Beiträge von minou90210

    Hallo, mein Name ist Renate, bin 39 Jahre und in der 8 SSW mit Zwillingen *O*! Habe seit 4 Jahren die Pumpe mit CGM, bin seitdem gut eingestellt. Leider habe ich leichte Retinopathie :( Mir war klar, dass eine Schwangerschaft eine engmaschige Betreuung bedeutet, aber schafft der Körper Zwillinge? Habe es gestern erfahren und bin entsprechend verunsichert. Gibt es hier Zwillingmamas, die mir bisschen Mut machen können?


    lG Renate

    Ich finde es echt spannend, wie unterschiedlich wir alle empfinden. Ich sehe manchmal doppelt oder habe Koordinationsschwierigkeiten, mein Partner meinte auch, dass man es an der Sprache merkt, wobei mir selbst das nie aufgefallen wäre. Ich bin wirklich froh, dass es gewisse Hilfsmittel gibt, um Hypos vorzubauen, auch wenn sie nicht immer funktionieren. Außerdem ist es echt krass, wie unterschiedlich die eigene Wahrnehmung auch ist, gestern hatte ich bei 70 mg/dl schon leichte Sehstörungen.

    Liebe alle :)


    sitze gerade in der Arbeit und denke mir, dass ich nicht mehr so scharf sehe und mich bissi schwummrig fühle, wahrscheinlich gehe ich Richtung Hypo. Naja, habe einen Wert von 30 mg/dl :pupillen: Ich hatte erst einen schweren Hypo in meiner 25 jährigen Karriere und bin durch CGM immer schnell gewarnt und kann reagieren. Leider hat das CGM heute diesen Abfall heute nicht angezeigt und ich bin schon sehr baff, dass es mir fast nicht auffällt (eh gut, aber spooky irgendwie). Wie geht es euch bei so niedrigen Werten?


    lg
    Renate

    :) mein Hirn hat das eh automatisch ausgebessert :D Ich habe eigentlich immer vorm offiziellen Sensorende verlängert, also daran kann es auch nicht liegen. Ich gehöre auch zu den glücklichen Österreichern, habe aber auch gerne einen Puffer, da ich mir manchmal die Sensoren "zupfe" oder sich wieder einer durch sportliche Betätigung löst. Würde ich nicht verlängern, käme ich wahrscheinlich schwer aus und ich bin irgendwie schon bisschen "verloren", ohne. Kriegst Du auch immer nur 1 Jahr genehmigt? Muss im August wieder anfragen und hoffe, dass es positiv ausgeht :)

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat: Ich habe die Medtronic Sensoren immer verlängert, aber bei den letzten paar Schachteln, hat das nicht mehr funktioniert. Die ersten 6 Tage lief der Sensor einwandfrei, dann, wie immer verlängert und dann kommt die Fehlermeldung "Sensor Fehler". Der ISIG Wert steigt ins unermessliche oder ist unter 4. Habe den Transmitter überprüft, die Werte passen. Manchmal konnte ich den Sensor noch retten, indem ich den Transmitter noch einmal kurz auf die Ladestation steckte. Habe die Transmitterwerte mit dem Teststecker aber überprüft und die passen. Vielleicht liegt es ja nur an den Chargen. Ich finde es jedenfalls komisch. Gestern wollte ich einen Sensor noch vor Ablauf der 6 Tage verlängern, weil es sich am nächsten Tag nicht ausgegangen wäre. Der Sensor lief bis dahin super. Aber leider: Sensor Fehler und ISIG 3,83 .... Transmitter überprüft, Werte waren ok. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich versteh ja nicht einmal, warum die Fehlermeldung kam, weil die kam auch bei schönen ISIG Werten. Bin etwas verwirrt.


    lg Renate

    ^^ Ich hab es getan. Am 24.10 bin ich gesprungen. Ich musste auch etwas unterschreiben, konnte das aber wahrheitsgetreu beantworten, da nicht danach gefragt wurde. Pumpe habe ich abgelegt, Sensor und Transmitter blieben dran (trage das am Oberschenkel, war also auch mit den Gurten absolut kein Problem).


    Es was sensationell, würde es sofort wieder machen.


    Jakla: Das mit den Augen tut mir sehr leid, hoffe, es geht Dir gut. Danke für den Hinweis, werde meinen AugenDoc wohl früher als geplant aufsuchen, um sicher zu gehen!

    Jakla, hast du den Diabetes dann einfach unter den Tisch gekehrt? Werde sicher auch was unterschreiben müssen, wobei bei den Voraussetzungen "allgemein guter Gesundheitszustand" steht und dass die Überprüfung der pers. Voraussetzung ausschließlich mir obliegt .... Nachdem mir gut geht, möchte ich eigentlich nicht "lügen" müssen, aber dann auch kein Verbot kriegen.


    Lg Renate

    Also ich finde die vorzeitige Hypoabschaltung toll. Ich finde, es ist zu spät, wenn man schon einen Hypo hat, ich schalte auch schon oft bei 89 ab oder auch bei 115, wenn mir ein Abwärtstrend angezeigt wird. Konnte damit schon viele Hypos abfangen ohne zusätzliche BEs. Ist halt mit der Veo mühsam, weil es nicht automatisch geht und man auch wieder ans Einschalten denken muss

    ja, leider! Das komisch ist, dass, wenn ich ihn, nachdem diese Peaks beginnen, abnehme, kurz auf das Ladegerät gebe und dann wieder anschließe, also resete, dann geht er wieder. Das passiert meistens, wenn ich mir gerade einen Sensor gesetzt habe, dass dann diese Ausbrüche sind. Man hat mir heute schon einen neuen geliefert, da ist Medtronic echt top.
    Ich werde mich mit dem Kalibrieren wieder zurückhalten, aber der Transmitter kann dadurch nciht zu Schaden kommen oder? Ich habe halt manchmal bis zu 6x kalibriert.


    Die Infos bzgl. Power Peak fand ich jetzt auch etwas eigenartig, vielleicht habe ich da was falsch verstanden? Er meinte, da überrüft sich der Sensor selber? Aber nachdem die ISIG-Werte mti dem Teststecker jenseits von Gut und Böse liegen, war die Sache dann eh klar. Wie gesagt, einmal resetet und er läuft wieder ?(