelegen haben - wie ich dann feststellte :patsch:
    was das geschlecht angeht kann ich leider noch immer nichts sagen.immer wenn wir die beine mal im blick hatten strampelte der wurm sich davon :love: am 2. juli ist dann der normale planmäßige ultraschall und ich hoffe auf einen kleinen blick ;) jetzt kämpfe ich erstmal mit einer mega erkältung und hoffe inhalieren und hustensaft fangen es irgendwie ab .
    was den blutdruck angeht kann ich euch gerne noch etwas abgeben...dann gehts uns allen besser. hatte beim letzten mal 140/60 :(


    euch ein schönes wochenende :)


    nina
    (18+5)

    hallo ihr lieben !
    liebe mina...ich hab auch jeden tag mal 160/180 drin.natürlich freue ich mich nicht drüber oder lege es drauf an aber panisch werde ich schon lange deshalb nicht mehr.meine diätassistentin sagt mir bei jedem treffen ich soll versuchen die hypos zu verbannen weil das baby die auch nicht mag.wichtig ist das man die hohen werte nach einer gewissen zeit nicht einfach ignoriert sondern entsprechend korrigiert.bevor ich den dexcom hatte hab ich nachts auch nur noch alle 2 std gemessen weil ich sonst vor müdigkeit irgendwann einfach umgefallen wäre.


    mensch akinna..da freut man sich über den urlaub am meer und dann sowas :thumbdown: niedrigen blutdruck kenne ich leider überhaupt nicht...eher im gegenteil. ich drücke die daumen das du die gemeinsame zeit noch genießen kannst & vor allem das wetter so super bleibt ! erhol dich gut!

    hallo zusammen :)


    eva-maria inzwischenbin ich ganz gut darin geübt das olle ding überall mit hinzuschleppen...zur not wirds mal eben in den bh gestopft :D
    mein diabetologe hat mich jetzt noch 2 wochen krankgeschrieben weil mein hba1c inzwischen auf 5,3 abgesunken ist durch die ganzen fiesen hypos.da mein gyn sich leider noch immer nicht zuständig sieht was ein BV angeht hab ich mir jetzt heute einen neuen ausgesucht.nur hat der gerade noch 1 woche urlaub :rolleyes: also nächste woche da mal anrufen.


    was deine fragen betrifft...ich hab mich und meinen freund zumindest schon für einen vorbereitungskurs im september angemeldet ;) am liebsten wäre mir eine natürliche geburt muss ich sagen.klar hab ich da auch ängste und ganz schreckliches kopfkino aber insgesamt gehts einem danach schneller wieder besser als nach einem kaiserschnitt . man sollte nicht unterschätzen wie die wunde einem wehtun kann....weisß das noch von meiner myom-op.da war es ja der identische schnitt.der prof beim ersttrimesterscreening hat mich direkt nach dem op bericht gefragt um zu prüfen ob was gegen eine natürliche entbindung sprechen würde...der diabetes hat da keine rolle gespielt. und was das nabelschnurblut angeht bin ich auch überfragt um ehrlich zu sein.ich kenne bisher auch niemanden der es hat einfrieren lassen


    liebe grüße
    nina
    (17+1 )

    hallo maiglöckchen :)
    ich kann mich da nur anschließen...finde deine werte auch alles andere als "schlecht". gerade nach dem essen tanzt bei mir immer gerne der wert aus der reihe ;) als ich auf die pumpe umgestellt habe musste ich nicht in eine klinik.haben das in der praxis meines diabetologen alles ambulant gemacht.musste zwar erstmal dauernd hin und wir haben dazu auch noch telefoniert und immer mehr feinheiten angepasst aber das ging völlig ohne probleme. weiß auch gar nicht was ich im moment ohne die pumpe machen würde...der bedarf hat sich in den letzten wochen andauernd geändert und man ist mit der TBR sooo schön flexibel !
    liebe grüße !

    hallo akinna!
    das klingt wirklich wie im albtraum ! sowas passiert natürlich auch nie zu Praxiszeiten und man könnte einfach mal eben dort anrufen :help: zum glück hat sich das problem "relativ" schnell gelöst. und ja du hast recht...ich sollte mir tatsächlich meine aktuelle basalrate mal wieder ausdrucken lassen. :blush: freut mich das im ultraschall alles gut ist !
    ich hatte diese woche auch mal wieder ein " highlight" man ist mit allem so vorsichtig und dann passieren plötzlich dinge die noch nie vorgekommen sind :rolleyes: saß nichtsahnend in der straßenbahn als wir plötzlich mitten in der fahrt in ein auto gekracht sind.zum glück hatte ich einen sitzplatz und es ist nicht mehr passiert als ein großer schrecken - aber das hat mir schon gereicht. einige stehende fahrgäste hat es leider nicht auf den beinen gehalten... das reicht dann jetzt auch mit solchen erfahrungen!
    was den sitz der plazenta angeht hat mein gyn leidr nie was gesagt und ich irgendwie auch nicht wirklich gefragt also muss ich einfach mal abwarten was kommt ;)

    hallo maikind :)
    ich drücke dir natürlich auch die daumen! bei mir waren die werte ach chaotisch...allerdings chaotisch hoch die erste zeit. aber chaos ist chaos :) halte uns auf dem laufenden !

    hallo zusammen :)


    stoebi das klingt doch super & glückwunsch zum mädchen ! freue mich schon drauf wenn ich diese "hürde" im juli auch hinter mir habe ;) und dann ist mein wurm vllt auch so kooperativ und zeigt mal auf was wir uns freuen dürfen.beim letzten schall war es ein wunderschöner rücken und po :P was den hba1c angeht bist du ja wirklich super niedrig...bin auf meinen nächste woche gespannt. im moment hänge ich in einer seeehr merkwürdigen phase wenn man es so nennen will.hatte anfang der woche ganz miese hypos und bin trotz saft trinken bei werten von 45 noch immer weiter abgesackt ?( das war wirklich unheimlich...meine basalrate läuft seit dienstag auf 40% wobei aber der bolus eigentlich identisch ist bzw sein muss. natürlich ist auch immer mal was im oberen bereich dabei :thumbdown: dienstag hätte ich unabhängig von den hypos allerdings auch 24 std essen können :blush: selbst beim essen knurrte der magen und ich hab überlegt was man noch schönes in der küche findet ^^ mein diabetologe hat mich jetzt erstmal für eine woche krankgeschrieben weil es ihm auch etwas zu gefährlich wurde.bin gespannt wie das weitergeht.
    bin ganz gespant wann ich das baby zum ersten mal spüre :) wie war das bei euch? habt ihr schon was gemerkt bzw wann fing das bei euch in etwa an ?


    wünsche euch ein schönes wochenende !


    nina
    (15+6)

    hallo ihr lieben :)
    seit donnerstag hab ich endlich den dexcom...dank feiertagen,streik und was weiß ich war der leider ewig und 3 tage unterwegs :cursing: also ich muss sagen..wäre ich nicht schwanger würde ich das ding wieder einpacken :D ich finde den sensor am körper viel zu klobig und die paar meter reichweite zum gerät vergesse ich leider auch öfter mal. was soll man denn noch alles am körper mit sich rumschleppen ?;) denke nachts ist es definitiv ein absoluter gewinn weil ich mir keinen wecker mehr stelle und einfach auf die alarmgrenzen setze. natürlich hab ich die vorher auf zuverlässigkeit getestet und mir erstmal eine kleine hypo verpasst.
    wenn man dem ding aber glauben schenken mag war ich heute etwa 6 von 8 std arbeiten unterzuckert bei werten bis 38 :rolleyes: natürlich hab ich bei solchen werten nochmal im blut kontrolliert und meistens gabs dann auch schon entwarnung.das ein unterschied da ist war mir klar ...aber das fand ich schon recht nervig.bin mal gespannt ob sich die meinung über das teil noch ändert!
    wünsche euch schöne pfingsten :)
    nina
    (14+6)

    hallo zusammen :)


    ich musste erstmal einiges nachlesen um wieder auf den aktuellen stand der dinge zu kommen ;) finds auch total spannend was bei euch in der kurzen zeit an neuigkeiten dazugekommen ist :)


    eva-maria mit deiner erkältung ist natürlich wirklich mies...kenne das chaos mit den werten dann auch nur zu gut - allerdings ging es da nur um mich und nicht um den zwerg im bauch. kann deine ängste da gut verstehen.ich hab seit wochen sowas wie n schnupfen ohne wirklich erkältet zu sein.permanent ist die nase dicht und man hat das gefühl dadurch fast zu ersticken :hmmmm:


    nächsten dienstag habe ich wieder einen termin beim gyn...bin schon ganz gespannt.leider wird es zu früh sein um das geschlecht zu erkennen...dabei platze ich bald vor neugier :love: akinna ich finds total schön das ihr euch überraschen lassen wollt...nur würde ich das wahrscheinlich gar nicht aushalten ;)
    beim diabetologen war ich heute auch wieder..immer so alle 3 wochen im grunde. durch den ganzen stress auf der arbeit hatte ich leider in der letzten zeit einige hohe werte dabei ;( hatte ständig keine zeit zum messen und nachts meinen wecker nicht gehört vor lauter erschöpfung. warte immernoch auf meinen sensor...der soll angeblich morgen mit der post kommen und sie wollen mich zwischenschieben. bin ja mal gespannt.passend zu den hohen werten habe ich allerdings durch meine panische korrektur auch 15% hypos :rolleyes: passt meinem arzt natürlich auch nicht...


    was die umstandshosen angeht bin ich diese woche tatsächlich darauf umgestiegen weil ich in normalen jeans bauchweh hatte nach einiger zeit. ist ein ganz komisches gefühl irgendwie :)
    BH's sind tatsächlich noch überhaupt nicht zu meinem problem geworden...konnte da bisher noch keine veränderung feststellen !?


    also abwarten und tee trinken :)


    liebe grüße an euch alle
    nina
    (14+2)

    hallo zusammen & herzlichen wilkommen liebe neu-schwangeren ;)


    ich komme gerade von ETS. 30 min ultraschall und den süssen kleinen wurm betrachten ist doch wirklich ein highlight! hat ganz wild gestrampelt und sich mit den händen im gesicht rumgefummelt :loveyou: ssl ist jetzt bei 6,7 cm woche 12+2 :) er war mit allen werten soweit zufrieden und konnte aktuell nichts feststellen was nicht "normal" wäre. ABER dieses risikoprogramm hat die gefahr für Präklampsie vor der 34. woche bei 1:49 einsortiert und jetzt soll ich abends spät immer ass 100mg einnehmen zur prophylaxe.mein blutdruck war zwar 130/80 aber das war ihm schon verbunden mit diabetes und meinem nicht-idealgewicht zu viel risiko.naja von mir aus...wenns hilft. organschall ist jetzt für den 13. juli terminiert - also noch soooooo weit weg ;)


    was die werte angeht...ich glaube herrscht bei uns allen ein ähnliches chaos. :pinch: von jetzt auf gleich ist mir schwindelig und ich hab nur noch 40...dann trinke ich saft...und habe 43 !? ODER ich habe einen guten wert um die 90...eine stunde später 172 :thumbdown: wenn ich jeden tag zur gleichen zeit bei gleichem wert und spritzverhalten das identische essen würde hätte ich mit sicherheit immer komplett unterschiedliche ergebnisse.verlassen kann man sich da aktuell auf gar nichts.bin selbst ohne spritz-ess-abstand schon mitten beim essen abgerauscht. immer mal wieder kommt leider auch die verhasste 200 zum vorschein...


    meine hebamme hab ich mir jetzt auch ausgesucht:) die hat meine beste freundin schon vor 4 jahren betreut! allerdings treffe ich sie erst am 6. juli zum ersten mal...vorher hat sie einen vollen plan und auch noch urlaub - was solls.
    meine krankenkasse hat jetzt gleich beim ersten versuch den dexcom genehmigt und zahlt doe kosten während der schwangerschaft plus 6 monate stillzeit.bin gespannt ob ich mit dem ding zurecht komme. man liest ja immer wieder sowohl positive als auch negative erfahrungen.


    liebe sonnnige grüße
    nina

    guten morgen zusammen :)


    schokinchen du arme...das mit dem erbrechen nach dem essen und einem damit verbundenen bz-absturz ist irgendwie auch meine horrorvorstellung :help: ich bin letzte woche plötzlich auf dem weg zur straßenbahn so schnell unterzuckert das mir total schwindelig war :thumbdown: aber toi toi toi noch nie unter 39 gerutscht!
    was die gewichtszunahme angeht...ich hab ca 3 kg abgenommen.muss aber aber erwähnen das ich eh genug reserven habe und es mir durchaus nicht schadet wenns 5kg weniger wären ;) denke es liegt vor allem an dem arbeitsstress...
    am mittwoch hatte ich auch mal wieder einen termin zum ultraschall :love: mini ist jetzt 4 cm und zappelt wie wild durch die gegend :) das hat wirklich wieder richtig motiviert ! am 5. mai hab ich jetzt einen termin zum ersttrimesterscreening und bin schon ganz gespannt wie viel sich in den 2 wochen schon wieder verändert hat.
    mein gyn sprach das einzige was er zwischen den beinen deutlich erkennen konnte war die nabelschnur ;) ach ja ,der diabetologe war auch zufrieden - ausser mit den werten um die 40 ab und an. hba1c war 5,9 :)


    wünsche euch ein schönes & entspanntes wochenende!


    Nina
    ( 10+5 , ET 15.11.2015 )

    guten morgen ihr lieben :)
    gestern war ich beim gyn um endich mal den mutterpass abzuholen - hat sich ewig gezogen weil ostern dazwischen kam und das labor da ja leider nichts macht ;) naja jetzt hab ich ihn endlich! dabei hat er mir dann mitgeteilt das mein tsh-wert (schilddrüse) etwas zu hoch ist. ich hab ja eh seit jahren eine unterfunktion also wars jetzt nicht so das ich aus den wolken gefallen bin. ABER im januar war der wert noch so niedrig das es schon unter der norm war...scheinbar saugt dieses baby echt alles auf :D also heisst es jetzt tabletten erhöhen und kontrolle in 4 wochen.ich bin gespannt...
    gestern haben scheinbar die hormone wieder angegriffen...war 1,5 std mit dem hund spazieren und bin mit nem wert von 85 los...caprisonne natürlich immer dabei. und was soll ich sagen? zuhause angekommen mit 120 :cursing: und danach ist es auch weiter gestiegen. total ätzend! eure nächtlichen hypos klingen wirklich unheimlich kraftraubend...ich bin eh teilweise so erschöpft das ich meine wecker mehrmals ausstelle im schlaf :ohno: manchmal kriegt mein freund es mit und muss mich 5 mal ansprechen bis ich endlich mal aufgestanden bin :sleeping: wenn ich mir dann noch vorstelle das ich solche hypos dabei hätte...

    hallo zusammen :)
    meine werte sind auch nicht wie aus dem bilderbuch...ich habe oft werte unterhalb der 140 nach dem essen.allerdings kommt dann das große übel manchmal einfach zeitverzögert -.- gewonnen hat man dadurch also gar nichts... gestern war bis nachts um 1 alles schick und dann gings warum auch immer permanent und trotz korrektur nach oben.vllt mal wieder hormone? hab korrigiert wie eine wilde udn fast gar nicht mehr geschlafen :sleeping: die folge der ganzen korrekturen ist dann ab und an mal eine hypo um die 40 - niedriger war ich toi toi toi noch nie ! heute möchte ich mich am liebsten ins bett legen und die decke über den kopf ziehen...mein kopf explodiert fast...die werte waren heute schon 2 mal um die 200 +/- :thumbdown: die letzte nacht und den heutigen tag können wir also gerne streichen...
    bin jetzt in der 10. woche angekommen und nächster termin ist erst am 23. april. bin ganz ungeduldig :D

    hallo ihr lieben :)
    ostern lief tatsächlich erstaunlich gut ;) aber hab auch auf den nachtisch verzichtet und dann hats gut gepasst. nachts sind meine werte schön stabil - wenn ich abends nichts mehr esse! dann klappt es prima..
    seit 3 tagen ist mir auch nicht mehr übel :laub heute hab ich mich auch geärgert...natürlich über mcih selbst.hatte nach der arbeit sooo eonen hunger das ich mir den bauch vollgehauen hab beim mittagessen und zack hab ich 2 std später die strafe mit 160 :wacko: meine ärzte sind mit dem beschäftigungsverbot irgendwie unkooperativ...jeder schiebt es dem anderen zu und keiner will es am ende mal ausstellen ;( heißt für mich also ich arbeite noch immer vollzeit im krankenhaus und wurschtel mich irgendwie jeden tag aufs neue durchs chaos.super anstrengend :( in 2 wochen hab ich erst meine nächsten termin beim gyn, also noch ne weile gedulden :) auf hebammensuche muss ich mich auch noch begeben...bin auch noch völlig überfragt mit dem thema.

    hallo zusammen :)
    ich melde mich auch mal wieder...ab morgen bin ich 9+0! :) beim termin am mittwoch war alles supi,herz schlägt und baby ist gewachsen.gyn war sehr zufrieden und jetzt ist der nächste termin in 3 wochen.beim diabetologen gabs eigentlich auch nichts negatives...soll versuchen die hypos etwas zu reduzieren.im moment riskiere ich sie lieber und trinke dann noch ein paar schluck saft oder so als am ende wieder sonstwo zu landen :hmmmm: insgesamt läuft es mit den werten ganz stabil - vor allem nachts hab ich jetzt mehr vertrauen und auch mal 5 std am stück geschlafen :thumbsup: was allerdings überhaupt nicht gut klappt sind brötchen/brot...egal ob zum frühstück oder mittags :( hab einen passenden bolus um die ersten 2 std danach super werte zu haben und irgendwann schlägt es dann zu...zack von 75 auf 230 und dann auch schwer wieder zu korriegieren.hab den verzögerten bolus schon bis zu 5 std rausgezogen und trotzdem schlägt es irgendwann zu. diese probleme hatte ich allerdings auch ausserhalb der ss bereits..nur war es da halb so wild.ich wünsche euch allen schon mal schöne ostern :)

    sooo...ich komme gerade aus dem krankenhaus.um 18 uhr hab ich eine blutung bemerkt als ich gerade zum wc wollte. so viel angst hatte ich glaub ich auch noch nie! zum glück ist das krankenhaus keine 5 min zu fuß entfernt...als ich endlich dran war gab es zum glück entwarnung.blutung hatte aufgehört und man konnte nicht wirklich sagen woher!?
    ich hab jetzt das erste bild von meinen baby und auch das herz hat geschlagen :loveyou: soll es jetzt einfach beobachten...wenn nichts mehr ist reicht der nächste reguläre termin am 1.april.
    von dieser ganzen anspannung bin ich jetzt total kaputt. :sleeping:

    hallo morten!
    erstmal herzlich willkommen hier :) also was die anfangszeit angeht kann ich dich beruhigen.bei mir war es auch ziemlich chaotisch.hab damals mit actrapid und protaphane begonnen.hat allerdings nur einigermaßen funktioniert.brauchte wahnsinnig große mengen um einen halswegs guten wert zu erreichen...erhöhten wir das langzeitinsulin um morgens besser anzukommen hatte ich nachts hypos. also alles sehr bescheiden...dazu kam allerdings das mein erster diabetologe ein idiot war.hat meine ängste und probleme eher belächelt als mir zu helfen...
    nach einiger zeit hab ich dann den arzt gewechselt und bin seitdem vollkommen zufrieden.habe super ansprechpartner bei fragen und problemen aller art. seit august 2014 trage ich jetzt eine pumpe - die für mich NIE NIE NIE in frage kam ;) bin damit sooo glücklich...ein stabiler hba1c,keine großen schwankungen mehr.
    es braucht alles seine zeit und es gibt immer wieder phasen in denen man die nase voll hat.mal läuft es super und dann ist doch mal wieder der wurm drin.das gehört wohl einfach dazu!

    hallo mina! ich ziehe meine aussage zurück...es waren dann gestern dezente 220 -.- war auch insgesamt bei etwa 20 einheiten korrektur...und letzte nacht bzw fings gegen 23 uhr an war dann komplett chaos angesagt! von jetzt auf gleich hypos...hab die pumpe seit letzter nacht auf 100% reduziert...von den bisher 160%. auf meinem nachtschrank sah es aus :D schoki...saft... :rolleyes: das kam wirklich einfach aus dem nichts.