Beiträge von Molly

    Hallo Zusammen,


    habe vor 2 Monaten von Berlinsulin auf Deglutec /Tresiba umgestellt, bei mir mit vollem Erfolg - keine nächtliche Unterzuckerung mehr- Werte wesentlich stabiler, durch das einmalige Spritzen (morgens) viel flexibler - Essen wenn ich wirklich Hunger habe, nicht weil ich unterzuckerere - ich bin begeistert. Vorher Berlinuslin Mittags 6E/Abend 8E - jetzt
    morgens 1x 14 E Tresiba.Verhält sich , meiner Meinung nach, auch beim Sport , Bewegung etc. so , als wenn es eine Zusammenarbeit mit mir eingehen würde -


    lg Molly

    Hallo Zusammen,


    die Beiträge sind zwar schon alle etwas älter, aber ich habe vielleicht auch noch einen Tipp.


    Ich benutzte für die verschiedenen Insuline je einen Pen. Aber wenn ich z.B. im Urlaub unterwegs bin, in die Stadt fahre, Skifahren bin oder einfach mal keine große Tasche mitnehmen will - nehme ich DialyDose von Mylife.


    Das sind kleine individuell befüllbare "Einmalpens" gibt es in verschiedenen Größen total praktisch! Bekomme die auch von meinem Arzt verschrieben - Ich finde total empfehlenswert!


    http://de.mylife-diabetescare.…se-produktuebersicht.html


    LG Molly

    Das ist echt nicht nachvollziehbar -


    Aber wenn ich das richtig lese, war die Aussage "Wir verschreiben das nicht mehr ...", heißt ja, diese Praxis will evtl. alle Patienten mit dem gleichen Meßgerät haben, z.B. um nur eine Software haben zu müssen, um die Werte auszulesen etc. ???


    Ich meine in diesem Falle, müsste das über die "Kassenärztliche Vereinigung Hessen" in Erfahrung zu bringen sein.

    Danke, ich kann ja das basal nicht heruntersetzen,muss also die BE erhöhen, werde das dank,der vielen Tipps einfach mal mit 3-4 Langzeit BE testen. Müsliriegel hatte ich bisher immer, aber die 1-2 BE sind definitiv zu wenig, die passen für 1std joggen,bei gutem ausgangswert. Hatte bisher immer bedenken den zuckerwert vor Tourantritt so hoch zu schrauben. Ab jetzt demnächst ne Woche urlaub werde das Rennrad mitnehmen u den Einkaufszettel von "floh" mitnehmen .

    Hallo,


    Eure Beiträge haben mir schon ein gewisses Maß an Sicherheit vermittelt- DANKE. Ich habe keine Pumpe, ICT-Therapie bisher habe ich 2xtägl. Basal (Berlinsulin) und zu den Mahlzeiten je nach BE Menge dazu gespritzt (Humalog) - ICT- Ich bin gerne sportlich unterwegs joggen, inlinern, rennradfahren, skifahren, mein Freund hat extra für mich eine Exceltabell erstellt, die mir den Bedarf des Insulin ausgerechnet hat. Aber aufgrund der ständigen nächtlichen Unterzuckerungen habe ich jetzt auf Tresiba umgestellt, d.h.ich kann das Basalinsulin nicht mehr entsprechend anpassen, weil dieses Insulin 24 std und länger wirkt, ich benutze es seit 30 Tagen und möchte den Vorteil, es 1x tägl. spritzens und der erholsamen Nächte nicht mehr missen. Ich kann vor 22:00 Uhr ins Bett gehen, ohne mir den Wecker zu stellen,
    aber ich die Einstellung unter körperlicher Belastung habe ich noch nicht im Griff. 86 km Rennradfahren - alle 2 Std. 1 Banane hat nicht ausgereicht.


    Selbst heute beim "Hausfrauenradfahren" haben 2 BE nicht ausgreicht - (Humalog habe ich garnicht erst gespritzt) - Welche "Nahrungsmittel" würdet ihr empfehlen?
    bzw. was esst ihr "in den Pausen" ?

    Hallo,


    habe vor 30 Tagen vom Basal Insulin Berlinsulin(8/8) auf Tresiba umgestellt. Angefangen mit 12 E , dann auf 1 E erhöht. Habe im Alltag super Erfahrungen gemacht.
    Bisher Nacht immer immer wieder unterzuckert, morgens mit einem "Elefantenschädel" aufgewacht, nahezu keine Nacht durchgeschlafen.... Ich bin begeistert, nach 3-4 Tagen stabile Nüchternwert von 70-95. Im Alltag kann ich meine bisherige Einstellung des Kurzzeitsinsulins beigehalten (Humalog) -


    Unter köperlicher Belastung habe ich das ganze noch nicht im Griff - hat da jemand Erfahrungen mit ?