Beiträge von thomas adest

    Der Bundestag dürfte dafür nicht die richtige Stelle sein soder der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherungen.


    ja und nein. Kommt auf die Argumentation an, siehe Petitionsthread von Fjara.


    Ich hoffe, dass es mittelfristig keiner offiziellen Bundestagspetition bezüglich Glucosemessung braucht, das wäre das Beste.


    .. nach 40 Jahren Dia bin ich müde, müde um um alles zu kämpfen, ob Urin - Streifen, Blutzuckermessgerät, Teststreifen oder was sonst noch. Ich war nie in einer Kur, weil ich nicht um alles kämpfen wollte. Irgendwann empfindet man das als Erniedrigung. Und ja, ich konnte mir als Student keine Teststreifen leisten. Diese sollten damals als Hilfsmittel nicht mehr ersetzt werden und die Diskussion ging sehr lange. Das fand ich von der Politik mir gegenüber nicht schön. Ich wusste nicht, wie ich demnächst so 200 DM/Monat aufbringen sollte. Das Gesetzt, Blutzuckermessstreifen kostenfrei zu machen, kam damals wie aus heiterem Himmel, überraschend eben. Ich kann mich an kein Gesetz erinnern, das mein Leben so unmittelbar beeinflusst hat. Deshalb finde ich auch die Ersetzung der Sensoren sollte gesetzlich geregelt sein. Eine Petition ist in meinen Augen der auch der fast beste Weg. Der beste Weg ist natürlich Politiker anzusprechen und persönlich zu überzeugen. Ich hab vor geraumer Zeit ein paar angeschrieben, allerdings (noch) ohne Feedback.


    Gruß thomas

    Ich verstehe auch nicht, warum das Teil nicht hier gemeinsam erarbeitet wurde


    ... vielleicht, weil das Klima es nicht zuließ.


    Grounded, Jakla


    ... es ist keine offizielle Bundestagsspedition, sondern nur eine Pressuregroup, die das Anliegen dann vorträgt. So habe ich es jedenfalls verstanden.


    Ich habe mich bisher nicht getaut persönlich eine offizielle Online Petition einzureichen. Ich bin kein Jurist. Würde diese auch anders gestalten. Dazu gibt’s ja auch einen Thread hier. Aber immerhin macht jemand etwas und lieber etwas nicht perfekt gemacht, als gar nichts. Aber vielleicht klappt das ja irgendwann auch mit einer offiziellen Bundestagsspedition.


    Gruß thomas

    Hallo Sandra,


    wie sieht den Dein Blutdruck aus. Ich habe immer ein unangenehmemes Hypogefühl bei normalen Blutzucker, wenn mein Blutdruck zu niedrig ist. Das Gefühl geht erst weg wenn mein Blutzucker um die 200 mg/dl ist oder der Blutdruck sich erholt hat.


    LG


    thomas

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sport/sport_0140.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sport/sport_0031.gif]


    ich frage einfach mal, was Ihr in Sachen Sport nächstes Jahr so geplant habt. Welche Wettkämpfe Ihr besuchen möchtet - nur aus Neugier und um vielleicht die ein oder andere Anregung zu erhalten. Vielleicht geht es Euch ja genauso.


    Ich wollte erst einmal im Frühjahr ein 10km Lauf machen um zu sehen, ob ich nach dem Winter überhaupt noch Laufen kann. So ein Volks- und Straßenlauf der AOK und dem Landesleichtathletik-Verband. Und dann werde ich mal weiter sehen. Im Sommer wollt ich mich für den Marathon in Wiesbaden anmelden. Der ist sehr, sehr überschaubar im Vergleich zu Mainz und Wiesbaden, eben ein Trail Run durch den Taunus. Der ist so überschaubar, dass die Facebook-Seite für 2015 irgendwie nicht mehr aufrufbar ist. Ob der überhaupt 2015 stattfindet? Deshalb sind mir auch Anregungen willkommen.


    Kennt jemand von Euch den Marathon der JVA Weiterstadt. Ist bestimmt eine interessante Location.


    Gruß thomas

    Hallo Amira,


    ich denke auch, dass es Hormone sein können. Aufregung und Anspannung und Bewegung. Da kann dann leicht auch noch Glucagon, Cortisol und das ein oder andere Wachstumshormon, das dem Insulin entgegenwirkt, dazu kommen.


    Und dann habe ich auch noch eine Frage an Dich hast Du eigentlich die Basalrate vorher gesenkt. Und noch eine Frage, hast Du danach mal Keton gemessen?


    Gruß


    thomas

    .... da fehlt uns dann ja nur noch eine Person, und da fällt mir doch glatt noch die ein oder andere Person aus dem Raum Köln ein. Und weil der Club 2015 10 Jahre alt wird, tragen wir auch alle ein Insulinclub Button :D . Aber noch mal nachgefragt, gibt's echt ernsthaftes Interesse, ich hätt schon Lust?


    Gruß thomas

    … das aller aller wichtigste – noch bevor Du ein Pumpe hast - wurde hier noch gar nicht erwähnt. Du wirst 'ne menge Platz brauchen für eine Kiste mit Kathetern, der Pumpenschachtel, den Handbüchern und und und..., am besten du räumst schon mal ein Regal frei, und glaub mir, das wird ganz bestimmt voll, wenn die Pumpe da ist.


    Gruß thomas

    Hallo Hans und Dirk und ganzes Team,


    auch ich wünsche Euch ein guten Start ins neue Jahr und gratuliere Euch ganz herzlich zu 10 Jahren Insulinclub. Auch ich möchte mich bedanken, dass es den Insulinclub gibt. Ich habe viele informative und lustige Sachen erlebt, aber auch sehr nachdenkliches und auch berührendes, das mich über meinen Dia nachdenken lassen hat.


    Highlights gab es bei mir keine richtigen, halt kein Lottogewinn oder so etwas. Mein ganz persönlicher privater Erfolg ist der, dass ich besonders in diesem Jahr viel Sport gemacht habe und nach fast 20 Jahren u.a. wieder an einer Marathon Veranstaltung teilnahm.


    Gruß thomas

    Caro


    ... und die Spitzenleistung bringst Du dann, wenn Du die Musik aus dem Video vom Geburtstagsthread hörst. :D


    Aber das sieht schon mal nicht schlecht aus, lauf mal schön weiter. Und irgendwann im Spätfrühjahr, Sommer laufen wir eine Staffel. Ich komm auch ins Rheinland hochgefahren und noch zwei hier aus dem Club und schon haben wir unsere 4 Mann.


    Gruß thomas

    Hi Caro,


    sei doch froh, es gibt nicht's schöneres als morgens zu Laufen. Das kann sich aber irgend wann auch ändern, denn Deine Fitness nimmt ja auch zu und die Lust mehr zu Laufen auch.


    Ich denke, wie Hans-Peter schon sagt, das hat etwas mit den in den Morgenstunden erzeugten Hormonen, die entgegensetzt zum Insulin wirken, zu tun. Ich kann bei mir dieses Phonemen auch gut sehen.


    Viel Spaß dabei noch.


    LG


    thomas


    P.S


    noch 'ne indiskrete Frage, welche Strecke legst Du zurück?

    … gehst wie schon gesagt in eine Notfallapotheke und kaufst Dir eine Packung, hebst die Quittung auf. Und wenn der Dia Arzt wieder offen hat, lässt Du Dir ein Rezept für die eine Packung ausstellen und holst Dir Dein Geld in der Apotheke wieder. Macht meiner Erfahrung nach jede Apotheke. Teststreifen sind nicht verschreibungspflichtig. Fertig. Noch schöne Feiertage.


    Gruß thomas

    Hallo T.K und Matthias und alle anderen auch,


    Ihr seit so cool, vielen Dank für Eure Infos und Euer Nachmessen. Sollte ich mal auf die Schnapsidee kommen, eine Pumpe bauen zu wollen, lasse ich es Euch wissen.


    Das Problem beim messen hatte ich auch. Ich frag mich wie genau die Dosierung dann wirklich ist. Der Umfang ist nämlich nicht stabil. Wahrscheinlich wird das Volumen bei seitlichen Deformationen nicht geändert. Aber genau solche Werte und Schwankungen wie Du habe ich auch gemessen.


    Die Idee Terry Gregg zu fragen finde ich spitze. Der kann bestimmt etwas zu den myLife Orbit Reservoirs sagen. Gehören Abbott und Medtronic in der Zwischenzeit irgendwie zusammen?


    Gruß thomas