Beiträge von Lovelylena

    Soo, ich lebe noch! :)


    Das Festival lief super, ich muss sagen meine Werte haben sich fast besser gehalten als sonst :D Lantus hatte ich eine EInheit runtergesetzt und so war mein höchster Wert (nur einmal) bei 183 und mein tiefster (auch nur einmalige Sache) bei 54 :)


    Bin mehr als zufrieden und das Wetter war im Nachhinein auch zwar kühl, aber zufriedenstellend! :)

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim Festival. Im Zweifel lieber etwas zu hohe als zu niedrige Werte. Will nicht wissen, wie viele Wochen oder Monate z.B. meinereiner vor der Diagnose mit dauerhaft 200-300 durch den Tag gekommen ist. Mein Hba1C von 13 spricht leider Bände. Da kann ein Wochenende mit 150-250 nicht wirklich nennenswert problematisch sein.

    Vielen Dank, den werde ich haben! :sekt: Seh ich genauso mit den Werten, lieber paar Tage mit 180 rumlaufen, statt sich den Spaß durch ständige Hypos zu versauen lassen. War die letzten tage schon extra n Streber was meine Werte angeht, fürs gute Gewissen :D

    @ ChrissiSebbe: Hast ne PN ;)


    Grounded: Also ich kann da leider nicht viel zu sagen, da ich vom Levemir keine Ahnung habe.. meine Aussagen basieren halt auf Erfahrungswerten, die ich nun gemacht habe :S


    Sonst vllt. die Dosis etwas reduzieren bis du angekommen bist bei 19Uhr?

    Hatte die Dosis allgemein mal für 2 tage eine einheit runtergesetzt und nur mit hohen werten durch den Tag marschiert, da futter ich lieber die eine Stunde mehr :rolleyes:

    Diese Basallücken die dann entstehen sind echt nicht ohne, zumindest andersrum, wie ich gestern Abend festgestellt habe..


    Normal spritze ich um 22 Uhr Lantus, will aber wegen dem Festival am Wochenende auf 19 Uhr runter und gehe nun in Stundenschritten zurück. Gestern die erste Stunde, auf 21 Uhr, heißt - eine Stunde lang doppelte Leistung des Insulins.. Habe mir im ersten Moment natürlich gaarnichts dabei gedacht und nicht mehr gegessen. Fazit - um 23:30 von ner Hypo (33mg/dl) wachgeworden.. :thumbdown:


    Heute Abend werde ich schlauer sein und noch was essen, wenn ich wieder eine Stunde runtergehe.. :essen:


    Also ich kann mir vorstellen, dass es bei dir andersrum dann ziemlich in die Höhe gehen kann in der Zeit.

    Rein mit 113


    um 0:00 unterzuckert aufgewacht mit 33 :( - schön viel gefuttert


    Und dann nach morgens mit 125 raus :)



    (Muss dazu sagen,d ass ich das Lantus statt um 22:00 um 21:00 gespritzt habe.. denke es liegt an der einen Stunde "Doppelfunktion")

    Ich habe letzten Samstag auch den Fehler gemacht mich direkt nach dem Frühstück (und dem dementsprechenden Insulin) für eine Stunde in die knallende Mittagssonne zu legen... als ich wieder reinging hats nur 10 Minuten gedauert und mein Zucker war bei 40 mg/dl :blush:



    Naja ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich häufiger zu Unterzuckerungen tendiere, durch die Hitze, den Alkohol.. mein Blutzucker ist grundsatzlich häufiger tief als hoch, deswegen meinte meine beraterin, dass ich damit richtig liege..


    Und 0,5-er Schritte gehen leider nicht bei meinem Lantus-Pen.. ich schätze ich muss es testen, was am besten passt :huh:

    Danke für die vielen Antworten! :rolleyes:


    @ nemo: ich gehe auf das Hurricane Festival in Scheeßel :thumbsup:


    @ Fjara: Danke für die Tipps, ich hoffe es ist noch nicht zu spät, den Veranstalter zu kontaktieren :)



    Ich war gestern noch mal kurz bei meiner Dia-Beraterin und sie meint auch dass ich mein lantus auf jeden Fall runtersetzen soll, ich werde es den ersten Tag erstmal von 6 auf 5 setzen und notfalls dann noch tiefer :P

    Danke für eure Antworten,


    allzu viele Sorgen mache ich mir garnicht, eigentlich kaum welche.


    Aber ich dachte es ist vielleicht mal interessant, sich vorher umzuhören, ob da schon jemand gezielt Erfahrungen mit gemacht hat. Ich lasse mich mal überraschen, wie mein Blutzucker sich die 4 tage so macht. Ich rechne natürlich auch mit nicht optimalen Werten dauerhaft, aber das ist dann ja auch die Ausnahme an den Festival-Wochenenden :rolleyes:

    Die meisten Alkohole haben gar kein Zucker, zumindest nicht die, die ich trinke (trockener Sekt, Vodka, Weinbrandt).



    Das, was den Zucker ansteigen lässt, ist das womit es gemischt wird. Allerdings spritze ich das nie ab, da der Alkohol meinen BZ in Keller sinken lässt und die COla z.B. ihn ansteigen lässt, so gleicht sich das meist aus :)



    Mehr Probleme hab ich am Tag danach mit Unterzuckerungen.



    LG

    Hey Leute,



    nächste Woche ist es soweit - mein persönlicher Diabetes lernt meine Festivalwelt kennen.. :musicextreme:


    Nun bin ich ja echt erst seit April mit dabei im Club und wollte fragen, ob hier noch wer gute Tipps und Tricks für mich hat, vielleicht helfen da Erfahrungswerte am besten. ^^


    Eine Frio-Kühltasche habe ich mir bereits bestellt :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus :P

    Ich trink nur noch zuckerfreien Eistee, den gibt es aber nur als weißen Pfirsich. Es langweilt mich. fühl mich da irgendwie eingeschränkt.


    Lg

    Also ich trinke neben Cola/Fanta/Sprite Zero, Wasser und Kaffee auch zuckerfreien Eistee, allerdings gibt es den von Lipton in Peach & Lemon, also die ganz normalen Sorten, die es auch mit Zucker gibt und schmeckt genauso :urlaub