Beiträge von Alexpfeffer

    Das Gerät wär für unsere Zwecke ziemlich Sinnlos, denn es kann nur den Glukosegehalt pro 100g bestimmen.
    Und diese Angaben kann man
    1. Nach einiger Zeit für die gängigsten Lebensmittel auswendig
    2. Auf den meisten Lebensmitteln in der Nährwerttabelle nachlesen
    3. Im Bedarfsfall im Internet oder in einer App innerhalb von wenigen Sekunden die Nährwerte / 100g suchen - Das Gerät sucht das nämlich auch nur im Internet in der Datenbank des Herstellers. Lebensmittel die da nicht vertreten sind können nicht Bestimmt werden.


    Wiegen oder Schätzen muss man das ganze immer noch - von daher für Diabetiker sinnlos.


    Für andere Zwecke ist das Teil sicher sehr Sinnvoll .

    Hallo,
    also das Problem mit den unbemerkten Unterzuckerungen haben sehr viele Typ 1er.
    Das kommt vom absinken der sogenannten Hyposchwelle - je niedriger die BZ Werte langfristig sind, desto später merkt man Unterzucker.
    Dem kann man entgegenwirken indem man die Werte für einige Zeit im etwas höheren Bereich hält.

    Hallo,
    eben habe ich neue Sensoren bestellt und mir ist aufgefallen, dass die einzige Zahlungsmethode Kreditkarte ist.
    Daher musste ich leider mit Kreditkarte zahlen...
    Ist das bei euch auch so?


    Ich habe irgentwie das Gefühl, dass Abbott die Bestellzahl begrenzen will ohne offiziell zurückzurudern...


    Wer auf die Sensoren angewiesen ist, keine Kreditkarte hat und bald bestellen muss sollte am besten gucken ob das Problem bei allen so ist.

    Ich vertrage leider auch kein Tape, allerding würde sich der Sensor bei mir spätestens nach 1 Woche lösen.
    Deshalb benutze ich diese Wasserdichten Pflaster: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…s=curapor+7x5+transparent - die kann man aber nicht mit den normalen Wasserdichten Pflastern vergleichen die nach 10 Minuten schon abfallen.
    Ich trage diese Pflaster bis zu 7 Tage und der Sensor ist gut geschützt vor abreißen und Duschen.
    Lediglich nach dem Schwimmen muss ich die Pflaster wechseln weil ich dann ein Mini-Aquarium untern Pflaster habe und der Sensor sonst noch am selben Tag abfällt.

    Und da lehnt die KK das Libre ab? :pupillen:
    Eigentlich wär da ein CGM angebracht und die wollen nichtmal ein Libre bezahlen...

    Das Vibrations und Pieps problem habe ich auch - undzwar genau 10 Sekunden nach der Warnung, dass die Batterie bald gewechselt werden muss...
    Die Akkustandsanzeige ist ein Witz.
    Aber wenn man immer eine Ersatzbatterie dabei hat kann man damit leben - aber trotzddm frage ich mich wie man sowas herstellen kann.

    Ohja das ist eine ganz bekloppte Macke von der Pumpe..
    Diese 0,2er Schritte sind da noch das kleinere Problem.
    Guck dir mal an wie das aussieht wenn du Dosem im Bereich von 20iE abgeben willst.. Da gehen nur 0,5er und teilweise nur 1,0er Schritte.
    Als "Lösung" des Problems gebe ich dann wenn ich z.B 20,7iE abgeben will erst 20iE ab und dann 0,7iE - anders geht es leider nicht.
    Ich glaube die haben das so gemacht damit man den Knopf nicht ewig und 3 Jahre gedrückt halten muss um z.B bei 20iE anzukommen.
    Aber warum man dann nicht mit einzelnen klicks sich im 0,1er Bereich vortasten kann verstehe ich auch nicht.

    Ich finde das Problem ist nicht der Resistive Touchscreen (Prinzipiell ganz gut weil mit Handschuhen bedienbar) sondern der Ultra lahme Prozessor.
    Man hätte die Fernbedienung 1. Dünner, 2. Schneller und 3. Zuverlässiger bauen können.
    Die Pumpe kostet knapp 3.200€ und für das Geld kann man wohl etwas hochwertige Hardware erwarten.

    Also direkt nach dem Essen ist sehr sinnfrei.
    Aber was ich durch das Libre teilseise entdeckt habe ist auf jeden fall Interessant.
    Manchmal sollte man auch mal 1h nach dem Essen messen - aber noch nicht nachspritzen.
    Wenn dieser Wert exorbitant hoch ist - ist das natürlich schädlich und man sollte seinen Spritz Ess Abstand verlängern um diese Spitzen zu vermeiden.


    Wenn man immer nur 2h nach dem Essen misst bleiben einige Sachen im Verborgenen.

    Ich habe jetzt zwar nicht alle Posts durchgelesen und weiß daher nicht ob das schon geschrieben wurde:
    Die Gegenregulierung ist weit mehr als nur Glucagon.
    Da spielen sehr viele Hormone mit die teilweise über viele Stunden nachwirken.
    (Unter anderem Cortisol und Adrenalin)
    Ich selbst hatte mal nach einer stressigen Autofahrt starkern Überzucker und habe zu stark korrigiert.
    Am ende bin ich aufgewacht und habe mit ganz schnell einen Haufen Traubenzucker eingeworfen und dann meinen Wert gemessen: 27mg/dl kam bei raus was mich ein wenig geschockt hat.
    Der Tag danach war komplett für den Ar..h - trotz höherer Faktoren endete alles in einer Hyper.


    EDIT: Habe gerade gesehen - StillerTeilnehmer hat schon sowas ähnliches geschrieben.

    Also ich habe die Insight - und die ist prinzipiell gut wenn da nicht so viele Probleme wären.
    1. Nur vorgefüllte NovoRapid Ampullen
    2. Nur eine Art Katheter
    3. Die Fernbedienung ist endlos laangsam...


    Ansonsten fällt mir jetzt garnichts Negatives ein - außer das das System recht fehleranfällig zu sein scheint.
    Meine erste Pumpe ist nach 3 Tagen kaputt gegangen und die Fernbedienung spuckt regelnäßig fehler aus.


    Sie lässt sich aber dank der runden Form sehr angenehm tragen und die eine Art der Katheter ist auch angenehm sofern man diese denn Verträgt.


    Für mich war es trotzdem die beste Entscheidung.
    Am Ende standen für mich nur der Omnipod und die Insight zur Auswahl.
    Es ist die Insight geworden wegen dem hohen Insulingbedarf.
    Und weil man sie abkoppeln kann und dann nur den Katheter da hängen hat und nicht einen Pod.


    Aber letztendlich hat jeder eigene Bedürfnisse.