Beiträge von CaroGo

    Auch ich kann mich total auf den Rechner verlassen. Funktioniert super. Man muss vorher natürlich alle Eckdaten richtig eingegeben haben. .. die Abfrage am Anfang kann man nicht ausschalten! Angeblich damit man das Gerät nicht verwechselt sollte mehrere in einem Raum sein. ..?!?na gut. .. kommt selten vor ist wohl zur Sicherheit.


    Gruss und Schluss
    Caro♢

    Danke, danke. .. man lernt nie aus! Aber manchmal wünsche ich mir eine kleine Faustformel um nicht immer so herumzueiern... ärgere mich sehr über hohe Werte und bin von zu niedrigen echt genervt...aber grundsätzlich bin ich ganz zufrieden...!

    Ich musste heute meine Basalrate für eine Konferenz erhöhen, weil ich schon weiß, dass das dann nötig ist. Aber ich bin total unsicher... heute hat es fast geklappt (am Ende doch etwas zu niedrige Werte, aber im Rahmen). Ich habe sie 1 Stunde vor Beginn erhöht und dann bis zum Ende der Konferenz (insg. 3,5 Std) laufen lassen..während der Konf. waren die Werte gut... :thumbsup: ..Gibt es denn keine "Faustformel", dass man wenigstens in etwa weiß wie lange man erhöhen oder reduzieren muss - je nachdem aus welchem Grund???
    Das ich am Ende zu niedrige Werte hatte...heißt das jetzt weniger erhöhen oder über eine kürzere Zeitspanne erhöhen???
    Ganz schön kompliziert, wenns an Erfahrungen fehlt.... :huh::wacko:

    Ja danke! Das ist glaube ich auch meiner. Der war beim mobile Messgerät dabei... ich bin auch einigermaßen zufrieden. .. dachte nur es gäbe vielleicht kleinere Alternativen...

    Danke für die Info! ich finde dieses spannen und dann stechen nämlich ziemlich lästig. Ich möchte, dass es schnell geht und auch mal nebenbei und unauffällig zu machen ist.
    Welche Lanzetten passen denn da rein? Ich kann sie im Netz nicht eindeutig finden...???

    Mich würde interessieren, welche Stechhilfen ohne vorheriges spannen auskommen, also quasi einen "Selbstauslöser" haben. Bisher kenne ich nur die, die am AccuCheck mobile dabei ist. Die finde ich super.Gibt es noch andere Modelle? Vielleicht kleinere? Soweit ich weiß, gibt es eine von mylife namens AutoLance. Hat jemand damit Erfahrung??? :pfeil:

    Ich habe eine Frage an die erfahrenen Omnipodler: Stelle ich die temporäre Basalrate (z.Bsp. für den Sport) auf % oderU/Std ein??? Bin da etwas unschlüssig... Die gleiche Frage betrifft den verzögerten Bolus???? Kann mit den konkreten Einheiten glaube ich besser umgehen....hätte das Nachteile??? Ich sehe, dass alle mit den % arbeiten....

    Also. . Ich bin ja Neuling und habe brav die alten Streifen weggetan. Die neuen Streifen zeigen aber noch größere Abweichungen als die alten( im Vergleich zu meinem früher benutzten AccuCheck mobile). Ich habe ca 20 Werte doppelt gecheckt... Abweichungen im Schnitt 25%. Jetzt messe ich mit Codierung 17 und da liegt die Abweichung bei nur noch 9%.damit kann ich Leben! Über das Entsorgen der alten Streifen ärgere ich mich ein wenig!


    Na ja, die Benken richten sich darauf, dass das Insulin, bzw. die Insulinlösung in einem Reservoir, egal ob Pod oder sonstwelche, mit der Zeit Verbindungen zu Bestandteilen des Reservoirs, z.B. Weichmacher, eingehen kann.


    Daher ist es die wohl sinnvolle Verfahrensweise, bei geringem Insulinbedarf ein Reservoir nur zum Teil zu befüllen, was auch mit dem Pod machbar sein sollte.


    Gruß
    Joa

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir ist naürlich klar, dass ich den Pod nicht komplett befüllen muss...aber man muss ja nun mal etwas mehr hineintun, als man tatsächlic braucht...außerdem muss man die Mindestmenge befüllen...Ich habe also auf jeden Fall immer recht großen Überschuß im Pod...löst Insulin tatsächlich etwas aus dem Reservoir-Material??? Nach 3 Tagen schon??? - Denn das ist ja die max. Nutzungsdauer!? Ich meine, man muss ja nicht mehr entsorgen als nötig...zumal das beim Omnipodsystem ja eh eines der Hauptkritikpunkte ist (das sehr viel Insulin und Technik entsorgt - wenn auch recycled - wird)


    Gruß,
    Caro

    Guten Tag!
    Ich bin neu hier und bin auch neue Nutzerin der Omnipod-Pumpe...seit einer Woche..Bisher komme ich mit allem super zurecht. Ich habe nach meinem letzten Podwechsel aus Neugierde versucht, das Restinsulin mit der Nadel des neuen Pods herauszuziehen, was auch wunderbar funktioniert....jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob man dieses Restinsulin in den neuen Pod wieder einfüllen könnte??? Da ich recht wenig Insulin benötige, habe ich immer Reste im Pod, die entsorgt werden....wenn doch aber das Insulin noch funktioniert und man es einfach aus dem abgelegten Pod herausziehen kann, warum sollte man es dann nicht im neuen Pod weiter benutzen können??? Verkeimen oder Ähnliches kann es ja eigentlich nciht und Zimmertemperatur muss das Insulin ja sowieso haben.....:confused2
    Ich würde mich feuen, wenn jemand damit Erfahrungen hat....
    Vielen Dank im Voraus!!!