Beiträge von martha73

    Das freut mich, dass sich deine Werte etwas stabilisiert haben. Ich kann derzeit zum Frühstück nicht mehr als 2 BE essen sonst schiessen die Werte in die Höhe...
    Mein Hba1c lag am Montag bei 5,5 und meine Diabetologin ist trotz der Schwankungen zufrieden.
    Beim letzten Ultraschall sah es ganz danach aus, dass wir einen Jungen bekommen. Mal schauen ob es beim nächsten Ultraschall nächsten Donnerstag immer noch so ist! ;) Das würde mich freuen, weil unsere Tochter die am 7.3. ihren 3. Geburtstag feiert sich einen Bruder wünscht. Aber wie sagt man so schön: "Hauptsache gesund!"
    Mein Bauch ist auch schon total riesig. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so heftig. Bin seit gestern in der 20. SSW.
    Ansonsten fühle ich mich momentan aber sehr wohl und ich habe eigentlich ständig Hunger! Geht euch das auch so? Habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen.


    Liebe GRÜßE

    Hallo Leila!


    Endlich habe ich hier Gesellschaft und es wurde ein Sommerbaby Thread eröffnet! :nummer1:
    Ich bin momentan in der 19. Ssw und mein Entbindungstermin ist der 14.7.
    Momentan habe ich die gleichen Probleme wie du. Die Werte sind total chaotisch ( vor allem nach den Mahlzeiten ).
    Aber es wird leider in den kommenden Wochen nicht besser... Bin das zweite Mal schwanger.


    LG

    Hallo ihr Lieben. Bei uns hat es geklappt. Bin ab morgen in der 11. Schwangerschaftswoche und ich hoffe, dass bsld jemand einen Thread für die Sommerbabys 2016 öffnet! ;) Ansonsten gehts mir ganz gut. Die Übelkeit, und Müdigkeit lässt langsam nach. Lediglich die vielen Unterzuckerungen nerven total.


    LG

    Mmmh also als ich meiner Diabetologin beim letzten Termin erzählte, dass ich die Pille abgesetzt habe sagte Sie nur: Sie wissen das der Wert mindestens bei 6,5 liegen soll.


    Bei vielen Frauen sinkt der Insulinbedarf am Anfang der Schwangerschaft und es kommt häufig zu UZ ( so war es bei mir auch, gerade nachts ).


    Beim ersten positiven Test hatte ich einen HbA1c von über 8. In der achten SSW endete es leider in einer Fehlgeburt ( ob es am Diabetes lag sei mal dahin gestellt). Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger und der Wert lag unter 7. Im März 2013 habe ich eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht.


    Aber sobald man den positiven Test in den Händen hält versucht man ALLES um gute Werte zu erzielen.


    nina: Mich macht der Gedanke, dass meine kleine irgendwann Diabetes bekommt auch sehr nervös. Deshalb versuche ich so wenig wie möglich darüber nachzudenken...


    LG

    @ Schellemaennchen: Danke! Neues Spiel, neues Glück! ;) Aber das wird schon irgendwann!


    HbA1C 7,0 also leider nicht optimal...


    Habt ihr schon Kinder?

    Hast du mit deinem DiaDoc mal über die Beantragung von einem CGM gesprochen? Das hat mir in der Schwangerschaft sehr geholfen. Wie hoch sind denn die Werte so vor dem Essen? Bei mir hat ein SEA manchmal schon Wunder gewirkt.


    Aber es gibt auch immer wieder Werte die man sich einfach nicht erklären kann... Und dein HbA1c ist doch super!!!


    LG

    Hallo Chanelli,


    die schwankenden Werte in der Frühschwangerschaft sind ganz normal. Da hilft nur häufiges messen und korrigieren... Es ist ganz normal das du dir gedanken machst aber es wird !!!!!!!Wie gehts dir denn sonst so? Trägst du eine Insulinpumpe? Wenn ja wäre ein CGM eine gute Sache.


    LG

    Hallo,


    also ich bin auch am warten... Meine Regel müsste ich um den 4.10. bekommen. Bin schon gespannt, mache mich aber dennoch nicht verrückt. Habe schon eine kleine Tochter.


    LG

    Hallo Melli,


    mach dir nichts drauß was die anderen sagen! Sei froh das du zu Hause bist! Ich arbeite auch in einer Großbank und deine Probleme und Sorgen kommen mir sehr bekannt vor. Habe in der 16. Ssw ein BV bekommen.
    Also genießt eure Zeit zu Hause und allen noch eine schöne Schwangerschaft! :)

    Durch meine Futterattacken am Abend sind meine Bz Werte in der Nacht die reinste Katastrophe. Ein auf und ab...
    Nervennahrung ist genau der richtige Ausdruck. Tagsüber komme ich wenig zum Essen und am Abend gehts dann richtig los. ;)


    Ich habe auch schon ein bisschen Angst vor der zweiten Schwangerschaft. In den ersten drei Monaten war ich so oft unterzuckert, dass ich überhaupt nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Das kann ich mir mit einem Kleinkind nicht leisten! ;(
    Es ist echt alles garnicht so einfach...


    Wir wollten eigentlich im Juni die Pille absetzen. Mal schauen ob ich bis dahin den Kampf mit dem Essen und dem Bz schaffe.
    Beim ersten Kind hat es ein Jahr gedauert ( hatte allerdings auch eine Fehlgeburt ).


    Was esst ihr Schwangeren so am Morgen und am Abend damit der Bz konstant bleibt? Habt ihr ein paar Tipps?


    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

    Durch meine Futterattacken am Abend sind meine Werte in der Nacht die reinste Katastrophe. Ich habe auch ehrlich gesagt schon ein wenig Angst vor der Schwangerschaft weil ich in den ersten 3 Monaten oft so sehr unterzuckert war und ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Das kann ich mir ja mit einem kleinen Kind garnicht leisten. Ach Mensch es ist alles garnicht so einfach. ;( Der Plan ist eigentlich das die Pille im Juni abgesetzt wird. Mal schauen ob ich es bis dahin schaffe...
    Ich wünsche euch allen ein tolles Osterfest!

    Hey Akinna und Billemaus,
    das sind ja super Geburtstermine. Waagen sind sehr ausgeglichene Wesen ( ich habe selber am 16.10. Geburtstag ).
    Meine Frage an euch Mamis. Wie schnell hat es bei euch mit dem zweiten Kind geklappt. Und wie habt ihr es geschafft so motiviert zu sein um den Hba1c zusenken? oder ist euer Langzeitwert immer recht stabil?
    Meine Tochter ist am 7.3. zwei geworden und ich wünsche mir auch noch ein weiteres Kind.
    Momentan bekomme ich aber meine Bz Werte schlecht in den Griff.
    Komme auch nicht mehr so häufig zum messen. Und abends wenn meine Kleine im Bett liegt muss ich immer was Süßes essen.
    Ich weiß, dass ich daran selber schuld bin mit meinen Werten aber irgendwie bekomme ich nicht so richtig die Kurve. Hba1c liegt momentan bei 7,9 ( also weit von eine Ss entfernt! ) Habt ihr einen guten Rat für mich? ?(


    LG

    Hallo,


    ich habe auch die Paradigm und bin damit in der Schwangerschaft sehr gut zurecht gekommen.
    Ab der 32. Schwangerschaftswoche konnte ich den Katheter nicht mehr in den Bauch stechen. Habe den Oberschenkel genommen oder seitlich am Po. Den musste allerdings immer mein Mann setzen es durch die dicke Murmel nicht geschafft habe. Habe auch schon gehört, dass manche den Katheter in den Arm stechen... Hat da jemand Erfahrungen?


    Lg

    Hallo Alina,


    warst du schon beim Arzt?



    Wenn nicht würde es davon abhängig machen wie stark die Blutung ist und welche Farbe sie hat.
    Bei einer dunkel roten Blutung die stärker wird 》 ab zum Arzt oder ins Krankenhaus um alles zu konrtrollieren.
    Bei einer ganz leichten bräunlichen Blutung die nicht schlimmer wird》 abwarten.
    Kann deine Angst sehr sehr gut verstehen.

    Ich kann eure Sorgen gut verstehen. Habe im Maerz 2013 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
    Meine Diabetologin hat mich damals auch auf meinen Frauenarzt verwiesen wegen des BV.
    Nachdem ich ihr meine Probleme ( am laufenden Band Bz messen, Unterzucker vor alle in der Nacht usw...) geschildert habe,wurde das BV sofort ausgestellt. Und es war wirklich super nach einer unterzuckerten Nacht einfach noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben. ;) Ich kann euch also nur empfehlen am Ball zu bleiben. Wenn ihr Fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfuegung.