Beiträge von Dias16

    Also ich würde mich auch immer wieder für den Omnipod entscheiden!


    Klar gibt es mal ein kleines Problem z. B. einen Alarm wenn man ihn gerade nicht braucht, sogar schon mal nach den Neusetzen oder Neubefüllen oder dass das Pflaster sich mal löst, aber zumindest bei mir hat man sich immer kulant gezeigt und ihn dann einfach umgetauscht.

    Dias16: Opsite flexifix. Einmal Quer drüber. Ist sehr dünn, klebt wie Hölle (bei mir jedenfalls) und ist durchsichtig - fällt also nicht so auf.
    Gerade bei Sport, insbesondere Wassersport mache ich das seit einem Jahr - seither rutscht nix mehr raus.


    Gruss, A.V.


    Danke für den Tipp, Ars Volandi! Noch eine Frage: Quer drüber heißt einmal komplett z. B. um den Oberarm oder nur über den Pod und das Pflaster? Und abnehmen tust du die Folie dann beim Podwechsel oder direkt nach der Aktivität?


    Hallo!


    Also ich entfette die Haut mit Cutasept. Bevor ich den Pod setze, sprühe ich die Haut dann noch mit dem Hautschutzmittel Sensi-Care ein. Es wurde mir gesagt, dass der Pod dadurch besser halten soll. In der Regel stimmt das auch. Nur bei einem Wetter, wie die letzten Tage habe ich große Probleme. In der vergangenen Woche haben sich einige Pods gelöst. Immer währenddessen ich Fußball gespielt bzw. anderen Sport getrieben habe. Lag wahrscheinlich an der hohen Schweißbildung. Teilweise hatte ich die Pods noch mal mit Kinesiotape gesichert (kleine Streifen über dem Podpflaster), das hat aber leider auch nichts gebracht. Getragen hatte ich die Pods am Oberarm bzw. am Bauch.


    Gibt es von Euch ggf. noch Tipps, was ich machen könnte, um das Lösen der Pods bei hohen Temperaturen zu verhindern?

    Hallo zusammen,


    ich trage seit drei Monaten auch die Omnipod-Pumpe. Vorher habe ich mich mit Insulinpens gespritzt. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden und die Werte haben sich auch gebessert. Was mich allerdings etwas nervt, ist, dass sich das Pflaster des Pods lösen und die Nadel dann häufiger mal "rausflutscht". Ich treibe relativ häufig Sport (Fußball und Joggen) und schwitze dementsprechend viel. Ich habe es schon mit herkömmlichen Sprühpflaster aus dem Drogeriemarkt (wurde mir von der Hotline empfohlen) sowie Kinesiotapes probiert, doch das war noch nicht das Optimale. Die Pods haben sich auch dann gelöst.


    Auch Proben von Cavilon und Secura (Smith & Nephew) habe ich probiert, doch bei starkem Schwitzen hat auch das nicht so gut gehalten und die Pods lösten sich nach einiger Zeit. Ich trage die Pods hauptsächlich am Bauch und am Arm.
    Das Desinfizieren der Infusionsstelle mache ich meiner Meinung nach richtig und sprühe auch von den o. g. Mitteln genug drauf, doch trotzdem treten diese Probleme auf.


    Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich? Welche Mittel kann man noch ausprobieren? Ich habe jetzt etwas von Hidrofugal Deospray gehört, welches man nach dem Setzen des Pods um ihn herum aufsprüht, um das Schwitzen zu reduzieren. Das habe ich gestern mal ausprobiert, doch nach dem Duschen hat sich das Pflaster wieder leicht angehoben.


    Empfohlen wurden mir jetzt noch zwei weitere Hautschutzmittel. Sensi-Care und Cutimed-Protect. Gibt es hier jemanden, die Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht haben?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!