Beiträge von Alexpfeffer

    Also ich kann sagen, dass ich alles andere als Low Carb esse.

    Meine Ernährung beinhaltet teilweise bis zu 200-300g KH am Tag - oft natürlich weniger aber kann schon Mal vorkommen.


    Ich erfreue mich bester Gesundheit und werde von Eiweiß und Fett einfach nicht sonderlich satt - eventuell auch wegen vegetarischer Ernährung.

    Ich nehme an, dass sich das wie jeder Patent Streit länger hinzieht - Medtrum wird aber wahrscheinlich schon vorher vom deutschen Markt verschwinden.


    Die KVs dürften aber keine Probleme machen - der Wechsel der Pumpe bei Problemen mit Kathetern läuft zum Glück ja auch Recht unbürokratisch.

    Na das ist Mal wieder herrlich.

    Da wird in Deutschland ein Medizinprodukt zugelassen und nicht richtig auf Patente geprüft und wer darf es ausbaden: Die Patienten die auf eine Versorgung angewiesen sind...

    Da einfach die Versorgung zu kappen ist wirklich eine Sauerei.

    Du solltest schnell der KV Bescheid geben um im Eilverfahren eine Alternative aufzutreiben.

    Das Insulin wird im Muskel gelandet sein.

    Ich verstehe allerdings nicht ganz wie es so schnell wirken konnte, da Tresiba eigentlich doppelt verzögert wirkt soweit ich weiß.

    1x an der Spritzstelle (fällt bei intramuskulärer Injektion Weg) und 1x mit Albuminbindung (sollte trotzdem passiert sein)


    Sollte also wie mein Vorredner geschrieben hat an den 5iE Fiasp liegen.

    Also jeder kann natürlich nur für sich persönlich sprechen - ich hatte mit dem libre keine Probleme - es hat von Anfang an perfekt gemessen und ich war einer der ersten Nutzer als man anfangs noch selbst zahlen musste.


    Abbott war immer kulant und der Service gut.

    Das Dexcom G6 habe ich erst seit einigen Wochen und schon mehr Problem als in all den Jahren Libre.


    Ich denke es macht keinen Sinn das Libre pauschal zu verteufeln oder in den Himmel zu loben.

    Defekt war mein Sensor ganz sicher nicht - er hat schließlich gut gemessen. Aber geklebt hat er trotzdem nicht mehr - sicher wegen dem warmen Wetter.


    Reklamieren muss ich das halt trotzdem weil ich den Sensor ja nicht im Rewe bekomme und es sonst nicht für ein Quartal reicht.

    Sind die Sensoren denn so schlecht, dass man oft die Hotline braucht? Für mich ist eigentlich die Tatsache das man überhaupt auf den Support angewiesen ist schon nen dickes Negativkriterium.

    Gibt es denn wenigstens nen E-Mail Kontakt oder ne Rückrufmöglichkeit?

    Also ich habe erst den 2 Sensor bzw. Jetzt den 3.

    Der erste lief gut - der zweite hat sich einfach gelöst und trotz festkleben nicht mehr gehalten.

    Die Messungen sind allerdings bei mir ganz gut.

    Ich trauere ein wenig den libre Zeiten hinterher in denen ich ohne überkleben 14 Tage hatte und alle paar Monate Mal einen der ein paar Tage vorher Ausstieg. Und da hat man dann schnell Abbott an der Leitung gehabt.


    Ich hoffe Dexcom wird da nachbessern.


    Leider hat mich der Laden in jeder Hinsicht enttäuscht - sowohl der Umgang beim Antrag, Schulung und Umgang bzw Ignoranz was Beschwerden angeht.

    Für mich steht fest, dass ich nächstes Mal das Eversense XL testen will.

    Heute habe ich auch die Ehre das erste Mal die technische Hotline anzurufen weil ein Sensor defekt ist.

    Ich habe um 08:00:10 angerufen und hänge seit 1h in der Leitung. Mir wurde am Anfang nichtmal gesagt welchen Platz ich in der Schlange habe weil zu viele anrufen.


    Ich Frage mich wie viele die gedult für 6+h aufbringen. - meine Hochachtung dafür.


    Nächstes Mal wird es für mich das Eversense - die Hotline ist schlimmer als jede Narbe am Arm.

    Was hier schon der ein oder andere ebenfalls geschrieben hat:

    die Sache bei der ich mich am meisten genervt fühle ist das Vorbereiten einer Urlaubsreise.

    Ich bin seit ich T1 habe noch nie geflogen und bin sehr nervös vor der Sicherheitskontrolle und allgemein die Beschränkung der Gepäckgröße.


    Ich kriege allgemein jedes Mal wenn ich länger als ein paar Nächte wegfahre Angst etwas wichtiges vergessen zu haben.

    Früher bin ich Recht unbeschwert verreist.

    Bisschen OT aber zum Thema Kommunikation passend:


    Also ich persönlich habe in der letzten Zeit mit Dexcom die Erfahrung gemacht, dass sie weder mit mir noch mit meinem Diadoc kommuniziert haben was die G6 Versorgung (die seit bald 3 Monaten überfällig ist und laut TK seit weit über 1 Monat bereits schon gezahlt ist) verzögert hat.


    Ein einfacher Anruf bei mir oder dem Doc hätte das Problem was auf dem Mist von Dexcom gewachsen ist aus der Welt schaffen können.

    Stattdessen musste ich x Mal nachfragen was Sache ist um nach Monaten rauszufinden woran es hängt.


    Der Laden macht mich seit Monaten so wütend, dass ich bei der nächsten Versorgung auf das Eversense umsteigen möchte.

    Der einzige Unterschied ist das was du geschildert hast. Ob du die Patronen in einem Novo Pen nutzen kannst weiß ich nicht und glaube ich kaum. Apidra ist glaube ich von Sanofi?


    Ich verstehe nicht wieso du kein Fiasp bekommst wenn du Novo Rapid nutzt

    Also ich muss zum Thema der Genauigkeit vom Libre sagen, dass es bei mir tatsächlich in ca 99% der Fälle höchstens eine Abweichung von 5-10mg gezeigt hat beim Gegenmessen.

    Der G5 hinkt da bei mir deutlich nach und reagiert viel Träger und neigt dazu einen zu guten wert zu zeigen.

    UZ und ÜZ werden deutlich abgeschwächt.

    Laut meiner Ärztin funktioniert die dann ganz normal weiter - die Garantie läuft dann halt ab.


    Anderes Thema:

    Benutzt noch jemand den neuen Gürtelclip für die Insight?

    Die neue Version ist ja Mal sowas von zum kotzen...

    Viel dicker, unpraktisch und der Schwerpunkt ist zu niedrig. Zusätzlich bleibt der Schlauch hängen.


    Die Alte Version die es am Anfang gab war viel dünner und praktischer - hat halt leider höchstens ein halbes Jahr gehalten aber war dafür bequem.

    Daher habe ich mir die alte Version im 3d Drucker ausgedruckt und bin wieder zufrieden.

    Erstmal danke für die detaillierte Antwort.

    Das ganze klingt ja nicht gerade vielversprechend...

    Meine erste Insight hat 1 Tag nach Inbetriebnahme versagt und musste ersetzt werden - ich habe auf einen Einzelfall gehofft.


    Ich hätte wirklich gerne mit Garantieablauf eine neue Pumpe... Vorzugsweise eine DANA...