Beiträge von Piamups

    Hallo Nina und alle anderen!


    Ich schließe mich auch an und bin auch eine Hibblerin! *yeaaaah*


    nina mir wurde es auch genauso gesagt!
    Mein letzter HbA1c war im August 7,0 % und er sagte, ich solle jeden Tag an der Optimierung arbeiten, dann wird das! Natürlich weiß ich nicht, welchen HbA1c du derzeit hast, aber ich glaube mit Stress und Angst kommt man nicht weiter! Gib einfach dein bestes und schon wird dich der Hba1c belohnen!


    Derzeit beschäftige ich mich mit der Stoffwechseloptimierung (blödes Wort)! Gerade teste ich zum Beispiel, ob die Korrektur morgens hin kommt! Bin mit 144 mg/dl aufgewacht und die Pumpe hat 1,0 IE abgegeben! Nach einer Stunde lag der Wert bei 126 mg/ dl und nach 2 Stunden bei 104 mg/ dl! Die Korrektur kommt also hin! Nun muss ich nur daran arbeiten, dass der Nüchternwert besser wird und ich endlich konstant <100 mg/dl aufwache!


    Wir üben übrigens erst seit einem Monat und stressen uns nicht wirklich (der Stress kommt noch früh genug), aber vll hat es ja doch geklappt! :D :D :D Ich hibbel dann noch bis zum Wochenende und weiß dann mehr!


    Liebe Grüße Pia

    Hallo Missi,


    ich trage die Pumpe nun seit 3 Monaten (also auch noch nicht lange). Nach 3-4 Tagen haben ich sie nicht mehr gemerkt (also so weit das möglich ist) und auch nachts liegt sie einfach neben mir. Wir schlafen beide anscheinend sehr ruhig, denn weder ich noch die Pumpe wachen auf, piepen oder ärgern uns :-)!


    Tagsüber trage ich die Accu Chek Combo am liebsten im "Spibelt".
    Das ist so ein Gurt für den Sport. Es handelt sich um ein dünnes dehnbares Band mit einer sehr elastischen Tasche. Ich trage ihn immer unterhalb vom Bauch und er liegt ganz eng an (das finde ich super angenehm). Bisher hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Na gut, ich trage auch nicht bauchfrei! Am liebsten habe ich Blusen oder Hemdchen/ Tops an. Die sind meist etwas länger geschnitten und der Belt verschwindet darunter.
    Natürlich habe ich auch die anderen Tragemöglichkeiten von Accu Chek ausprobiert.
    Am meisten stört mich der Clip. Zunächst wird die Pumpe in ein Silikoncase gesteckt und dann wird der Clip darauf gebastelt. Wenn man fertig ist, ist die Pumpe doppelt so dick wie zuvor. Auch habe ich immer das Gefühl, als würde der Clip vom Hosenbund, BH oder der Hosentasche abfallen. Ganz komisch, aber vielleicht steh ich dem Ding auch so negativ gegenüber, dass ich nur die schlechten Seiten sehe. Auch stört mich, dass durch die Dicke immer das Shirt so ungünstig darüber liegt, dass jeder darauf schaut (Was hat die denn da?!)
    Dann gibt es noch so einen Gürtel von Accu Chek. Sieht ein wenig aus, wie ein Judogürtel. Er ist seeeeeeeeeeeeeehr breit und auch hier muss die Pumpe wieder in ein Case gesteckt werden und dann an den Gürtel angehangen werden (auf einmal kommt einem die Pumpe wie ein riesen Monster vor)!
    Natürlich weiß ich nicht, ob du bei der Veo ähnliche Möglichkeiten hast, aber ich denke mal schon. Das Rad kann ja auch nicht neu erfunden werden!


    Ich empfehle dir wirklich den Spibelt bei Amazon anzuschauen. Er kostet so um die 25 € und es gibt verschiedene Farben. Ich habe meinen in schwarz gekauft. Die Pumpe und auch der "überschüssige" Schlauch kann dort hineingekramt werden. Das Tragegefühl ist super, denn ich merke ihn eigentlich nie! Auch ist die Qualität spitze. Dafür das ich ihn jeden Tag mehrere Stunden trage, kann ich kaum Gebrauchsspuren erkennen.


    So genug der Lobeshymne auf den Spibelt! Am besten du machst deine eigenen Erfahrungen. Aber auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass man die Pumpe nach relativ kurzer Zeit nicht mehr merkt! Das ist doch schon mal was!


    Lieben Gruß
    PiaMups

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!


    Cindbar: Bisher habe ich eine 8mm Länge. Bei den Pennadeln hatte ich 6mm.
    Morgen werde ich den Katheter wechseln müssen und werde dann mal eine andere Setzstelle (weiter außen) ausprobieren.


    Ursula1005 und FP1966: Auch euren Ratschlag werde ich beherzigen. Das lässt sich ja leicht mit dem Messgerät einstellen.
    An diesen Aspekt habe ich gar nicht gedacht. Eben gab es beispielsweise Tortellini und ich habe eine Gesamtmenge von 12 IE gespritzt. Vielleicht kann das wirklich ein Grund sein.


    Ich werde es testen!

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe seit 2 Wochen meine Accu Chek Combo und bin sooooo glücklich. Die Einstellung verläuft super und ich merke meinen neuen Begleiter kaum.
    Als Katheter nutze ich die Stahlkatheter von Accu Chek. Leider musste ich bei den letzten drei Kathetern feststellt, dass nach einem Tag tragen, Blut am Pflaster des Katheters ist. Den Katheter wechsel ich alle zwei Tage (wie mit dem Diadoc besprochen).
    Ich habe keine Schmerzen beim Tragen. Die Nadel sticht nicht, brennt nicht und stört mich nicht. Auch meine BZ Werte sind nicht erhöht.
    Wenn ich das Pflaster abziehe, sehe ich nichts anderes, als den Einstich der Nadel (keine Risse oder Wunden). Ich habe wirklich keine Ahnung, wo das Blut herkommt. Zuerst habe ich gedacht, es würde vom Finger stammen, falls ich nach dem Messen den Katheter berühren würde. Aber da die Combo über das Messgerät bedient wird, fasse ich den Katheter nicht an.
    Kennt jemand den Grund, kennt ähnliches oder weiß, was ich falsch mache?
    Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße!
    Piamups