Beiträge von Nüssle

    Schön, vielleicht erreicht Ihr ja etwas. Ich hab die Hoffnung, ehrlich gesagt, verloren. :S


    Ich glaube, wir hatten damals alles angeschrieben, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Hat keine Sau interessiert.

    Ich kann nicht klagen, Abbott denkt sogar für mich mit. :ahahaha:


    Vorgestern kam die Mail, dass meine Zuzahlung für die letzte Lieferung benötigt wird. Gleichzeitig eine zweite Mail, dass man auf das neue Rezept wartet.


    Ich versuche, die Zahlung anzuleiern, normalerweise geht's bei mir über PayPal, nichts tut sich. An dem Abend habe ich es noch ein paar Mal versucht, allerdings ohne Erfolg.
    Gestern dann die Mail, dass meine Sensoren versendet wurden, heute kam das Päckchen.
    Wie gesagt, ich hatte die Zuzahlung noch nicht geleistet und eine Rechnung lag auch nicht bei. :baum


    Ehrlich wie ich bin, hab ich heute die Hotline angerufen. Angeblich war der Termin für die letzte Lieferung schon für den 1. Januar gedacht, davon weiss ich aber nichts. Ich habe ja noch 4 Sensoren hier liegen. ?(
    Man dachte, ich habe die Sensoren vergessen und wollte nicht, dass ich in Schwierigkeiten komme. :pfeil:


    Nun ja.


    ABER: Alles besser, als wenn nichts kommt oder zu spät. :thumbsup:

    Ich nutze Glimp und komme gut mit klar.
    Die Bedienungsanleitung war zwar nichts für mich, mit ein bisschen rumprobieren kommt man aber schnell weiter.
    Nach zwei, drei blutigen Messungen läuft es bei mir exakt mit dem aktuellen Blutwert, also auch ohne die 10 Minuten zurückzurechnen.


    Das Lesegerät scanne ich so nebenbei noch mit, damit mein Doc auch etwas zum Auslesen hat. :)

    Aber wenn ich dann keinen Geburtstagskuchen, Brezel oder keinen Nudelsalat essen möchte, dann gibts durchaus böse Blicke und manchmal auch unnötige Diskussionen. Obwohl ich nur Dinge eben NICHT esse und dankend ablehne, ich sage nicht, dass ich das als ungesund empfinde und missioniere auch nicht, sowas würde ich mir nie anmaßen.


    Genau das meine ich: Du knabberst schon als Erwachsener daran. Wie soll erst ein Kind damit umgehen können?

    Menschen jedoch, die der Überzeugung sind, dass Zucker und Kohlenhydrate krank und süchtig machen und deshalb darauf verzichten, werden extrem schief angeschaut und als Spinner hingestellt.


    Die Erfahrung habe ich nie gemacht, weder hier im Forum noch draußen. Ich habe jedoch auch nie "missioniert" und versucht, anderen meine Überzeugung aufzuschwätzen - oder sie gar als weniger intelligent abzustempeln.
    Von daher kam es zu keiner Diskussion und es ist niemandem großartig aufgefallen, dass ich Carbs meide.


    Mittlerweile esse ich wieder ganz normal mit Carbs. So what? Ich bin erwachsen und für mein Tun selbst verantwortlich.


    Genau darum geht es doch hier, ein 6 Jahre altes Kind kann nicht so zu seiner Überzeugung stehen. Schlimm genug, dass es Diabetes hat und damit sowieso schon "anders" ist, wenn dann beim Essen auch noch alles anders ist, wird es schwer werden. Es geht hier ja nicht nur um Schweinefleisch (bei den Muslimen) sondern um Spaghetti, Pommes, Burger, Schoki, Eis...
    Alles, was Kinder eben gerne mal essen. Da ist man schnell ausgegrenzt.
    Einem Kind sowas zuzumuten finde ich auch grenzwertig und spätestens in der Pubertät bekommt man dann die Quittung.


    LowCarb im Alltag und zu Hause, mit Ausnahmen, die das Kind dann auch spritzen kann, fände ich dagegen ok.


    Es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß, Leute. :rolleyes:

    Seltsam, dass es bei manchen super läuft und bei anderen gar nicht. ?(


    Ich nutze Fiasp nun schon seit sieben Wochen und bin rundum zufrieden. Selbst 6 KE (ok, Vollkorn-) Spaghetti verschwinden ohne nennenswerten Anstieg wenn ich vorher abgewogen habe.
    Korrigieren geht auch zügig.
    Gut, den Watzmann am Morgen (ist bei mir eher das Burj Khalifa) habe ich noch nicht im Griff, da muss ich vielleicht noch mit dem SEA experimentieren, vielleicht passt auch der Faktor noch nicht ganz..


    Ich frage mich, besteht bei denen, wo's nicht läuft vielleicht vorher schon eine leichte Resistenz? Sind es mehr die "Pumpis" mit Problemen? Macht es die Menge?


    Das muss doch irgendeinen Grund haben?

    Bei mir hat man es andersrum gemacht, ich habe nur Basal gespritzt. Mit Low Carb habe ich bis vor kurzem ohne jedes Mahlzeiteninsulin durchgehalten.
    Einfacher ging es wirklich nicht, einmal spritzen, fertig.


    Bei einem Infekt ist der BZ natürlich trotzdem hoch gegangen, aber nie entgleist weil die Grundversorgung durch das Basal eben da war.

    Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
    Ihr habt aber schon mitbekommen das meine Vorstellung in Beitrag 5160 das Hundefutter war ? ;)


    Pfff, und ich hab mich schon über die merkwürdigen Teller gewundert. :D:D

    Ich hatte vorhin gerade die Vorstellung, ein Suchtrupp meiner kleinen Apotheke vor Ort würde sich ins Ausland begeben, um Tresiba einzukaufen und ich müsste dann den Betriebsausflug finanzieren... ;) :arghs:


    :rofl
    Ach deshalb ist meine Tresiba-Anfragen-Bearbeiterin erst am Montag wieder da. :arghs:




    Laut Auskunft von deren Kollegin sind die 160 Euronen der Komplettpreis. Es lohnt sich also nach dem Preis in verschiedenen Apotheken nachzufragen.

    Grounded, das Angebot scheint veraltet zu sein, mit normalem Rezept bekommst Du heute nichts mehr.
    Das war tatsächlich mal der Preis in Deutschland. ;(


    162,15 Euro für 5 Ampullen, wenn man es über die internationale Apotheke aus England bezieht.
    10er Packungen werden gar nicht mehr angeboten, ich habe extra danach gefragt.


    ............


    Au ja, wir gründen eine WG in der Schweiz..... :D

    Man kann auch Flöhe und Läuse haben. Ich hab auch einen partiellen Diabetes insipidus.


    Hier kann Dir wirklich nicht geholfen werden, da bedarf es eines Spezialisten. Du musst die fehlende Hypophyse ersetzen durch Schilddrüsenhormone, Cortisol, Minirin und häufig werden auch noch Wachstumshormone gegeben.
    All das funkt auch beim Diabetes mellitus dazwischen. Da muss jedes Rädchen stimmen damit die Einstellung klappt und das kann hier keiner wissen und leisten.


    Ich hoffe, Dein DiaDoc kennt sich soweit aus.


    Alles Gute für Dich


    Nüssle