Beiträge von coarl

    Ist mir gestern Abend nach 20 Jahren auch zum ersten mal passiert. 20IE Novorapid statt Levemir plus 2IE korrektur davor.

    Hab auch kurz Panik bekommen, aber dann auch sofort zur Saftflasche gegriffen und Nudelwasser aufgesetzt :)


    Hab dann über die Zeit 1L Saft und nen Teller nudeln gegessen. War wohl etwas zu viel, ist aber auch schwierig einzuschätzen. BZ war dann über 4h konstant bei 200.

    Ich wusste leider nicht ob und wann ich das Levemir hätte nachspritzen müssen. Habe dann erst um 4Uhr morgens 8IE Levemir gespritzt. Das war aber viel zu spät und dann ging der Zucker auf 400 hoch. Hab dann wieder vorsichtig versucht korrektur zu spritzen. Hat aber nicht so richtig geklappt...


    Ein Erlebnis auf welches man hätte Verzichten können, aber trotzdem nicht so schlimm wie erwartet :)

    Guten Abend Zusammen,


    ich habe seit gestern an einer Spritzstelle einen roten kleinen Knubbel. Dort ist auch die Haut ein bisschen weg. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass es eine Entzündung ist. Juckt auch ein bisschen.

    Womit kann man sowas den Vorsorglich verpflegen. Hilft dort Bepanthen oder sollte man es Desinifizieren?


    Danke für Tipps.

    Viele Grüße,

    Coarl

    Hallo Zusammen,


    ich hab in letzter Zeit mal wieder öfter mit Abbott zu tun. Leider nicht im Guten.


    Ich habe letztes Jahr von meiner KK eine Jahresversorgung mit Sensoren genehmigt bekommen. Diese lief bis November 2018. Im August hätte ich die letzte Lieferung bekommen sollen. Das diese nicht erfolgt ist, fiel mir leider erst im Oktober auf, als ich keine Sensoren mehr daheim hatte.


    Also habe ich mich erkundigt, woran das lag: Der Eigenanteil von 30€ wurde nicht bezahlt. Ich hatte dafür extra meine Kreditkarte hinterlegt, damit diese automatisch abgebucht werden. Leider hatte ich nie eine Rechnung oder sonstigen Hinweis erhalten, dass es hier Probleme gibt. Stattdessen hat Abbott einfach den gesamten Auftrag storniert, ohne einen Hinweis oder Mitteilung.


    Auf die Frage, ob sie mir den nun die fehlenden Sensoren, noch zuschicken können, wurde dies einfach Verneint und das Gespräch sowie der gesamte Vorgang war für den Kundendienst beendet.


    Bei einem zweiten Anruf, hat mir dann der Kundenberater einen Sensor aus Kulanz zugesendet, was ja recht freundlich war. Nun habe ich aber bei der Krankenkasse angerufen und mich nach dem Vorgang erkundigt. Diese hat natürlich die Sensoren für ein Jahr bezahlt, aber Abbott kam ja diesem Auftrag nicht nach, und hat somit fünf Sensoren einbehalten, welche mir ja Zustehen würden.


    Es ist mal wieder eine kraftkostende Geschichte mit Abbott.


    Grüße,
    Coarl

    Wäre natürlich ganz nett, aber das Spritzen finde ich eigentlich das am wenigsten schlimme. Müsste ich zu jeder Malzeit, egal wie viel, 5 IE spritzen, wäre das überhaupt kein Problem... Der ganz rest mit Gedanken machen usw. nervt einfach wahnsinnig.

    Also 3-4 Gin Tonic haben doch mindestens 3 BE? Da müsste andernfalls schon seeehr viel Gin drin sein, damit man da keinen Anstieg hat. Ist ja fast wie Cola...


    Ich trinke mittlerweile beim weggehen immer Wodka Soda, schmeckt gut, man hat nicht so zu kämpfen mit spritzen und abschätzen... wobei ich danach zum schlafen immer noch eine Kleinigkeit esse... weil der Alkohol dann doch denn Blutzucker senkt.


    Das passiert bei mir aber auch nur bei einem normalen wert, wenn ich mit 120 schlafen gehe komme, ich sonst in den Unterzucker. Bei 180 dagegegen bleibt er konstant, und das ist mir dann lieber... durch den Alkohol merkt man ja eine Unterzuckerung auch nicht...


    Ich musste den Sensor immer Freitag abend wechseln, hat mir auch garnicht gepasst, weil ich da oft unterwegs bin und dann blutig kontrollieren usw. hat freitag abend einfach sehr gestört. Deswegen hab ich einfach mal den einen Sensor auslaufen lassen und den nächsten erst Sonntag Abend gesetzt, da mache ich normaler weiße nicht viel, und es steht auch meist nichts ungewöhnliches an.  Jetzt kann ich das eben immer am Sonntag machen! 


    Vielleicht gibt es bei dir ja auch einen Tag der geregelter abläuft, und es von der Kontrolle etwas entspannter abläuft?

    Mir hat das libre bestimmt auch schon die ein oder andere Unterzuckerung verursacht, aber der positive nutzen überwiegt das um ein vielfaches. Da nehme ich gerne die paar falschen Werte, die eventuell sogar wegen falscher Bedienung Zustandekommen, in kauf. Hatte gerade heute früh ein Beispiel:


    Leider etwas hoch auf gewacht: 6:00Uhr 171(libre) 2 IE korrektur
    7:30Uhr 199(Libre) 2IE korrektur
    9:00Uhr 65(libre) 0,5Be gegessen


    also haben die 199 bestimmt nicht gestimmt bzw es war einfach noch etwas zu früh, aber so eine leichte UZ empfinde ich jetzt nicht als weiter schlimm

    Warst du dort alleine beim Campen?


    Also mich beschäftigen zwei Dinge:


    Einmal, dass die allgemeine Medizinische Versorgung nicht gut ist, was aber wie du meintest in Süd Afrika wahrscheinlich nicht so das Problem sein wird, im Gegensatz zu manchen Regionen in Indien.


    Das andere ist, dass man dort von einer anderen Krankheit erwischt wird, oder das Essen nicht verträgt und man dadurch Probleme bekommt!


    Sind jetzt alles keine, Punkte es deswegen nicht zu machen, aber ich will mich dazu eben gut davor informiert haben. Es ist trotzdem alles machbar :) Hat sich nicht letztens hier jemand wegen einer Weltumsegelung aus dem FOrum verabschiedet?

    Ich habe genügend Erfahrung für so etwas, da bin ich mir sicher. Außerdem wird meine Freundin dabei sein, also gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Zumal ich erst einmal Bewusstlos wurde wegen dem Zucker, und sonst sehr schnell eine Unterzuckerung merke. Aber naja Respekt habe ich trotzdem noch davor... Sollten die Vorräte doch mal verloren gehen, oder sowas! Freue mich aber schon sehr auf die Reise!



    In Indien hätte ich vor allem Angst dass man das Essen mal nicht verträgt, oder sonst sich einen Virus einfängt... stelle ich mir unschön vor.


    Nach dem Abi wollte ich eine Südamerikareise machen, aber das hatte ich dann, zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber auch wegen dem Diabetes, nicht gemacht... hatte ich mir nicht zugetraut.

    Vielen Dank fürs Teilen!!



    Ich würde gerne nächstes Jahr für 2-3 Wochen nach Afrika, und informiere mich wegen dem Thema eh schon ein bisschen


    Aber ganz sicher bin ich mir wegen der Sache nicht, ist mir schon ein wenig mulmig mit dem Zucker :S

    Naja, Kinder sind teilweise sehr böse... auch wenn nicht so gemeint. Was ich mir Teilweise anhören dureft, ging bis zu: "müsste ich mich vor jedem essen Spritzen, würde ich mich umbringen", und solche Geschichtend. Und das wird ja nicht besser, wenn man sich noch weiter abgrenzt. Andererseits gab es natürlich auch genügend die das als nicht schlimm empfunden haben.


    Ich denke, dass es wichtig ist allgemein, auch für Gesunde, damit gewissenhaft umzugehen lernt und in Maßen soetwas genießt. Wenn ich sehe wir Menschen sich in der Nacht ne Flasche Cola ans Bett stellen, in der Früh schon ein Red Bull trinke , oder 3 Löffel Zucker in den Salat packen, wird's mir übel. Auch ohne Diabetes.


    Hätte ich damals auf noch mehr Sachen verzichten müsse,n wäre ich noch viel angenervter gewesen von der Krankheit, als ich es eh schon in einemgGewissen alter war, und meine Null-Bock-Phase wäre noch schlimmer ausgefallen. Heute habe ich kein Problem damit zu sagen, ne jetzt keinen Kuchen, war eh schon schwierig mit dem BZ heute, oder passt gerade halt nicht.