Ohne Fettgewebe hat man da dann leider keine andere Wahl als den Sensor woanders zu setzen.
Beim An- und Ausziehen bleibt man wirklich nicht dran hängen wenn das Teil am Oberarm klebt.
Ohne Fettgewebe hat man da dann leider keine andere Wahl als den Sensor woanders zu setzen.
Beim An- und Ausziehen bleibt man wirklich nicht dran hängen wenn das Teil am Oberarm klebt.
Ich überlege ebenfalls den nächsten Sensor woanders zu setzen. Wirklich Fett habe ich an den Oberarmen nicht.
Ja genau das war ich. Der erste Sensor konnte gar nicht gesetzt werden.
Nachdem der zweite Sensor saß zeigte er nur 58-68 an. Dann kam die Fehlermeldung ich soll in 10 Minuten messen. Daraufhin nur noch LO über zig Stunden. Messungen konnten irgendwann erfolgen mit großen Abweichungen (20-50 mg/dl). Nie war die Abweichung konstant. Trendpfeil in 95% der Messungen waagerecht.
Test den BZ messen und nach 15 Minuten scannen brachte auch keine Übereinstimmung.
LG
Ich habe mit Abbott telefoniert und erhalte von dort 2 neue Sensoren. Ich bin gespannt wie es sich dann entwickelt. Der Mitarbeiter sagte auch, den jetzigen könnte ich theoretisch wegwerfen.
LG
Sehr löblich, Invisibly Nur für mich.. ich fühle mich geehrt
Ihr messt auch brav in einer stabilen Phase, und nicht wenn sich der BZ eh gerade stark ändert (weil Gewebe hinter Blut her hinkt und so) - und habt euch den Sensor nicht in einen Muskel gerammt (wo es noch mal mehr Abweichung gäbe als im Unterhautfett)?
Das Libre zeigt mir zu 95%immer an er sei stabil In den Muskel hab ich es nicht gesetzt. Daneben dann eben nicht wenn Kohenhydrate voll wirken oder Bewegung voll im Gange war.
Gerade eben gescannt 173 mit steigendem Pfeil also nochmals BZ 188. Ich erkenne an dem Gerät doch eine positive Sache. Es scheint meine Vermutung einer Basallücke zu bestätigen. Essen war 4 h her. Normalerweise bin ich da nicht so hoch. Kann auch sein - weitere Vermutung - die Remi hört auf. Hach wie oft hab ich das jetzt schon vermuetet.......
Ich scanne immer wieder am Tag ohne BZ noch zu messen, einfach um mein Körpergefühl auch zu bestätigen. Wenn ich dann dual messe habe ich bisher überwiegend Abweichungen von 30-50 gehabt. Nur 2-3 x waren es 20 mg/dl Abweichung.
Floh, ich nutze das Aviva Nano. Ich habe jetzt - extra für dich - beide Geräte (ich habe zwei Nanos) benutzt und verglichen, aus dem gleichen Blutstropfen.
Hauptgerät: 154
Zweitgerät:166
Libre: 137 ->
Ich trage ihn nun seit mehr als 48 h und habe Differenzen von 30-50 mg/dl. Ich find das viel und insbesondere zu instabil. Da kann ich mich leider so gar nicht drauf verlassen. Der Trendpfeil ist in der Regel immer konstant. Selten geht er tendenziell nach unten oder oben.
Bis jetzt hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen.
Bisher immer eine Abweichung von ca. 50 Punkten. Nach dem sezten zwischen 58-68 dann nur noch LO bis heute morgen. Irgendwann ging es wieder hoch, höchster angezeigter Wert 106 bisher. Zu 95 % immer mit dem Trentpfeil konstanter Wert ( also ->). Ich hoffe es pendelt sich noch besser ein.
LG
Hy ich hab meinen heute auch dranne, nur dazu ne Frage: Fixiert ihr diesen Sensor separat nochmal, z.B. mit Kineso Tapes?
Normalerweise sollte dies nicht nötig sein. Ich habe es weil er nicht richtig klebte (durch den Blutverlust) mit Kinesio Tape und zusätzlich Leuko Tape (die Ränder von dem Kinesio lösen sich, das war nicht so gutes Tape)
Karlhof ich hab den Post ja überarbeitet da ich von einer GKV (gesetzliche Krankenversicherung) ausgegangen bin. Es gibt eine KK die GEK heißt. Beim nachschauen habe ich gelesen das es eine PKV also eine private ist.
Die Barmer - wie vor wenigen Tagen geschrieben - ist aber eine gesetzliche. Diese Dame sagte ja sie sei rein und mit der Bestätigung raus.
Ich denke eine Anfrage an die eigene KK kann ja nicht schaden. Mehr wie NEIN sagen können sie ja nicht.
LG
Nein tut es nicht.
Ich wollte nochmals nachschauen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. War mir sehr sicher das Zusage dort stand.
Grundsätzlich stelle ich solche Aussagen erst mal nicht in Frage, warum sollte nicht jemand das Glück haben? Insbesondere bei einer PKV ist es durchaus eher denkbar......
Also ich weiß die eine Dame ist in die Filiale spaziert. Die andere hat glaube ich etwas schriftlich gemacht. Sie schrieb, dass sie nur noch geschätzt 1Pck Teststreifen pro Monat benötigt und somit das ganze günstiger sei.
Rechne es doch einfach mal vor. Vielleicht langt das schon.
Gerade schrieb jemand weiteres Zusage der AOK Sachsen schon vor Verkaufsstart.
Fehlerteufel!!!!! PKV die DKV zahlt es, keine GKV!!!
Alles anzeigen
.. das System scheint noch Kinderkranleiten zu haben. Ist der Fehler in der Zwischenzeit weg. Kannst Du in der Zwischenzeit wieder Werte lesen?
Gruß thomas
Nein Thomas leider nicht
Eine weitere Person hat die Zusage der GEK für die Kostenübernahme von Sensor und Auslesegerät.
Hi Thomas,
der Abbott Mitarbeiter sagte er muss sich erkundigen was in solch einem Fall getan wird. Er konnte es mir nicht sagen da sein System hierzu keine Lösung anzeigte.
Ich wollte jetzt zum Abendessen scannen und bekam die Fehlermeldung Er3 373.
LG
Für die welche kein Gerät bestellt haben ist es interesannt.....
Zugelassen ist der Sensor nur für den Oberarm (falls Info unbekannt).
Erste Messung
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/03/273db645782e4b99da040fc7385e643a.jpg]
Da dieser kleine mini Kleberand natürlich auch Blut abgekommen hat klebtge er dort natürlich nicht richtig. Ich habe nun Kinesio Tape drum rum und auch etwas über den Sensor geklebt. In paar Minuten kann ich die erste Messung durchführen.
Ja gut das finanzielle ärgert mich schon das ist klar.
Ja dran bleiben kann er da es aufgehört hat zu bluten. Andernfalls hätte ich ihn entfernen müssen/sollen. In der Beschreibung steht auch man sollte in dem Fall einen Sensor an einer anderen Stelle befestigen (haha)
LG
Also das setzen tat überhaupt nicht weh, ich hab rein gar nix gespürt. Ich hab nicht mal gemerkt das Blut floss. Mein Freund schrie da läuft Blut. Ich dachte klar ein bisschen nur und ging gemütlich ins Bad. Tjoa war n bisschen viel Blut.
Habe auch gerade mit Abbott telefoniert. Der Herr am Telefon (selbst Diabetiker) wusste nicht was in solch einem Fall zu tun ist. Er klärt es ab und meldet sich bei mir.
LG