Beiträge von amy

    Also ich trink ganz gerne Red bull sugarfree oder zero- gibt`s ja seit neuestem auch.


    Keine Ahnung ob`s besonders schädlich ist. Ich vermute mal nicht mehr oder weniger als für andere Menschen auch. Mich macht es tatsächlich wach. (Also jetzt nicht fit oder so aber eben wach- mehr als Kaffee). Mir schmeckts tatsächlich auch, aber über Geschmack lässt sich eh nicht streiten ;)

    Hallöchen,


    ich habe früher in meiner Jugend sehr oft beim Arzt "geschummelt." Das habe ich schlicht aus Angst vorm Arzt getan. Der Gang zum Arzt entwickelte sich bei mir irgendwann zum Gang zum "Richter" über mich und mein Verhalten. Ich habe sogar die Urinwerte verfälscht, indem ich den Urin im Becher mit Wasser verdünnt hab. Ich fühlte mich damals sehr kontrolliert. Aber bei mir liegt das auch an vielfältigen psychischen Problemen. Ich hab eine ausgeprägte "Ärztephobie." Im Moment gehe ich deshalb kaum in die Praxis. Ich stehe mit meinem Arzt über Mail in Kontakt und schaffe es ab und zu mit Begleitung zum Blut abnehmen. Selbst meine Rezepte lasse ich von anderen abholen. Was die Werte angeht, schummle ich inzwischen nicht mehr, sondern schreibe alles korrekt auf.


    lg

    Da Diabetes Typ 2 weiter verbreitet ist als unser Typ 1 bezieht sich das Wissen von irgendwelchen Fitnessberatern, Ernährungsberatern und anderen Möchtegerns meist auf Typ 2. Diesen kann man nur durch Sport und Ernährung tatsächlich wegbekommen. Diese Leute hören aber nur Diabetes und verallgemeinern das dann, weil sie keine Ahnung haben.