Beiträge von CaroGo

    Wenn sich herausstellt, dass die Anstiege tatsächlich durch Fett/Eiweiß verursacht werden, dann lieber verzögertes Insulin über ca. 5-7h geben, als die Basalrate zu erhöhen. Hast du die Basalrate nachts erhöht, isst aber am Abend mal etwas leichter als sonst, z. B. im Sommer nur Obst oder Salat, dann ist der nächste Unterzucker schon vorprogrammiert.


    :gutenmorgen: Also...habe ersten (kleinen) Test gemacht, sprich Basalrate wieder runter auf ursprüngliche Werte und dann das Abendessen (meine üblichen Bröcht mit Belag) mit verzögertem Bolus (FPE berechnet) "behandelt"...
    Das hat zunächst tatsächlich funktioniert...aber in der Nacht, also ab 3 Uhr, ging der Zucker dann ziemlich runter...ich musste zweimal Zückerchen einwerfen und bin dann um 9 Uhr aufgestanden mit einem Wert <40...
    Ich denke, ich habe nicht richtig gerechnet...die Dauer (7Std) für die Verzögerung war wohl zu lang...Ich habe um 19.30 Uhr gegessen, mein Einschlafzeitpunkt ist in der Regel gegen 23 Uhr ...
    Das wird einen neuen Versuch brauchen....die Berechnung der FPE und der passenden Verzögerung fällt mir noch sehr schwer, da ich damit -trotz langder DM-Geschichte - keine Erfahrungen habe...(brauchte das bei meiner bisherigen Therapie nicht...ging immer so...)


    ich! :)


    - Wegen mir könnte sie ruhig kleiner sein
    - sieben Tiefengerade für die Lanzette
    - normalerweise ist das Gehäuse "starr", die Lanzette kann also nicht stechen. Hält man jedoch eine bestimmte Stelle am Gehäuse gedrückt, wird dessen vorderer Teil beweglich und man kann den Finger in Richtung Lanzette drücken und sich so pieksen; etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht blöd


    - Insgesamt sanfter als bei der FreeStyle Lite-Stechhilfe; dafür ist sie aber größer



    ganau diese hier

    Also ..ich bediene zur Zeit "Autolance" von Mylife (Ypsomed) einhändig...aber eben nur weil "manipuliert" (habe den Sicherheitsknopf umgangen,den ich für sinnlos halte)....sonst kann man noch Fastclix einhändig benutzen, weil man hier eben nicht spannen muss....Autolance sticht aber sanfter...finde ich!

    Habe heute die Stehhilfe Autolance bekommen...und ich finde sie bisher recht gut. Sie ist kleiner als "Fastclix" und meiner Meinung nach auch sanfter. (Für die Messung mit dem PDM braucht man ja nur noch sehr wenig Blut.)
    Da mich der Sicherheitsknopf gestört hat, habe ich ihn kurzerhand mit Thesa abgeklebt, so dass man das Teil nun auch einhändig bedienen kann...vielleicht breche ich die Sicherung noch heraus..(hab mich noch nicht getraut, weil zu neu, um es evtl. schon kaputt zu machen... :D müsste aber gehen!)
    Bin bisher ganz zufrieden!!! :)

    Werde ich machen....ich muss mal wieder eine Nacht durchschlafen...bin ziemlich k.o. von den ganzen Messungen während der letzten 14 Tage...ohne Abendessen habe ich die letzte Nacht mit der neuen erhöhten Basalrate gut überstanden mit konstanten und guten Werten...mal sehen, was heute mit Abendbrot passiert...Test! Test! :essen:

    Hm.... das ist ganz schön kompliziert! !!
    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Ich denke ich werde es mal ausprobieren. Dafür spricht, dass bei meiner Basaltestung alle Werte gut waren. Dagegen müsste aber sprechen, dass 2 Stunden nach dem Essen die Werte auch absolut gut waren und erst später anstiegen, oder?
    Ich denke. .. ausprobieren wird die Lösung sein!

    Hi! Ja, die Seite kenne ich auch. Die Auswahl ist größer. .. aber. ..pumpsuit sitzen in Deutschland und ich fand die Bestellung dort einfacher und den Service großartig! Aber danke für den Tipp! !!

    Aber jetzt doch nochmal eine Frage: hätte das nicht auch vorher auffallen müssen? Habe auch sonst hin und wieder nachts mal gemessen. ... und mein Standart-Abendbrot 1,5 oder max 2 Brötchen mit Belag ist jetzt nicht soooo Fett - und Eiweiß-verdächtig dass ein verzögerter Bolus nötig wäre. .. oder sehe ich das falsch?


    Gruss und Schluss
    Caro♢

    Hallo!
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei..ich habe die neuen Teststreifen...bei mir waren die Unterschiede zum AccuCheck mit den Neuen größer als mit den Alten (?)...Ich messe zur Zeit mit Code 17 und das passt prima (9% Abweichung im Schnitt bei 25 Vergleichswerten).(Vorher betrug die Abweichung im Schnitt 25 %!!)
    Ich komme im Moment so gut zurecht!

    :gutenmorgen: Ich habe es heute Nacht tatsächlich geschafft mit konstanten Werten durchzukommen! :thumbsup: Ich habe die Basalrate gestern für meine Verhältnisse recht stark erhöht und es hat funktioniet1 Ich bin begeistert und hoffe, dass sich das in Zukunft so stabilisiert!
    Möchte nämlich gerne mal wieder durchschlafen.. :sleeping:
    Vielen Dank nochmals für alle Äußerungen!

    Also. ich finde den Pod ja schon recht klein und auch bequem zu tragen ....aber häßlich ist er schon! Daher habe ich mir bei http://www.pumpsuitcover.de nette cover besorgt...die haben eine schöne Auswahl und man kann auch eigene Motive gestalten... das ist nicht nur für Kinder intersessant! - Finde ich! Guter Service und sehr feundlich!
    Es sind kleine, leichte Hüllen, die einfach über den Pod gesteckt werden und sehen dann einfach netter aus! Besonders wenn man demnächst im Sommer mal Tops trägt! Kann ich nur empfehlen!!! :rolleyes:

    Neee, nix geänert....alles wie immer..außer die Werte!
    Meine letzte Mahlzeit ist spätestens um 20 Uhr...meist esse ich gegen 19 Uhr....und dann musste ich "früher" eben um 22 Uhr noch eine BE essen, weil die Werte eben meist zu niedrig waren, um damit entspannt zu schlafen...Das ist jetzt eher nicht so...obwohl die Werte bis 23 Uhr meist recht normal bis max 100 /110 sind...
    Rätsel über Rätsel...???

    Na ja.... also ich messe eben um 2 Uhr das erste Mal in der Nacht und dann ist der Wert schon hoch während ich um 23 Uhr mit einem Wert meist um die +- 100 ins Bett gehe....kann es mir einfach nicht erklären!???

    Hallo!
    Ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle, da ich gesehen habe, dass es schon viel dazu gibt...
    aber ich habe trotzdem noch eine Frage: ?(?(?( Kann es sein, dass man dieses Syndrom von einen auf den anderen Tag entwickelt??? Ich dachte bisher, dass es nur bein Heranwachsenden vorkommt...
    Drei Tage bevor ich mit meiner Omnipod-Pumpe gestartet bin ist nämlich genau diesen Syndrom - oder zumindest alle Anzeichen dafür - bei mir aufgetreten. Das hält sich nun schon seit knapp 10 Tagen, weil ich auch nicht so recht etwas damit anzufangen wusste....bisher waren meine Nachtwerte immer eher zu niedig, so daßß ich immer sehr aufpassen musste nicht zu unterzuckern. Jetzt steigen die Werte aber zwischen 24 und 2 Uhr drastisch an....an KH- Mahlzeiten kann es nicht liegen, Hypos kann ich ausschließen...ich habe seit einer Woche jede Nacht mind. 2 mal, teilweise auch noch öfter die Werte kontrolliert....Basalrate habe ich überprüft und in dieser Nacht waren die Werte sogar ehrer niedrig....ich bin ein wenig ratlos....hat jemand damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben??? Ich habe gestern angefangen die Basalrate langsam zu erhöhen - und zumindest letze Nacht war der Wert zwar hoch (200 und dann korrigiert) aber schon etwas besser als bisher... :help: