Beiträge von Alexpfeffer

    Oh ja besonders super sind die Leute die Glutenfrei essen obwohl sie keine Allergie oder Problee haben...
    Und danach meinen es würde ihnen vieeeel besser dadurch gehen...
    Klar wenn man natürlich vorher täglich Pizza und 7 Brötchen gegessen hat fühlt man sich besser wenn man eine Genüsepfsnne mit einem Tofufilet und Einem Quinoasalat isst.
    Die verbesserung liegt dann natürlich am bösen Gluten... :ugly: .
    Ich muss da immer an die Folge "Glutenfreies Ebola" von South Park denken...


    Leider ernährt meine Mutter meine Schwester Glutenfrei - trotz keiner Allergie.
    Das ein 9 Jähriges Mädchen das ganze noch nicht versteht ist ja selbsterklärend.

    Wenn ich denn mal überhaupt Müsli esse (oder auch mal Frühstückscerealien) dann berechne ich das ganz normal. Allerdings gebe ich die gesamte Menge mit Pen statt pumpe ab und halte einen 20min SEA ein. Trotzdem geht der Wert über 160 - aber sonst würde er mehr als doppelt so hoch sein.
    Aber an den SEA muss man sich rantasten - 20min können bei anderen schon sehr kritisch werden.


    Das Problem ist aber auch, dass ich bei sowas einfach viel zu viel von essen muss um Satt zu werden.
    Ein Müsli mit 3,5KE wär bei mir bestenfalls für einen Snack geeignet.

    Also was einen Pumpenantrag mit Libre angeht kann ich dich beruhigen.
    Ich messe quasi nur zur Kontrolle wenn ich einen neuen Sensor setze ob auch die Werte plausibel sind und danach nur falls ich ein komisches Gefühl habe.
    Das war auch so als ich meine Pumpe beantragt habe und war auch so dokumentiert.


    Der Antrag ging problemlos durch, sowohl für die Probephase als auch für die Genehmigung.

    Ich hatte so etwas ähnliches vor ein paar Tagen.
    Allerdings nicht durch einen Sensor sondern einen Insulinpumpenkatheter, und am Oberschenkel statt Oberarm.
    Außerdem ist es erst unmittelbar nach bzw. beim entfernen des Katheters aufgetreten.


    Das Prinzip ist denke ich aber das selbe, denn die Symptome sind in etwa die selben - ich bin sogar fast hingefallen weil ich nicht mehr richtig auftreten konnte.
    Aber das Problem hat sich nach ca. 10h von selbst erledigt - war sehr unangenehm.


    Ich rate dir wenn du die Beschwerden direkt damit in Verbindung bringst den Sensor zu entfernen.
    Ist zwar noch in etwa ein restwert von 30€ aber wenn es zu krass wird wär das noch eine möglichkeit.

    Die Sensoren halten wenn man nicht übersurchschnittlich oft Duscht oder oft schwimmen geht ziemlich gut die 14 Tage aus.
    Und bei mir trifft beides zu - allerdings würde der Sensor trotzdem halten, aber er wird mit zunehmender Tragedauer immer anfälliger für versehentliches Abreißen.
    Daher fixiere ich den Sensor immer ab dem 3 Tag.

    Braucht es doch gar nicht! XDrip hat auch keine, meine Smartphones haben auch keine Zulassung, sie sind aber (fast) so wertvoll wie meine Insulinpumpe (für mich persönlich)!


    Also einfach nicht so hoch hängen das Ganze. Bastelarbeit, was auch noch sehr wertvollen Nutzen hat.

    Natürlich nicht, das Zusammenbauen ist ka kein so großer Akt und danach hat man eine günstige CGM Alternative.
    Aber man könnte das Gerät nicht wie Steffen037 vorgeschlagen hat produzieren, patentieren und verkaufen - das würde schnell Ärger geben.
    Sobald ich win wenig mehr Geld im Portmonaie habe werde ich mir das Teil zusammenbauen - eventuell werde ich ein passendes Gehäuse anfertigen um das Gerät so klein wie möglich zu machen.

    Hallo Joern,


    auch wenn du im Moment wahrscheinlich mit Fragen bombadiert wirst hätte ich da zwei kurze Fragen:
    Den BM019 Bluetooth Chip bekommt man nur in dem Solutions Cubed Shop aus den USA oder? Habe den sonst noch in keinem Shop gefunden.
    Ich habe jetzt mehr oder weniger alle Teile gefunden, Nur einen LiPo Akku mit den Abmessungen habe ich noch nicht gefunden :blush: Hasr du da vielleicht einen guten Tipp?


    Nochmals Vielen Dank für das Geniale Projekt! :nummer1:

    Also ich habe schon ein paar mal meine Vorgefüllten Pumpenampullen mit meinem Pen nachgefüllt weil ich vergessen habe eine neue Patrone mitzunehmen. :ugly:
    Das kommt aufs selbe raus und fuktioniert ohne Probleme - sogar ohne luft wenn man alles gut entlüftet!

    ich kann nur von mir selbst sprechen - bei mir hat die Zeit zur Genehmigung der Probephase 3 Monate gedauert und die Zeit zur Entgültigen Genehmigung 1 Monat.
    Viel Glück beim Antrag und hoffentlich viel Spaß mit deiner Pumpe.