Beiträge von CaroGo

    Zu den Befestigungsmethoden: hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass ich den Blucon einfach mit (ganz wenig!!) Patafix Knete anklebe. Da man zwei Hände braucht, um ihn dann abzumachen, geht das nicht so gut, wenn der Sensor am Arm sitzt (hier könnte man ein kleines Stück Band dazwischen machen, dann sollte auch das gehen). An allen anderen Stellen funktioniert das für mich perfekt. Trägt nicht auf und hält!

    Ich muss mich korrigieren: Batterielaufzeit 3 statt 2 Wochen... Länger bisher aber nicht. Nutze derzeit aber auch einfache no name Batterien...

    Also bei mir halten die Batterien des Blucon ca 14 Tage. Ich habe die Gummidichtung entfernt, um den Deckel einfacher öffnen und schließen zu können. Das hatte den Effekt, dass die Batterie offenbar nicht ganz fest saß und ziemlich schnell (nach ca 3 Tagen) entladen war. Inzwischen stecke ich ein kleines Bisschen Watte zwischen Batterie und Deckel. Die Batterie sitzt fest, der Deckel lässt sich einfach öffnen und die Batterie hält wieder gute 2 Wochen. Ich trage den Blucon 24 h... also auch nachts... ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte.
    Ausschalten kann man das Teil, indem man mit einer Nadel/Büroklammer in dieses kleine Loch piekt, wo man ihn auch anschaltet. Ich bin damit soweit sehr zufrieden! :urlaub

    Wenn man lange Diabetes hat und dazu noch recht niedrig unterwegs ist, verschwinden die Hyposymptome fast ganz.... Das ist mal ganz übel! Ich bin daher froh, wenn mein Körper so nett ist, und mich überhaupt etwas merken lässt... Egal wie unangenehm das sein mag! :S
    Man kann sich Symptome dann nur sehr mühsam wieder "antrainieren".. :whistling:

    Ich denke, es macht in dieser Beziehung kaum einen Unterschied, ob du nun Pumpe trägst oder mit dem Pen unterwegs bist. Insulin ist drin, im Körper, und wirkt und richtet sich leider nicht nach unangekündigten Belastungen... Die Pumpe kann man dann mal ausschalten, aber auch hier ist das Basalinsulin von vorher ja schon im Körper unterwegs!
    Da hilft wohl tatsächlich nur mit schnellen KH gegenfuttern!

    Sony Smartwatch 3 aka SWR50 bietet sich an. Sie funktioniert auch super im "force wear" Modus, i.e. kann Werte von Sensor außerhalb der Bluetooth-Reichweite des Handy sammeln. Ich glaube, das können sonst keine/wenige Watches.


    Weißt du zufällig, welche Uhren das sonst noch können? Ich glaube nämlich, dass er zur Zeit nur die Sony kann. Braucht man dafür einen dexcom oder geht das auch mit Libre und Blucon? Weißt du das zufällig - ich kriege das nämlich irgenwie nicht hin! ?(
    Zur Zeit habe ich eine Fossil Uhr , die vom Design und von der Größe einfach viel besser tragbar ist. (die Sony ist so klobig und passt nicht an meinen Arm... steht richtig über :arghs: ) ..aber zum ausprobieren würde ich es gerne mal versuchen..klappt aber iregendwie nicht!


    Du brauchst eine Uhr die mit Android Wear arbeitet. Das tut die Zenwatch - glaube ich! :?::!:

    Ich trage den Sensor auch nur sehr selten am Arm. Ich befestige den Nightrider einfach mit ganz wenig (!) Patafix (diese Knetmasse zum Poster aufhängen) auf dem Sensor. Hält super, lässt sich zum Duschen recht leicht (mit etwas Vorsicht) entfernen und nachher wieder draufsetzen. Ich bin damit voll zufrieden. Einziger Nachteil: funktioniert am Arm nicht gut, weil man das Ding mit einer Hand nicht abmachen kann und dann Hilfe braucht.

    Ich kenne es leider nicht. Ich finde die Optik ganu ansprechend...ist aber, so wie es aussieht für die manuelle Eingabe von Daten gedacht - also keine automatische Übernahmen von Daten per Blutooth o.ä.
    Was den miaomiao angeht... der ist eben wasserfest, was ich ganz gut finde und die Batterie ist wiederaufladbar! Ich kenne ihn aber auch nur aus Videos etc...

    @C-Ville:hast du vielleicht eine Idee, wie ich an ein Exemplar des Infusionssets zum Testen kommen kann? Hast du vielleicht eins übrig, das ich dir abkaufen könnte? Bei der Firma selbst oder DiaExpert gibt's nix...

    CaroGo
    Die hier sollten gehen:
    mylife YpsoPump Orbitmicro 8,5 mm / 60 cm - Infusionsset mit Stahlkanüle / 10 Stück.
    Zur Not mit dem Dana Schlüssel vorsichtig drauf würgen, aber ich denke, dass der Schlauch von den DanaR Softkanülen da auch drauf passt.


    Ich bin jetzt echt etwas blöd, sorry.... also was genau brauche ich da? das komplette Infusionsset oder? Nadeln plus Schlauch? Weil sonst passt das doch nicht zusammen... ?( Und dann kriege ich das in die Dana gefummelt? (Das kann ich mir noch vorstellen).

    Gibt es nicht einen Stahlkatheter von einem anderen Hersteller, bei dem die Kopplungsstelle eventuell passt? Man könnte ja den Schlauch verwenden ... ;)


    ...da habe ich bisher leider noch nichts passendes gesehen :S wenn aber jemand einen Tipp hat, immer her damit! 8o

    Hi Hi.. Ja hab ich auch schon probiert. Ich finde nur die Abkoppelmethode bei den Teflonkanülen genial und hätte die auch gerne für Stahl! Schade eigentlich! :S
    Aber es geht auch so... ;)
    Danke für die Antwort und noch einen schönen Rest Sonntag!

    linus weißt du zufällig etwas darüber, ob es demnächst neue Katheter für die Dana gibt? Ich hab gehört, es sollen neue Stahlkatheter kommen,die direkt an der Nadel abkoppelbar sind (genau wie die Teflonkatheter). Ist da was dran?