Beiträge von CaroGo

    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem G6 (läuft mit xdrip, ohne Receiver und ohne Dexcom app). Als nun ein Sensor ziemlich holprig war, habe ich ihn reklamiert. Dumm, dass man sofort herausfand, dass ich xdrip genutzt habe. Damit entfällt die Garantie auch für den Transmitter, der von xdrip angeblich Schaden nehmen kann (laut deren Tests fielen wohl 40% der Transmitter vorzeitig aus wegen Batterieschwäche....was ich nicht nachvollziehen kann!). Nun gut. Derzeit nutze ich den neuen Sensor mit der Dexcom App, mache auch den Upload zu Clarity, weil ich die Auswertungen eigentlich ziemlich gut gemacht finde. Das tue ich nun mal testweise, denn ich möchte eingentlich nicht auf xdrip und seine Vorzüge verzichten.
    Ich habe die Sensoren sowohl am Arm, am Bauch, am Rücken und auch schon am Bein getragen. Überall laufen sie soweit gleich gut.

    Den Empfänger braucht man nicht. Musst dir xdrip+ herunterladen und alle Werte und Einstellungen gut eingeben. Ich weiß nicht, was du sonst so nutzt... Nightscout? Weil nur xdrip wird dir als Dokumentation deiner Werte nicht reichen....Und zusammen mit der Dexcom app läuft es nicht.

    Ich finde es eigentlich immer ganz cool Leute zu sehen, die ähnlich cyborg-mäßig unterwegs sind :batman:
    Ich finde auch die Nachfragen (gibt es gar nicht so häufig!) nicht schlimm. Aber ich bin auch schon lange im Geschäft...anfangs ist das vielleicht auch schwieriger auszuhalten! Aber ich wünsche mir, dass sich keiner dafür schämt! :king::thumbsup:

    Das mit der Sauna musst du dir eh überlegen...der Pod mag das nicht so gerne!
    Ansonsten denke ich, sollte man das Selbstbewußtsein haben, den Pod zu tragen. Wenn du schon nackig herumläufst, dann macht auch der Pod nichts mehr aus :xD: Aber im Ernst: Wo willst du denn den Pod verstecken, wenn du keine Kleidung anhast??? Wenn du lange Haare hast, dann geht der Rücken oder die Schulter...sonst fällt mir nicht so viel ein... ach doch: Innenseite Oberarm, Innenseite Oberschenkel....
    Das wars von meinen Ideen dazu :whistling:

    Im Gitter chat hast du ein wenig recht damit, dass Kommentare nach oben rutschen etc... Aber auch hier gibt es eine Suchfunktion. In den wikis und den entsprechenden "read the docs" sind inzwischen gute Dokumrntationen auch in verschiedenen Sprachen entstanden. Man kann dort sehr viel lese und Probleme so lösen. Meist werden neue Bugs sehr zügig durch Updates gelöst... Wenn man diese Technik nutzt muss man einfach immer am Ball bleiben.
    Das gilt auch für alle anderen technischen Geräte: wo Technik zum Einsatz kommt, kann sie auch immer ausfallen. Und wo Menschen zum Einsatz kommen, gibt es immer auch Anwenderfehler. So ist das Leben.

    Es geht auch nicht darum an der Sicherheit zu sparen... Es geht darum, Produkte, die schon Tests usw in anderen Ländern wie USA durchlaufen haben auch in Europa anzuerkennen (siehe MiniMed 370g als Beispiel) und Zusammenarbeit zu intensivieren.. Auf einem guten Weg sind jetzt Tidepool und Insulet mit dem Omnipod Dash und Loop,die mit der FDA kommunizieren.

    Irgendwie funktioniert hier gerade nichts...kann nicht zitieren....
    also dann so:
    Von Karlhof: Die Batterien gibt es doch kostenlos und kaufen kann man sie bei jedem Diabetes-Versand.
    21 Tage Haltbarkeit ist echt kurz. Hast du die LCD-Anzeige und die Hintergrundbeleuchtung usw. alles auf kleinster Einstellung (5 bzw. 1 Sekunde)?


    Was die Einstellungen angeht: ja, hab ich alles so eingestellt. Bei der RS halten sie deutlich länger, das ist klar!
    Und wo bitte gibt es die Batterien umsonst???

    Ich hab mich noch nicht getraut andere Batterien einzusetzen... Bei meiner Dana hält die Batterie max 21 Tage (Dana R. Mit loop).. ☹️ Ist schon nicht so billig, aber was richtig blöd ist, ist das es die Batterien nicht überall gibt!

    Mal eine Frage an alle, die sich hier mit diesem Thema beschäftigen:
    Ich hab nächste Woche die Gelegenheit mit Politikern kurz über Diabetes und Digitalisierung zu sprechen. Was würdet ihr euch (in Kurzform) von der Politik in Deutschland (und speziell in NRW) wünschen?

    Wenn wir aber nicht Entwicklung und Bewegung schreien, tut sich garnichts! Und natürlich müssen wir daran arbeiten, es möglichst für viele /alle zugänglich zu machen!
    Ich will auch nur nicht immer so pessimistisch auf alles schauen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Kommerzielle Loopsysteme werden Standard werden davon bin ich überzeugt. Früher oder später,wahrscheinlich eher später. Warum es für DIY schwieriger werden sollte kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe DIY und kommerzielle Systeme auch nicht als Gegner. Bei aller Kritik an der Politik der großen Konzerne können sie uns glücklich schätzen, solche Technik verwenden zu können. In anderen Ländern (ich denke hier an Spanien, weil ich es kenne) sind die Bedingungen um vieles schlechter. Und ich denke, DIY treibt auch in gewisser Weise die Konzerne an... Solange das Gesundheitssystem finanziellen Interessen unterliegt, wird die Entwicklung nicht das Tempo annehmen, das es könnte! Aber es ist in Bewegung!

    Ja, schon klar... Möglich ist vieles... Sieht man ja! Aber wo viel Geld im Spiel ist und noch Sicherheitsaspekte mit Regressansprüchen ins Spiel kommen, wird es eben komplex.
    Und neu ist es für die Firmen und den offenen Markt. Das ist natürlich keine wünschenswerte Situation.... Aber... Es ist doch ein Anfang,der wie ich finde, schon in die richtige Richtung geht. Und da freue ich mich auch über kleine Schritte und sorge weiterhin dafür, dass die Loopsysteme weiter publik gemacht werden und helfe jedem, der es auch versuchen möchte, sowie ich das kann.# WeAreNotWaiting #... Gar keine Frage!

    Es ist doch schon toll, dass wenigstens etwas Bewegung in den Martk kommt.... wird ja auch langsam Zeit. Zumindest hat man in den Firmen gemerkt, dass hier ganz viel Potential ist. Ob und wie das alles dann kommt, welche rechtliche und finanzielle Hindernisse und Hürden es gibt, das sei erst einmal dahingestellt....
    Ich freu mich über die ganze Bewegung, denn sie geht zumindest mal in die richtige Richtung!!! :nummer1: