Beiträge von Sascha1969

    Ich nutze FSL3, da ich auf Dexcom G6 heftige Hautreaktionen hatte.

    Habe ich alles richtig verstanden?

    Ich muss juggluco auf das Handy laden.....Hat jemand einen link dafür, am besten auf deutsch:rofl. Bin leider schon etwas älter.....

    Danach lade ich noch xdrip und Juggluco sendet die Werte dann an xdrip, auch ohne Internetverbindung! Und die FSL3 App brauche ich somit gar nicht mehr zu installieren?

    Beim G6 und nur xdrip+ war das alles ziemlich einfach.....

    Danke für Eure Hilfe!

    Ich finde auch, dass hier bitte Beiträge auf deutsch geschrieben werden sollten.

    Jeder kann hier Fragen stellen, aber dann bitte, wenn man Deutsch nicht kann, vorher eben Google benutzen und Fragen hier auf Deutsch stellen.

    Ich habe einen FSL3 auch testen dürfen.

    Im Gegensatz zum FSL2 waren bei mir die angezeigten BZ Werte beim FSL3 (und die blutigen Vergleichsmessungen) fast immer identisch!:thumbup:

    Abgesehen, von den Trendpfeilen! Komischer Weise.....

    Den FSL2 kann man leider:thumbdown:officiel genau so wenig kallibrieren, wie den FSL3:thumbdown:! Sehr schade! Aber ich bin mir fast sicher, dass daran bei "uns" bereits "gearbeitet" wird, was hoffentlich schnell passiert:saint:!

    Einen officellen Bolusrechner, hat Dexcom übrigends nach meinem Wissen auch nicht an Bord!:cursing:


    Im Vergleich zum FSL2 hat mich aber der FSL3 wie gesagt, positiv überrascht!

    Ich habe es heute wirklich geschafft, dass bei 4 Sensoren hintereinander die Nadel nicht zurück gefahren hat:thumbdown:!!!

    Beim 5 Sensor hat es dann ohne Probleme funktioniert:laub!!!

    Aber, was hätte ich gemacht, wenn ich nur noch 4 Sensoren gehabt hätte????:/:/

    Teststreifen habe ich nur sehr wenige zu Hause!! Da der G6 ja nicht zwingend kalibriert werden muss:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl

    Also meiner Meinung nach, hat sich Dexcom verschlechtert!!

    Auch reagiert meine Haut im Moment mit starkem Juckreitz und einer Rötung:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Frage!!!

    Ich möchte gerne xdrip+ nutzen, aber ohne diesen automatischen Neustart nach 6/9 Tagen!!!

    Möchte einefach xdrip verwenden, da mir dies besser gefällt, als die Dexcom App!!!

    Reicht es aus, wenn ich Preemptive restarts deaktiviere??

    Oder muss ich da noch etwas ausschalten??

    Bekam beim letzten mal die Meldung nach dem Neustart:

    2mal BZ Wert eingeben und danach stimmte nichts mehr!!!

    Manchmal ist es einfach unpassend genau nach 10 Tagen von der Uhrzeit zu wechseln!!

    So geht es mir auch!!

    Da ich meist eine 6 Tagewoche habe konnte ich beim G5 den Wechsel immer auf meinen freien Tag legen!!

    Das geht nun beim G6 leider nicht mehr!!

    Von daher würde es mich auch interessieren, ob ich den G6 mit dem Reciever/Empfänger verbinden kann und zusätzlich mit meinem Handy, eben mit xdrip??

    Ich finde es auch eine "Frechheit":cursing::thumbdown:

    Überall muss man für den neuen "Datenschutz" unterschreiben, bzw. man muss alles akzeptieren, sonst kann man die App etc... nicht nutzen!!

    Es geht doch wie immer nur ums Geld!!


    Aber was soll der einzelne tun???

    Ich möchte auf Dexcom eigentlich nicht mehr verzichten......

    Hat mich schon vor schlimmerem bewahrt!!

    Aber in Ordnung finde ich das nicht!!!!


    Ich möchte das meine BZ Werte bei mir bleiben, und das es mir frei gestellt ist, wem ich sie zeigen möchte, oder eben nicht!!!!

    Ist ja echt komisch :pupillen: !!
    Bei mir passt seit ca. 5 Monaten gar nichts mehr ;( !!
    26 Jahre war alles stabil, dann vor 5 Monaten immer nur UZ, dank Dexcom Basalrate von 13IE/Tag auf 8 IE angepasst.
    Es ist zum :hechel: :pflaster:

    Schade, das sich noch nichts geändert hat!! :thumbdown:


    Wie macht Ihr das mit dem Compeed Pflaster?
    OK Loch in die Mitte machen, aber das Loch darf ja auch nicht all zu groß sein!
    Und wie trefft Ihr dann den Sensorfaden genau durch dieses Loch???
    Ich hatte den Sensor immer am Hinteren Oberarm, wie den Pod auch, aber leider hab ich ja hinten keine Augen und ein Spiegel bringt auch nicht viel .

    Heute hatte meine Schwester einen Autounfall.


    Meine Mutter musste ins KK auf die Intensiv Station.


    Seit her steigt mein BZ und steigt und steigt! Trotz TBR Erhöhung auf 150%!


    Irgendwie muss ich doch auch mal zur Ruhe kommen und mich nicht noch mit meinem DM befassen!!??!!!!


    Hab überlegt, ob ich kurz Zeitig auf ICT gehen sollte ?( :whistling: !


    Dann hätte ich eine Sorge weniger :pupillen: ! Oder