Beiträge von Nala87

    Davon hab ich auch schon gelesen...warte jetzt einfach erstmal ab ob ich meine Periode im Laufe der Woche von alleine kriege. Schöner wäre natürlich wenn sie aus anderen Gründen ausbleibt ;)

    Also ich helfe nicht nach...aber hatte bisher ja auch erst einen nennenswerten Zyklus nach 10 Jahren Pille. Bin gespannt ob der Zyklus schon regelmäßig ist oder mich das große durcheinander erwartet. Und meine Zyklusapp zeigt mir die fruchtbaren Tage an ;)

    Das denke ich auch...
    Habe mir 1 Buch gekauft...ist allerdings eher Fachliteratur ;-) Aus Spaß an der Freude habe ich mir bei meiner Freundin das "Mami-Buch " geliehen und mal ein bisschen gelesen.


    Gute Besserung ! :) Das wird sich schon wieder einpendeln mit deinen Werten

    Rein in die Nachtschicht mit 110 ( Sensor 111 ), um 3:00 dann 125 ( Sensor 124 ) und jetzt mit 108 ( Sensor 108 ) ins Bett

    Ich beneide dich um die super Werte. Darf ich mal fragen wie das bei dir mit dem Sensor ist ? Zahlt ihn die Krankenkasse oder musst du dafür selbst aufkommen ? Habe im Rahmen einer Studie schon 2 mal einen getragen - allerdings waren es "Blindmessungen" und ich habe nur die Auswertungen zu Gesicht bekommen. Ich möchte meine Werte so gerne noch etwas nach unten korrigieren :( Fällt mir allerding ziemlich schwer weil ich gerade in der Nacht Angst vor Hypos habe. Denke immer mal wieder drüber nach auf eine Pumpe umzusteigen und die Situation insgesamt zu verbessern...nur die allein nimmt mir ja nicht einfach mal eben die Angst.


    Hallo ihr Lieben :)
    Ich denke für uns Diabetikerinnen gibt es im Endeffekt nur 2 wirklich gute Möglichkeiten in Hannover. Habe mich mit dem Thema schon mal "grob" befasst, weil mein Freund und ich gerade fleißig an unserer "mini-version" arbeiten ;) Im letzen Jahr lag ich ein paar Tage in der Frauenklinik in der MHH nach einer OP. Dort war ich mit der Kompetenz und dem ganzen drumherum sehr zufrieden! Allerdings gab es eine Situation die mich um ehrlich zu sein schockiert hat...
    Am Morgen der OP sollten sie den BZ nochmal messen ...war nur leider nicht möglich weil sie nicht wussten wo das Gerät geblieben ist....ich gehe einfach mal davon aus das sie eigentlich eins zur Hand haben sollten. Also Kommando zurück ins Zimmer und das eigene Gerät nehmen. Im Grunde eine Kleinigkeit...aber sowas sollte einfach nicht sein.
    Alternative ist das Neu Bethesda/ Henriettenstiftung in Kirchrode. Eine wie ich finde sehr kompetente Frühchenintensivstation direkt im Haus - was wie ich finde einem das Gefühl von Sicherheit vermittelt und natürlich für mich entscheidend eine sehr gute Diabetesberatung.

    Hallo ihr Lieben !
    Ich kann mich hier wohl auch einreihen ;) haben vor 2 Monaten die Pille abgesetzt...und was soll ich sagen - Geduld ist nicht so meine Stärke . Hab mir eine Zyklus- App runtergeladen um die "heiße Phase" ungefähr im Blick zu haben.Den Röteln-impfschutz habe ich bereits Ende letzten Jahres überprüfen lassen, da ist alles im grünen Bereich. Leider bin ich auch einer der Kandidaten, die öfter mal mit dem Blutdruck über der Norm liegen.Messe jetzt zuhause immer mal zwischendurch und mache mir jetzt noch einen Termin für eine 24 Std Messung.
    Meine größte Sorge ist allerdings das meine BZ-Werte nicht so perfekt sind bzw sein werden wie sie sollten. Wenn ich bedenke was in einigen Büchern und Artikeln als Zielwert genannt wird ist mir ganz schlecht :( Dazu kommt noch das man ja höchstwahrscheinlich schon schwanger ist bevor man es definitiv weiß und noch 3 mal mehr auf perfekte Werte achtet...Wie sind eure Erfahrungen und Tipps?