Beiträge von thomas adest

    Hallo Matthias,


    Stahl schöner guter harter Stahl. Man kommt auch nicht so schnell in den Muskel. Der hält am besten und funktioniert immer und überall, vor allem wenn man fast alles subkutane Fettgewebe abtrainiert hat. Bei mir hält auch kein Teflon. Ich bekomme sofort rechteckige Knicke. Bei Medtronic hab ich Sure-T genommen.


    Noch etwas zur TK. Bei mir bewilligt die TK dem Versender eine Jahrespauschale. Ich rufe dann dort - zur Zeit diashop - an und bestelle, was ich möchte. Diashop schickt mir dann längere oder kürzere Schläuche und Nadeln, wie ich es halt gerne hätte. Denn so genau ist die Vergütungspauschale nicht. Da steht nur Hilfemittel für die Pumpentherapie drauf und der Betrag, den Diashop im Jahr bekommt.


    Darf ich Dich noch was fragen. Hast Du einen CGMS oder Libre Sensor mal ausprobiert. Würde mich interessieren ob der klappt. Ich befürchte bei mir nämlich, dass die Sensoren auch nicht so richtig funktionieren werden. Darf ich fragen, was Du für Sport betreibst.


    Gruß thomas

    Hallo Cassiopeia


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/geburtstag/geburtstag_0042.gif]


    Ups, hatte ich fast vergessen. Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Glück im neuen Jahr. Darf ich fragen, wie Du ein Tag vor Weihnachten Deinen Geburtstag feierst. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/geburtstag/geburtstag_0036.gif]


    Liebe Grüße thomas


    Ergänzung: Auch wünsche ich Dir ein schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hallo,


    bei uns gibt’s am 24. Linsensuppe mit Würstchen. Das hat bei mir Tradition und hat sich in meiner Familie durchgesetzt.


    Am 25. und 26. sind wir dann in der Versandschaft essen. Da gibt’s dann gaaaanz viel leckeres und klassisch weihnachtliches. Zwei Feiertage gibt es ja auch, damit sich keiner benachteiligt fühlt, und so werde ich bei den eigenen Eltern verköstigt und das gleiche bei den Schwiegereltern.


    Schöne Weihnachten, Gruß thomas

    danke liebe Angelika. Auch ich wünsche Dir und allen anderen im Forum ein schönes frohes Weihachsfest und viel Kraft und Gesundheit für das neue Jahr.


    Gruß thomas

    Joa


    ... lustig. :P Nemo gegen den Rest der Welt, äh gegen Weltkonzern Roche.


    Dass die Motoren aus der Waffentechnik stammen ist eine Legende, hier ist ernüchternde nackte Wahrheit:


    Die Motoren stammen von den Modelleisenbahnen, klein robust und DAU erprobt eben. Modelleisenbahnen = das womit die Kinder bis 90 Jahre in der Zeit vor dem Internet gespielt haben. Man hat das Internet absichtlich erfunden, damit man die Kinder von Modelleisenbahnen wegkommen und man die Motoren für die Pumpe mopsen kann. :D


    Aber im Ernst:


    Sicher sind die Reservoire interessant zum Befüllen oder als hydropneumatische Zylinder. Irgendwann fragt man sich doch, wie fest man daran drücken muss, bis eine Einheit draußen ist.


    Gruß thomas

    Joa


    erst einmal danke für die Info. Ob ich was damit anfangen kann, weiß ich noch nicht.


    Die sind sicher auch dran interessiert zu erfahren, was Du damit vorhast


    ... kann man denn damit etwas anstellen, was nicht gewünscht ist ?(


    Gruß thomas

    Unglaublich faul im Vergleich zum Sommer, aber konstant im Vergleich zu den letzten Wochen. Aber gaaanz bald jogge ich wieder, dann wird alles wieder besser - fragt sich nur wann.


    ... auch mir ist das nicht ganz unbekannt :whistling: - ganz bald eben, wenn die Sonne sich wieder raus traut und alles blüht und die ersten Vögelchen zwitschern.


    Semi-Offtopic:


    Und eine frustrierte Randbemerkung sei mir noch erlaubt: Wenn ich mich über 200mg/dl aufregen könnte würd es mir besser gehn. Solange das Blutzucker-Ding unter 400mg/dl bleibt war nur irgendwas komisch. Und danach sollte ich vermutlich meine Pumpe zwei mal schütteln und einen neuen Katheter setzen. Was bin ich neidisch auf stabile Verläufe


    ... Floh, wir sind zu lange dabei. Wird Zeit, dass wir mal Urlaub vom Dia bekommen, so 'ne Art Dia Desensibilisierung, damit wir uns wieder aufregen können über so 'ne kleine Erhöhung.

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab auch schon mit unterschiedlichen Geräten versucht den genauen Innendurchmesser eines Reservoirs zu messen, aber immer etwas anderes herausbekommen. Auch der Kolben oder Stößel oder wie man auch immer das Ding darin nennen möchte, hab ich ausgemessen. Dieser ist allerdings aus weichem Gummi, so dass man da zu keinem genauen Wert kommt.


    Ich brauche den Wert einfach um auf den Hub zukommen, der benötigt wird, um eine gewisse Menge an Flüssigkeit, z.B. Insulin abzugeben.


    Ich habe mal gemessen bei einem Accu-Check Reservoir:


    gegeben:


    Volumen: V=3.15ml


    gemessen:


    Durchmesser: d= 12,076581mm
    Höhe: h=27.5mm


    Über das Volumen kann man nun leicht bestimmen, dass der für 1 Einheit Insulin zu tätigende


    Spindelhub(1 Einheit) = 87.30159 μm = 0.00008730159 m


    ist. Bei 0.01 Einheit Insulin Abgabe für die Basalrate muss die Spindel um


    Spindelhub(0.01 Einheit) = 873.0159 nm = 0.0000008730159 m


    bewegt werden.


    Es sind sehr sehr kleine Bewegungen für eine genaue Insulinabgabe erforderlich, deshalb hätte ich gerne den ganz genau spezifizierten Wert gewusst. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie ich diesen noch erfahren könnte.


    Gruß thomas

    Hallo Hobbit,


    an den minimal erhöhte Keton Werte liegt es in meinen Augen erst mal nicht, dass Dein Blutzucker recht hoch ist. Es wird wohl auch keine Ketose sein, die mühsam herunter gespritzt werden muss. Das sieht mir eher nach einem Indikator dafür aus, dass Dein ganzer Stoffwechsel etwas durcheinander gekommen ist. Dazu habe ich gleich eine Frage: Hast Du Dein Sportverhalten verändert, und gleich die zweite Frage hinterher, irgendwelche Änderungen im Essverhalten?


    Eine Lösung kann ich dann wahrscheinlich trotzdem nicht geben, aber vielleicht kann ich kann es ja mit meinen Entgleisungen in letzter Zeit vergleichen.


    Gruß thomas

    Hallo


    ich suche schon seit geraumer Zeit den Innendurchmesser von Insulin Reservoirs. Der Hersteller ist dabei zweitrangig. Ich hätte nur gerne eine genaue Zahl, wie groß der Durchmesser eines Reservoirs im Inneren ist. Kann so etwas aber nicht finden. Ich hab auch schon bei ein paar Herstellern angefragt, die Antworten jedoch nicht, zumindest nicht so, dass ich meine benötigte Info bekomme.


    Vielleicht ist ja Euch mal eine solche Zahl beim Stöbern im Netz über den Weg gelaufen.


    Gruß thomas

    Hi Andreas,


    .. ne die sind so. Ich bin umgezogen, da hab ich und meine ganze Familie eine neue Karte bekommen. Ein paar Tage später kamen dann noch mal neue Karten mit Chip und Bild. Diese musste dann wieder geändert werden, wegen der neuen Anschrift. So dass wir nochmal neue Karten mit Bild und neuer Anschrift bekamen. Das Ergebnis: 3 Sätze Krankenkarten innerhalb eines Monats. Da bin ich dann in die Filiale gefahren, um überhaupt zu erfahren, welche ich jetzt nehmen soll, und weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht eine Art Dauer Abonnent ist.


    Gruß thomas

    Hallo chrisrie,


    falls Du den Admin nachfragst und der Usernamen geändert werden kann, lasse es mich wissen. Ich bin nämlich total unglücklich mit meinem. Nemo (vom lat. Niemand) nehme ich schon sehr lange. Nun werde ich öfters gefragt, ob ich den von dem Disney Film Findet Nemo habe. Das ist sau blöd. Also ich würde meinen auch sehr gerne ändern.


    Gruß thomas

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/2.gif] Usted, querida Caro, Feliz cumpleaños :P


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen…03d0beac41ccaae1a566e.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/28.gif] Feiere Deinen Geburtstag schön. Ich wünsche Dir auch im nächsten Lebensjahr ganz viel gute Laune. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/26.gif]


    Und zum Schluss stehen wir alle auf und singen ein Geburtstagsständchen


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=5_z0qkYpJKI[/video]



    LG thomas



    P.S. Da ich absolut kein Spanisch kann, hoffe ich dass Google alles richtig übersetzt hat :D

    Hallo,


    engagierte Musiker finde ich richtig gut. Das war in den 80'er Jahren schon so und heute ist es vor allem in den USA in der medizinischen Versorgung sehr verbreitet,


    Aber bei aller Euphorie, wäre mir so etwas als kleines Kind total unangenehm gewesen, wenn meine Eltern meinen Dia in die Öffentlichkeit gebracht hätten. Ich denke, der Junge sollte selbst erst einmal einen Weg finden sich damit zu arrangieren und zu leben, bevor die halbe Welt davon erfährt. Mit 14 hat er dann physische Probleme. Man kann da als Eltern viel kaputt machen.


    Gruß thomas


    Nachtrag:


    Wieso muss er seinem Sohn erzählen, dass er nicht dieses und jenes essen darf? ?( Ist er nicht auf ICT oder mit Pumpe unterwegs?