Beiträge von mikcor

    Ich weiß ein leidiges Thema, habe auch die anderen Posts dazu durchgelesen und einfach nicht verstanden, da hier zum Teil beim Fragesteller schon Wissen vorhanden war und demzufolge nur Teilfragen für das Zusammenspiel gefragt wurden.

    Nun zum Thema:


    Fogende Ausgangssituation:


    Ich habe den Sensor seit 2 Tagen gelegt und erfreue mich der Dexcom G6 App auf meinen Samsung. Nun nervt mich das ständige herausziehen meines Handys aus der Tasche um den Zuckerwert zu prüfen. Demzufolge möchte ich nun das meine Fitbit Smartwatch mir die Werte anzeigt. Das geht wohl mit xDrip. Soweit so gut.


    Nun die Frage:


    Was muss ich bei XDrip+ einstellen das diese App sich die Daten aus der Dexcom G6 orginal App holt und mir zur Smartwatch sendet?!


    Die XDrip App zeigt immer an Sensor neustarten, das will ich aber gar nicht, ich will einfach nur das die App mir die Werte von der anderen App anzeigt also ganz simpel. Ich möchte auch weiterhin die Dexcom G6 App behalten, da ich Xdrip zum 1. eine neue App ist die ich nicht kenne und demzufolge noch nicht vertraue und 2. mir der Ansicht nach nicht umbedingt einen mehrwert bietet.


    Demzufolge mochte ich das Xdrip entweder die Daten von der G6 App holt oder aus dem Transmitter am Bauch wo auch die G6 App weiterhin die Daten bezieht.


    Ich hoffe ich habe nun meine Frage verständlich rübergebracht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke euch schonmal das ihr die Nerven habt das Thema nochmal zu erklären, aber bitte ich bin Anfänger ohne Vorwissen.


    VG

    mikcor

    hmm also ich trage den Dexcom G4 nun über 2 Wochen, mal sehen wann der Sensor schlapp macht. FGM Sensor kostet 10 Euro weniger dafür garantiert 14 Tage. Wenn mein sensor im Schnitt 3 Wochen macht beim CGM, dann spar ich. Hällt mein Sensor beim CGM im Schnitt 14 Tage, dann zahle ich 20 Euro mehr im Monat...ok die Abschreibung des Senders noch dazu sind 40 Euro.


    Das ist ein WItz. Sorry aber da nehme ich lieber CGM wenn ich auf das gleiche komme....(Die Haltbarkeit der Pflaster sind eh gleich, wenn es nicht sogar die gleichen Sensoren sind)


    LG

    Da ich ja nun in der Praxis seit einigen Tagen ein G4 erleben darf stellen sich nun in der Praxis einige Probleme ein.


    Das Pflaster vom Dexcom löst sich nach 3 Tagen an den Rändern. Ich muss auch sagen das ich jeden Morgen dusche. Somit habe ich nun mit Sport Flex das Asugeschnitten und zusätzlich fixiert. Danach war ich Duschen und sehe das der Rand des Klebebandes nach dem Duschen auch nicht mehr so fest sitzt. Nun habe ich Angst das ich noch nicht mal 7 Tage durchhalte und es mir vorher abfällt. Ganz zu schweigen von den erhofften 14 Tage Laufzeit.


    Was benutzt ihr das es bombenfest sitzt trotz Duschen (Baden getraue ich mir ja erst recht nicht damit zu gehen) und hällt mindestens 14 Tage?


    Danke für die Hilfe.


    LG


    P.S. das ist das welches ich benutzt habe. : http://www.amazon.de/gp/produc…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

    Nicht optimal, aber vorhanden: Wähle "Vergleich" und dann die Option "Tag für Tag".


    Danke dir. Also muss man die 3 Grafiken untereinander legen beim Arzt das der da sieht was los ist.


    Also was ich noch sagen wollte....Das CGM ist einfach nur der Hammer, man fühlt sich das erste mal seit 15 Jahren wieder ungebundener, blödes Beispiel...ich habe früher immer direkt nach dem essen es vermieden irgendwo hin zu fahren oder was zu machen wo ich meinen zucker nicht einfach messen kann, vorhin nach Einen Teller Bolognese einfach in den Tierpark gefahren, man kann es kaum beschreiben, glaube ein Nicht diabetiker würde mir den Vogel zeigen aber glaube ihr versteht mich....


    Ich würde sogar sagen durch das CGM bekommt man ein Stück Freiheit wieder, man muss sich net so den Kopf machen und Angst vor unterzuckerungen haben.


    Vorallem sehe ich erstaunt was z.b. nachts bei mir abgeht. Wusste bis vor 3 Tagen gar net wie "beschissen" ich eingestellt bin :rofl

    Da sich ja hier nun einige Dexcom Besitzer in dem Thema mit einbringen, habe ich noch eine andere Frage. Diese ist im Bezug auf die Software Diasend. Kann man einen Chart dort aufrufen nach dem Upload wo der gesamte Tag die CGM Werte als Grafik, und in der Grafik die Kohlenhydrate und das Insulin mit drin ist?
    Wenn ich oben die Register Karte CGM aufrufe (Tag für Tag einstellung) habe ich nur den CGM chart und die Kohlenhydrate drin, nur die Insulineinheiten fehlen mir. Mache ich etwas falsch oder gibts das wirklich nicht. Ich will diese Grafiken von den Tagen mit zum Arzt nehmen um mal eine neueinstellung vorzunehmen, das was das CGM mir hier aufdeckt auch nachts und auch am Tag geht ja garnet....

    ok danke dir.


    aber wurde es bei dem G4 auch schon getestet bei unstabiler Zuckerlage zu kalibrieren ob dann die Ergebnisse wirklich wesentlich schlechter sind?


    VG

    Hallo,


    ich bin nun seit heute Mittag stolzer Besitzer eines CGM...jeearr, ist schon komisch so alles zu sehen, da getraut man sich garnet mal ein Stück schokolade zu mopsen :D.


    Aber nun zu meiner Frage:
    Der Vertreter sagte mir ich muss NICHT Kalibrieren wenn die Zuckerlage stabil ist, er meinte das müssen nur die Meditronic Kunden. Stimmt das oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich habe den Dexcom G4 in Verbindung mit Animas Vipe.


    Danke und LG

    naja verstehe eure Rechnungen nicht.


    Dexcom G4 bei vielen: 69,50 Euro pro Sensor hällt 14 Tage bei vielen. = 139 Euro im Monat.
    + Das dicke ding am Bauch = 379 Euro im Schnitt aller 10 Monate ergibt = 37,90 Euro im Monat.


    Wenn man das zusammen rechnet ergibt das auf meinem Taschenrechner 176,90 Euro für CGM komplett im Monat.


    Warum sollte dann einer so ein FGM kaufen wenn es 180 Euro kostet? Krankenkassen können mittlerweile auch rechnen.
    Am Ende ist es wurscht, kommt drauf an ob die eine Hilfsmittelnummer bekommen, denn das wird nur bezahlt von der Kasse.


    Wennn beides Selbstgezahlt werden muss und das FGM komplett über 100 Euro im Monat kosten sollte, dann verzichte ich und werd mir nicht mal den Werbeflyer anschauen.


    SO und jetzt muss man schauen wer ist denn die Ziegruppe des Produktes? Sind es die Blutmesser? Wenn ja, warum sollten sie plötzlich 180 Euro im Monat für soetwas ausgeben? (Betrachtet es mal Weltweit, nicht mit Deutscher Krankenkasse agumentieren).
    Ist die Ziegruppe die CGM Träger von Meditronic oder Dexcom? Meditronic ok aber bei den Dexcom CGM`ler....glaube damit werden die nicht viele fangen. Kenne ja den ihre Preispolitik nicht, aber wenn sie das FGM an "mann" bringen wollen muss es ja ein vorteil gegenüber CGM haben, sonst würde ja jeder lieber CGM kaufen. Ein Fiat ist nunmal auch günstiger wie ein Porsche....
    Weil man muss nicht alles haben was neu ist....


    VG

    Alleine der Nachweiß das du unter CGM deinen Langzeitzucker erheblich verbessern konntest würde (denke ich mal) vor jedem Sozialgericht beweißlast genug sein das die es dir weiterfinanzieren...


    Ist auch mein Plan, CGM selber Finanzieren...dann Versuchen mein Hba1C dadurch zu senken (habe seit einigen Jahren zwischen 8,1 - 8,5) dann beantragen, wenn abgelehnt wird dann klagen bis zum Schluß.


    LG

    Es gab ja schonmal eine, das ist viele Jahre her und eine sollte auf den Markt kommen, glaube die hieß Pendra. Beide sind Pleite gegangen, waren zu ungenau.


    Aber mal ganz ehrlich, da jetzt Microsoft und Google sich da reinhängen finde ich gut, denn wenn die beiden Konzerne was machen die haben zumindest in der Vergangenheit keine halben Sachen erforscht..... Die beiden sind mit die Inovativsten Unternehmen der Welt, und ganz ehrlich wenn die Uhr nur halbwegs so genau wie ein CGM funktioniert da werden die Geldeinsacker Firmen mit ihren CGMs dumm schauen... Ich hoffe denn sind wir doch mal ehrlich. Wieviele Diabetiker gibt es auf der Welt? Die Smartwatsch wenn sie verspricht was sie hällt und wenn sie 500 Euro kostet, die würde wie geschnitten Brot weggehen, zumindest ich wäre der erste der sie haben will, Preis wäre zweitrangig....


    LG

    Wie soll man sich denn so ein System vorstellen?
    1 Kathetder Insulin, 1 Katheter Gluckose und einen CGM Sensor?


    Da habe ich dann 3 Pflaster am Bauch? Wenn das so ist dann finde ich eher das es einschränkt oder was sagt ihr?


    VG

    Also ich habe umgestellt, eine halbe stunde davor 4BE in Form von belegtem Brot. Dann 2 BE bevor es losgeht cola. Komme damit recht gut hin, gut danach komme ich auf werte von 16,0... Muss ich noch ein bissle rumprobieren...

    Davon abgesehen kannst du bei CGM auch "Advanced Process Control" implementieren. Mit einem kinetischen Modell wie der Körper auf Glukose / Kohlenhydrate reagiert, wie viel Insulin wann zugegeben worden ist

    Hmmm, kann mir mal bitte jemand erklären was du meinst?. Ich selber habe noch kein Dexcom aber meine Vipe ist gerade in der beantragung, einen Monat später werde ich selbstzahlender CGM Träger :D

    wie zwischen den Rippen? Wo schießt du dir denn den Sensor hin....?


    Ich selber werde mir auch das CGM holen, aber weiß auch noch kein Plätzchen am Körper dafür :D, durch die Pumpe....