Beiträge von Klimbims

    Hallo Ihr lieben,
    war bisher eher bei den Vor-Hibbelern aktiv. Mein ET ist der 2.3. Ich hab so ein paar Problemchen . Mein hba1c ist bei 6,1. Meinen Diadoc und meine Diaberaterin treibe ich dennoch in den Wahnsinn. Ich hatte viele Hypos unter anderem eine bei der mich mein Mann morgens nicht wach bekommen hat und der Notarzt kommen musste (war nicht schön). Jetzt ist es ja so das im Laufe der Schwangerschaft der Insulinbedarf steigt (im Regelfall) aber bei mir sinkt er kontinuierlich. Nach den Schwankungen am Anfang habe ich relativ schnell recht stabile Werte gehabt die so 80-100 waren mit paar niedrigeren bei 100%. Dann kam Chaos aber immer nur kurzfristig 1-2 Tage wo der BZ gesponnen hat und immer anders ohne Regelmäßigkeit. Aktuell laufe ich bei 50% morgens von 7-11 Uhr bei 80%, und habe trotzdem noch Hypos aber immer zu unterschiedlichen Zeiten. BR wurde mehrfach geprüft BE-Faktoren auch. Es ist zum Haare raufen. Erklärungen wurden gesucht, 3 Möglichkeiten kamen in die engere Auswahl


    1. Zwillinge (wurde bis jetzt 16.SSW ausgeschlossen)
    2. Weil ich so viel Sport gemacht habe vor der Schwangerschaft reagiert mein Körper so (bin allerdings nicht die erste sportliche Frau die schwanger ist und so nen Insulinbedarfsverlauf hat noch kein Doc gesehen)
    3. Medizinisches Wunder


    Baby ist fit, sehr aktiv , alle Organe da auch am richtigen Platz. Das einzige was ist, ist das das Kleine seeehr aktiv zu sein scheint. Naja wir haben uns jetzt entschlossen nicht mehr nach Gründen zu suchen sondern einfach nur noch zu reagieren. Deshalb gibt's jetzt dann ein CGM per Eilantrag.


    So jetzt hab ich mal ordentlich Frust abgelassen :-) Leider kann ich euch die Ihr schwankende Werte habt nicht trösten mit: "das pendelt sich ein" ABER Unterzucker macht dem Kleinen wirklich nix das wird immer bestens versorgt auf Kosten der Mutter (was ja auch gut so ist) und Überzucker ohne Ketone und kurzfristig und nicht zu häufig sind auch nicht sooo schlimm.



    LG


    Chatti: uh, das mit Einleitung und Notkaiserschnitt klingt ja echt fies.

    Huhu, bin auch mal wieder da. War gestern beim US, schon ganze 2,5cm groß. WOW!


    Nala, wie war dein Wochenende?


    Und euch anderen, wie geht's??

    Huhu, melde mich auch mal wieder. Ich hatte am Anfang die BR auf 140% laufen jetzt wieder aus 100% musste aber den BE-Faktor Mittags um 0,25 erhöhen.
    Meinem Diadoc habe ich Bescheid gegeben, war halb so schlimm, der hat mich dann gleich zum FA geschickt. Alles Palletti, Diagnose: Schwarzes Loch mit Fussel, 6. Woche. Diadoc sagt kann nicht sein mindestens 1-2 Wochen weiter. Aber egal solange alles in Ordnung ist. Laut meinen Rechnungen ist heut 5+5.


    Nala, Aingie ich drück die Daumen, dass es bald klappt.


    An alle anderen frohe Schwangerschaft!

    Hey Nala, bei mir hat es nach dem komischen Zyklus geklappt. Vielleicht bei dir auch. Ich drück die Daumen.


    Bei wem hats jetzt eigentlich schon alles geklappt??

    Ich mache mir eigentlich nicht sooo den Druck wegen dem Diabetes. Ich denke das bekomme ich hin. Meine Einstellung wurde jetzt stetig besser dank meinem Diadoc (der zwar echt ziemlich direkt und auch mal fies sein kann, aber hat halt immer recht). Gerade mit der Pumpe geht das wunderbar. Mein Bedarf hat sich seit zwei Tagen erhöht und ich laufe jetzt halt auf 140 Prozent, aber so geht's.


    Nicht mein Gyn würde mich krank schreiben sondern mein Diadoc würde mir sofort ein BV geben und das will ich auf keinen Fall solange es keine Grund gibt. Er argumentiert halt damit dass er schon so viel schlimmes sehen musste und eine schwangere Diabetikerin deshalb ab bekanntwerden der Schwangerschaft nur noch auf dem Sofa zu sitzen hat und dafür zu sorgen das die Werte stimmen.


    Ich will nicht das jetzt schon jeder erfährt dass ich Schwanger bin nur wegen einem BV dass meiner Meinung nach eigentlich noch gar nicht notwendig ist. Allerdings fürchte ich dass ich ziemlich bald hin muss, da ich ja Apidra hab und das dann auf Humalog umgestellt werden müsste.


    Ich denke auch dass ich so Anfang 7 Woche mal beim Gyn anrufe.

    Hmm,
    bin mir unschlüssig wann ich einen Termin beim Frauenarzt und Diadoc machen soll. Frauenarzt sieht man ja eh noch nix. Zu meinem Diadoc will ich auch noch nicht unbedingt gleich weil der mich ja sofort krank schreiben will und dann müsste ich es meinem Chef, der gleichzeitig meine Mutter ist jetzt schon sagen. Will aber nicht dass es jetzt schon jemand weis, wenn doch was schief geht könnte ich das nicht ertragen. Mein Mann weis es natürlich. Sein Kommentar: " Schwanger 1-2?? Heiß das es sind ein oder zwei Babys?" So ein Dummbatz :-)

    Huhu,
    Nala, wie schaut's aus?
    Ich bin 2-3 Tage überfällig. Könnte noch nicht testen weil ich unterwegs bin.
    Komme erst heute Abend heim, aber da macht testen wohl kein Sinn.

    Hm, das mit dem Organscreening und der NFM ist so eine Sache. Aber ich glaube ich würde es machen auch wenn ich es in jedem Fall behalten würde kann man sich sollte etwas sein psychisch einfach besser darauf vorbereiten und man wird bei Geburt nicht davon überrollt.


    Hm wie wäre es mit einem individuellen Beschäftigungsverbot? nur noch 4h statt 8h arbeiten oder so??

    Nala, ich drück die Daumen!!!!!! Aber ich habe irgendwie bei dir ein gutes Gefühl so wie du das beschreibst.
    Bei mir ist ja NMT am Mittwoch werde dann Do oder FR testen damit ich weis ob ich am Samstag was trinken kann. Bei mir ist das echt doof weil ich so ein kurzen Zyklus hab (24-27 Tage).


    Klar ist Sport kein Problem wegen Diabetes. Ich denke so lange es geht werde ich trotzdem weiter machen. Mein Pferd ist brav das kenne ich in und auswendig, so Scherze wie Springen oder Vielseitigkeittrainings werde ich halt weglassen. Das Kampfsporttraining werde ich auch weiter machen das ist glaub auch gut, allerdings werde ich da auf alles verzichten was mit Körperkontakt ist. Der Großteil ist ja sowieso Krafttraining, Ausdauer, Gymnastik etc. Ich werde mich dann aktuell auf mein Bauchgefühl verlassen.


    Suger, lässt du Nackenfaltenmessung etc machen? Arbeitest du noch? Mein Diadoc hat gesagt sobald ich schwanegr sein sollte schreibt er mich krank und dann hätte ich nix mehr zu tun als auf dem Sofa zu hocken und dafür zu sorgen dass mein BZ gut ist. Hab ihm schon Bescheid gesagt dass ich da nicht mitmache solange es keine Veranlassung dazu gibt. ("Nur schwnager" zählt nicht)

    Novorapid und Levemir hatte ich vor der Pumpe auch, habe damit aber den Hba1c nicht weiter runter wie 7,0 bekommen egal wie diszipliniert ich war. Hatte auch sehr starkes dawn Phänomen und beim Training ist mein zucker auch immer sehr gestiegen. Dann noch hohe insulinresistenz. mit der pumpe wurde das alles schon vieel besser jetzt, perfekt ists aber noch lange nicht.


    Hm das mit dem Sport ist so ein Thema das mich beschäftigt. Ich habe ein Pferd, das heißt ich reite auch und mache Kampfsport, wenn man sich die ganzen SchwangerschaftundSportratgeber durchliest steht da immer "ja Sport ist super aber reiten und Kampfsport sollte man unterlassen" :-(


    Hm, das mit den Zulassungen für Insuline ist so eine Sache. Ich habe Apidra, das ist auch noch nicht zugelassen glaube ich. Denke auch das Schwierigkeiten durch eine Umstellung schlimmer sind als das nicht zugelassene Insulin.

    Wie hast du es so lange ausgehalten nicht zu testen???????
    Ja hab seit Januar eine Pumpe, komme ganz gut damit zurecht nur beim Sport weis ich nicht wohin mit dem Ding.


    Apropos, machst du Sport? Wie machst du in der Schwangerschaft weiter?
    Welche Insuline hast du? Sind die zugelassen in der SS?

    suger, was hattest du eigentlich für Symptome und ab wann? außer chaoswerte? wann hast du getestet? Hattest du das schon mal geschrieben? weis es gar nicht mehr ???::: :whistling:


    Nala: Glaub ich dir. Weis auch nicht ob ich es meinem Mann gleich sagen würde. Manchmal hab ich das Gefühl er will es mehr wie ich und glaube er wäre dann voll enttäuscht. Er hat da richtig Lust drauf Papa zu werden :)
    Was für ein Test hattest du gemacht?

    Aaaahhhh Nala, das klingt doch meeeegaaa vielversprechend, Hach da bin ich ja ganz mitaufgeregt. Ich drück auch die Daumen ganz fest.

    ich hab diese blöden Tage leider schon länger ohne entsprechende Belohnung ;-)
    Was mich so stutzig macht ist das halt auch Werte zwischen 300-400 dabei sind und Ketone sind immer negativ. Naja warten warten warten...
    Bin noch unschlüssig mit dem ersten Test, weil ja WM ist und bei uns gibt's da immer die traditionelle WM-Bowle. War gestern schon am überlegen ob ich testen soll vor dem ersten Glas aber habs dann gelassen...
    Wie geht's dir so suger?

    Hallo,
    dachte ich meld mich mal wieder. Wie geht's euch den?
    Ich hab in zwei Tagen NMT bin irgendwie gespannt und hibbelig und dann wieder nicht.
    Hab momentan aber auch Probleme mit den Werten. Ich habe öfters hohe Werte die sich dann überhaupt nicht korrigieren lassen. Das gesamte Insulin scheint grad zu verpuffen teilweise steigt der Wert noch. Selbst mein Doc und meine Diabberaterin sind ratlos. Haben schon alles ausprobiert Katheterwechsel, neues Insulin (andere Charge), Blut abgenommen um Entzündungswerte etc. zu checke. Urin, da war ja PH leicht erhöht. War aber alles ok. Hm, der Wert sinkt zwar irgendwann immer wieder aber wir finden nicht raus woran es liegt. Von daher ist es nicht so schlimm das es das letzte mal nicht geklappt hat und dieses Mal hoffe ich natürlich trotzdem irgendwie dass es geklappt hat aber wenn nicht wäre es auch nicht soo schlimm, weil die Voraussetzungen (BZ-Werte) ja nur solala waren.


    Nala, meinst bist komplett raus diesen Zyklus?

    Hey danke Hanna :-) Nala du hast ja sooo recht.


    Bin aktuell Zyklustag 11, wird also bald wieder spannend. Allerdings habe ich inzwischen die Vermutung das mein ES ziemlich viel früher ist als gedacht bzw. ausgerechnet. Weis es aber nicht mit Sicherheit da ich das ja nicht nachprüfe. Hab ja eigentlich noch Zeit bin ja erst am Anfang und die Wartezeit hat ja durchaus ihren reiz...


    Gibt's bei euch was neues?

    So, Mens kam heute nachdem ich mich die ganze Nacht mit übelsten Krämpfen geplagt hatte einen Tage früher als erwartet. Bin ein bissl enttäuscht aber auch erleichtert weil ja die Werte die letzten Tage so scheiße waren. Naja, auf geht's in ÜZ 2. Die Ergebnisse vom Arzt kommen heute ja auch noch, hoffentlich nix doofes.