Beiträge von Nimla

    Das größere Problem ist ja, dass es die Sensoren nicht in der Apotheke gibt.


    Der Einkauf im Onlineshop wird mit DPD versendet. Was macht man eigentlich wenn keiner zu Hause ist? Kann man sich sein Paket an einen Paketshop/Abholstelle/Packstation liefern lassen?
    (Eine normale Packstation geht wohl nicht, da diese zur DHL gehören) Außerdem muss die Lieferadresse im gleichen Land wie der des Onlineshops sein. Das macht Auslandsaufenthalte auch nicht gerade einfach, wenn der Sensor vor Ablauf der 14 Tage aus- oder abföllt. :patsch:

    Wenn ich die Preise für das Starter Pack in England sehe, glaube ich nicht an den hier ursprünglich genannten Preis von knapp 160€.


    159,95 Britische Pfund (preis auf co.uk) = 202,34 Euro - das ist der Preis für das Starter-Set in England.


    Ein Sensor kostet in England: 57,95 Britische Pfund = 73,31 Euro


    Die auf der englischen Seite genannten Preise sind inkl. 20% Mehrwertsteuer. Beim Kauf kann man versichern, dass man DM-Patient ist oder für jemanden mit DM einkauft, dann wird wohl die Mehrwertsteuer erlassen. In dem von Schokinchen verlinkten Bericht werden die Preise auch ex-VAT=ohne MwSt genannt. Sensor beispielsweise £48.29 * 1,20 = 57,95.


    Zitat

    Cost (all prices ex-VAT)
    Libre - Starter kit containing reader and two sensors
    £133.12. Reader is guaranteed for two years though should
    last longer. Subsequent sensors £48.29. 1st year cost =
    £1292.08 or £3.54 / day



    Hoffe trotzdem, dass der Shop noch irgendwann eröffnet ?( ?(

    Du bist ja ungeduldig ;) Macht Dich die Vorfreude schon ganz hibbelig? 8o

    Justine, es erstaunt mich, dass Du hier niemanden persönlich kennst. Das Lesen der bisherigen Antworten zeigt doch, dass Dich mindestens die Hälfte der Leute hier besser kennt als Deine allerbeste Freundin. Einige wissen sogar wie Du mit der Krankheit umgehst, wie oft Du misst, wie die Werte sind und was Du schon alles ausprobiert hast. Und sogar was Du in Deiner Freizeit machst und wie Du Dich informierst. Wie könnten sie Dir auch sonst so tolle, überhaupt nicht sexistisch klingende Ratschläge für die Familienplanung geben?


    Höre bitte nicht auf Leute wie den Weltreisenden, sondern gehe ruhig offen mit Deiner Krankheit um. Du siehst doch wie offen, werte- und vorurteilsfrei die Leute sind. Diese Diskussion hier ist das beste Beispiel dafür. Hier kannst Du offen erwähnen, dass Du zum Messen auf die Toilette gehst. Niemand hier würde Dich deshalb als eine von der Remission verwöhnte Göre abstempeln, die noch grün hinter den Ohren ist, sich verkriecht, ihre Krankheit nicht akzeptieren kann und mit einer Pumpe ihren Marotten frönen will. Wir sind ja schliesslich alle Leidensgenossen. Vorurteile gibt es nicht. Wir kennen Dich alle!


    Allerdings solltest Du Dich wegen dieser Toilettengeschichte sofort in psychologische Behandlung begeben! Denn Du weisst ja:


    Zitat

    auf der Toilette messen und spritzen - na toll. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern zeugt auch von geringem Selbstwertgefühl.

    Hände waschen vor dem Essen und Messen ist unhygienisch?! ?(
    Oh, oh, ich mach das immer! :pupillen:
    Oh nein! Deshalb bin ich so klein und häßlich ;(

    Hallo, Die Angabe oben für rohen Mais in fddb ist wohl falsch.


    Die 66g KH je 100g Mais beziehen sich doch auf die ungekochten, rohen, harten Maiskörner. Die Quelle des Wikipedia Eintrags gibt nur einen Wassergehalt von 12% an. Vergleicht man die Angabe mit Popcorn, was ja aufgeplatzte Maiskörner sind, dann begegnet man wieder den (ungefähr) 66g KH je 100g:
    http://gesuender-abnehmen.com/…alorien-popcorn-mais.html (64,6g KH/100g)
    http://www.kalorien-guide.de/suess-herzhaft/popcorn.html (68g KH/100g - salzig)
    http://fddb.info/db/de/lebensm…ais_getrocknet/index.html (68g KH/100g)
    http://www.fettrechner.de/Popcorn-kalorien/292 (65g KH/100g)
    :essen:


    Laut mehrerer Internetseiten enthalten 100g Mais 66g KH. Laut des Buches enthalten 100g Mais nur 15,5g KH.


    Mein erster Gedanke zu Deiner Frage war: Geh in den Supermarkt, such Dir eine Dose Mais und lies das Etikett ;)
    Dabei auf das Abtropfgewicht und die Mengenangaben achten.


    Der Unterschied kommt zumindest laut den verlinkten Angaben nicht zwischen ungekochten Mais (15,7g KH/100g) und gekochten Mais (Dose) (10,8 g KH/100g). Dagegen haben Maismehl und Cornflakes deutlich über 66g KH/100g. Wo hast Du denn den 66g KH Wert her? .... ?(



    b) Wie siehts mitm Maiskolben aus?


    22,5g KH in 100g eines Maiskolbens? (so Internet) Würde im Bezug auf den 66g-Wert auf jeden Fall Sinn machen.


    Das Suchergebnis bei fddb gibt z.Z. 24 Ergebnisse.
    Der Großteil liegt bei 18g KH bis 25g KH je 100g, aber es sind auch ein paar exotische Werte dabei. Im Zweifelsfall würde ich die Angaben der Fastfood-Restaurants und Supermärkte zu verzehrfertigen Maiskolben nehmen, die Deinen 22,5g KH/100g nahe kommen.

    Ist Ignorieren eine Strafe?

    Ja, das nennt man "jemanden ausstoßen" / "Ausgrenzung". In Schule und Arbeitsleben auch als "Mobbing" bekannt, kommt oft in einer Gruppe vor. Auch zwischen nur zwei Menschen, wie Ehepartnern und Freunden, kommt Schweigen oft als Strafe zum Einsatz. Es ist ein Mittel, Druck und Macht auszuüben, um so seinen Willen durchzusetzen. Diese Art der Kommunikationsverweigerung fällt unter die Typen der sog. emotionalen Erpressung: Wenn du nicht tust, was ich will, entziehe ich dir die Aufmerksamkeit.

    Zitat von Joa

    Für mich habe ich erst mal entschieden, dass User, die mir nicht zeigen wollen, was sie bislang so geschrieben haben, auf meiner Ingorierenliste landen.


    Frau Fjara hat es als erste erwischt.

    Das liest sich ehrlich gesagt wie eine öffentliche Bekanntmachung (Warnung). Und öffentlich wird auch gleich ein Exempel statuiert.
    Den Absatz hätte man weglassen können, es tut überhaupt nichts zur Sache.


    Auch die Überschrift bezieht überhaupt nicht auf die eigentliche technische Frage "Wie findet man alle Beiträge eines Benutzers?". Sondern ist völlig offtopic wie es so schön heißt.


    Fjara war schon mal - zugegeben indirekt - "gebeten" worden, ihr Profil zu zeigen. Das war in dem Zusammenhang, dass sie selbst uns anderen usern hier Löcher in den Bauch fragt über sehr persönliche Dinge und sich selbst versteckt hält und Gegenfragen nicht beantwortet.

    Wer nicht hören kann, muss fühlen? ;) Du musst ja nicht an den Umfragen teilnehmen oder antworten. Du darfst ja ignorieren. Aber wer wen nicht leiden kann und wer wen auf der Schwarzen Liste hat interessiert mich nicht. Man muss es deshalb auch nicht öffentlich kundtun.


    Und was kommt nun als nächstes? Wird man ignoriert, wenn man sein Profil nicht vollständig ausgefüllt? Wird man ignoriert, wenn man das Profil nicht auf dem aktuellen Stand hält?
    Wie wirkt das auf neue Mitglieder? Ich hätte mich hier nicht angemeldet.
    :pflaster:

    Oh, Caro war schneller ;) Ihrer "unprofessionellen" Antwort stimme ich zu. :)
    Hier meine laienhafte Sichtweise als Ergänzung:
    Insulin bedeutet für den Körper, dass er Zucker einlagern soll. Damit die Leber mehr Zucker ausschüttet als einzulagern, muss mehr Glukagon/Adrenalin (die Gegenspieler des Insulins) als Insulin vorhanden sein. Einlagern und ausschütten passieren wie bei einem Lager gleichzeitig.
    Bei Gesunden gibt die Bauchspeicheldrüse kleinste Mengen Insulin direkt ins Blut ab. Wird kein Insulin gebraucht stellt sie einfach die Produktion ein. "Insulin Club Mitglieder" spritzen sich Basal und Bolus. Dieses Insulin bildet ein Depot unter der Haut und wirkt über Stunden, ob es nun gebraucht wird oder nicht. Um bei einem Überschuss an Insulin dieses auszugleichen muss die Bauchspeicheldrüse Glukagon produzieren. Dann schüttet die Leber mehr Zucker aus. Aber wie alle Drüsen braucht sie Erholungspausen. Das gespritzte Insulin dagegen nicht. Das wirkt munter weiter. Auch können die Leber und die Muskeln nicht begrenzt Zucker ausschütten. Die Leber muss dann Fett in Zucker umwandeln. Das geht nur langsam. Das im Überfluss vorhandene Insulin sorgt jedoch dafür dass der Zucker im Blut die Speicher der Muskeln wieder auffüllt. Sind diese voll, wird der Zucker von der Leber wieder in Fett umgewandelt und gespeichert, obwohl das Gegenteil nötig ist. Sprich: Es wird mehr Zucker eingelagert als ausgeschüttet.
    Das arme Gehirn ist dann das leidtragende Organ, denn der Körper nimmt ihm den ganzen Zucker weg.
    Wegen dem Depot-Verzögerungseffekt kann eine Unterzuckerung auch noch Stunden nach dem Essen oder Mitten in der Nacht auftreten.

    Hallo Du ;)
    Vielleicht ist Deine Verdauung schneller als das Insulin, wenn Du mit 180 startest und mit über 320 bei 60 landest. Hast Du einen SEA gehabt? Schnelles Weizenmehl zum Frühstück? Hattest Du die 180 korrigiert?
    Mit dem Pen kann man die Korrektur und den Essensbolus parallel spritzen. Ich weiss nicht, ob es mit Pumpe auch eine Möglichkeit gibt, um die Wirkung zu beschleunigen. Anstiege über 100 kenne ich nur, wenn ich mich verschätzt habe oder der SEA zu gering war. Aber ich hab den D. auch noch nicht so lange ...

    Ich nehme seit dem Klinikaufenthalt auch Betablocker (Metroprolol), weil ich einen Ruhepuls von 125 habe. (...) Vermutlich wird der hohe Puls durch (Arbeits-)stress ausgelöst u. natürlich auch die Neu-Diagnose Diabetes, die ich auch erst wegstecken muss.

    Könnte es sein dass der hohe Puls vom Blutzuckerwert abhängt, also normaler Blutzucker zu hohem Puls führt?
    Bei mir war es während der Gewöhnung an normale Blutzuckerwerte so. In der Zeit war der Kreislauf gehörig durcheinander. Herzrasen (hoher Puls), Herzklopfen (sehr langsamer Puls, dafür sehr kraftvoller Schlag) und in Folge ein paar schlaflose Nächte bereiteten jede Menge "Spass" :arghs:
    Inzwischen hat sich das alles wieder gelegt. ^^
    Gute Besserung!

    Im Prinzip muss man nur im Beipackzettel nachsehen

    ob es Wechselwirkungen mit Insulin gibt. :!:
    Medikamente wie Aspirin und Marcumar verstärken die Wirkung des Insulins. Andere, beispielsweise cortisonhaltigen Medikamente, schwächen die Insulinwirkung ab. Dann kann man nachsehen

    ob und wenn ja wieviel KEs/BEs enthalten sind und diese ggf. mit Insulin abdecken. Der Rest ergibt sich von selbst.

    ( ;) )

    Ja, das ist eben von Diabetiker zu Diabetiker verschieden.
    Wenn ich 300 gr Bratwurst (das sind 2 - 3 Stuck) essen würde, würde ich auf jeden Fall Bolus brauchen , und ne Birne dazu, aber hallo !

    Der Unterschied ist eher, dass Du Deinen DM schon so lange hast, da war Grounded noch gar nicht auf der Welt ;) während Grounded seinen DM erst seit ein paar Wochen entdeckt hat.

    Also ich habe einen Tablettenteiler im Gebrauch, weil ich beim Pantoprazol je nach gefühltem Bedarf mal 10mg und mal 20mg nehme (eher kleine, ovale Pillen).

    Hallo. Hast Du auf dem Beipackzettel nachgeschaut, ob man die wirklich teilen darf? Schau mal unter der Frage "Wie und wann soll Pantoprazol eingenommen werden?".


    Den Wirkstoff gibt es in verschiedenen Formen.


    Die Pillen, deren Hälften ineinander gesteckt sind und die kleine weiße magensaftresistente Kügelchen enthalten (auf dem Bild die schwarz/roten Pillen) kann man ohne Hilfmittel problemlos teilen: Senkrecht halten und vorsichtig auseinander ziehen.



    In Tablettenform dagegen darf man die Tablette nicht teilen oder zerkauen, weil die Tablette mit einer magensaftresistenten Schicht überzogen ist und den Wirkstoff so unbeschadet durch den Magen in den Darm befördert.
    Zitat von hier:
    "Pantoprazol ist säurelabil und muss in magensaftresistenten Darreichungsformen appliziert werden. Die Tabletten können deshalb nicht geteilt werden und müssen unzerkaut und unzerbrochen eingenommen werden."


    Das steht sicher auch so in der Packungsbeilage.

    Was kostet so eine teuflische Hülle?
    Warum muss man sich dafür registrieren, die Seriennummer bereithalten und die Frage nach "Sind Sie Diabetiker?" mit Ja beantworten, weil man sonst den Anforderungen für die Bestellung nicht genügt?!? Denken die man bestellt sich so eine Hülle als Deko für's Regal? Klingt für mich wie: Hier hast du einen Lolli - für deine Seele.