Beiträge von Käfertina

    Hab selber über eine halbe Ewigkeit kämpfen müssen und hab dann leider verloren und endgültig aufgegeben! Selbst nach Kassen wechsel! Außerdem nehmen die chronisch Kranke nur selten! Wegen der Kosten! Kann man ja auch verstehen!

    Schade nur das sie nur auf android läuft und nicht auf iOS! Will mir deswegen nicht auch noch ein neues Teil anschaffen!! Aber vielleicht kommt bald was neues raus!
    Seit ihr zufrieden mit den Katheten von der dana??

    Ihr hab ja recht!! Es ist Luxus!! Aber ein Drogenentzug kostet mehrere 10 000 Euro der kk! Und diese Menschen sind daran selbst schuld! In meinem Umfeld war eine solche Person die jetzt den 3 Entzug macht und jede Menge Unterstützung bekommt!! Mir werden derzeit jede menge Steine in den Weg zur Pumpe gelegt und das macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer!!

    Für jedes handy gibts heutzutage raten Zahlung oder Leasing! Vielleicht sollten die Firmen mal so was einbringen! Unterstütz von den kk mit einem guten selbstzahler betrag könnten sie damit auch noch ein gutes Geschäft machen!! Wenn der Preis dann im Rahmen liegt könnte ich es mir vorstellen! Andererseits zahlen die kk viel zu viele teure op und Therapien für Kranke die selbst an ihrer Krankheit schuld sind!! Alkoholiker oder auch drogenabhängige die sich auch noch strafbar gemacht haben! Und wir als Typ 1er können so gut wie nichts dafür!! Und das ist nicht fair!

    Der Antrag zur zeit läuft auf 3 Monate probetragen! Meine Praxis meine da ich muss vorher den Bescheid abwarten! Ich dusche gerne und lange oft 2 mal am Tag und da will ich sie zwar nicht umbedingt mitnehmen aber jedes mal weg machen ist glaub ich auch umständlich! Mit gefällt besonders die Optik und dass sie so klein ist!!

    Aber ich brauch doch das ok der Kasse zur Übernahme der kosten?!? Oder? Hab bislang noch keine Pumpe! Wäre also meine erste! Bislang hat die kk geschrieben das ich noch 8 Wochen ausführlich Protokoll schreiben muss! Hab ich gemacht und eingeschickt! Jetzt heißt es warten und hoffen!!

    Danke für deine Antwort! Ich würde die Pumpe gerne ausprobieren! Muss nur noch auf meine liebe kk warten! Ich hoffe die Entscheiden schnell und positiv! Wie lange halten die Batterien! Musstest du schon einmal eine Ersatz Pumpe anfordern? Und wie lange hat es gedauert?

    Hallo Leute!
    Wollte mal wissen wie wasserdicht die dana wirklich ist! Schon mal jemand mit ihr duschen oder gar schwimmen gewesen? Und wie schnell bekommt ihr das Zubehör von der Dana zugeschickt? Danke schon mal!!

    Das wäre auch was für mich!!! Leider scheitert es am alter! Aber eigentlich fühle ich mich wie jung gebliebene 22! Hab ich noch eine Chance???

    Die gute Meinte es sein nur teurer Schnickschnack! Und wer will den Tag und Nacht mit einer Maschiene verbunden sein? Dann frage sie auch noch woher ich weiß das es gut für mich sei?!?
    Ich glaub ich Versuch es mal beim Dietlein! Bekommt man dort gut Termine und nehmen die einen auch dran wegen spontaner Krankheiten die eigentlich Hausarzt Sache ist? Wie lang bist du da schon? Wo hast du dich einstellen lassen wegen der Pumpe?

    Das Gutachten hätte ich auch selbst schreiben können! Mir sind noch weitere Punkte eingefallen die in meiner Situation für eine Pumpe sprechen! Als ich die vorgetragen hab, meine sie nur dass das was geschrieben wurde vollkommen reicht und sie nichts mehr abändern will! Ich schaue mich zur zeit nach einer anderen Praxis um! Leider gar nicht so einfach! Entweder sie haben Patienten stopp oder zu weit Weg um sie regelmäßig zu besuchen! Hat jemand Erfahrung mit dem Dr Dietlein in augsburg oder mit dem Haunstetter Krankenhaus gemacht? Oder kann mir jemanden empfehlen der richtig freundlich und gut ist?
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Also hab das gute Gutachten selber gezahlt! 0,50€ für ne Kopie!! Und dann gleich mal die private Nummer auf einen Faktor von 2,3! Danke was Solls! Wenn es denn hoffentlich klappt! Bitte mal Daumen drücken! Der nette Herr von der AOK meinte auch das sie des mit der kk hätten abrechnen können! Ich glaube des machen sie sogar! Kann man leider nicht kontrollieren! Gut das ich mich dann nicht von dennen einstellen lassen muss, sondern kann dann auch ins Krankenhaus! Werd ich dann machen und mir nen neuen Arzt suchen! Aber bleiben wir mal pessimistisch! Bei drei Sätzen was die geschrieben haben bezweifle ich die Genehmigung sehr!

    Habe heute mit meiner "netten" Beraterin telefoniert! Die meine das alle combo Pumpen die 2014 verkauft wurden dann im Herbst durch die neue insight kostenlos ausgetauscht werden um das neue Produkt einzugliedern! Bin ja gespannt wann dann Herbst ist und ob des stimmt, weil schriftlich gibts da wohl nichts!

    Hallo
    Also mit low carb kann man ziemlich viel abnehmen! Bei mir hat dukan einiges gebracht! So 6 kg in 5 Wochen! Das Problem dabei ist immer der Unterzucker' dann musst du ja kh zu dir nehmen! Sanofit finde ich viel zu teuer! Lieber ein paar Vitamine mit Gemüse Futtern und haferkleie! Hat fast den selben Effekt! Leider ist der Jo-Jo Effekt bei den Diäten ziemlich sicher!

    Danke für eure Antworten! Werde mal bezahlen und dann mit der Rechnung zur KK gehen! Mal schauen was die zu dem ganzen Blödsinn sagt!
    Bei mir gibt es in der Nähe nicht so viel Dia-Ärzte und wenn doch dann nur wenn man privat ist oder man braucht nen Jahr Wartezeit für einen Termin!

    Hallo
    Mal ne blöde Frage?!?
    Hab heut mit meiner ( leider immer ziemlich miesepetrigen) d-Beraterin telefoniert! Weil ich seit ungefähr 2 Jahren eine Pumpe möchte! Heute meine sie am Telefon das es sie nervt mich von der Pumpe abzubringen! Und wenn ich die Woche vorbei komme um die Kosten vom Gutachten zu zahlen ist sie bereit es zu schreiben! Die gute Frau regt mich ja schon länger auf und nervt auch mich! Wahrscheinlich mehr als ich sie!?!?!? Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage
    Ist es normal das ich des Gutachten selber zahlen muss und wie hoch waren da die Kosten bei euch?? Danke schon mal für die Antworten!!