Beiträge von hoppel16

    Liebe Community, ich richte AAPS gerade neu ein (Update von 3.0) und frage mich, wofür Nightscout eigentlich benutzt wird? Mir ist bereits vor einem halben bis ganzen Jahr der Heroku-Zugang durch Bezahlupdate weggebrochen und daher kam in der App beim NS-Client immer eine Fehlermeldung - ich konnte AAPS aber ganz normal weiter nutzen. Wofür brauche ich das denn eigentlich? Nur als Backup meiner Daten? Denn dann spar ich mir das...


    Vielleicht kann mir einer schnell helfen.


    Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart.

    Liebe Looper,

    ich habe es ewig laufen lassen und wollte mal wieder up-to-date sein - beginnend mit der aktuellen Version.

    Ich hab AAPS 3.0.0 und hab mit Erschrecken gesehen, dass wir ja schon bei 3.2 sind. Muss ich eine neue AKP erstellen oder geht es auch in der App und ich bin nur zu blöd es zu finden?


    Zweite Frage, falls mir jemand das Durchwühlen ersparen will: gibt es bereits brauchbare KI-Anbindung und Closed Loop?


    Liebe Grüße

    papajo aber der omnipod mit dem man loopen kann ist zur Zeit doch nicht mehr erhältlich (Aussage meiner Diabetesberaterin).

    Deshalb hab ich auf den omnipod dash bzw omnipod 5 gewartet.

    offiziell kann man es auch nicht. Der DASH funktioniert wie gesagt mit Handy, AAPS App und zB Libre

    Konstanze

    Hey, ich hätte die Frage ob du den Loopen kannst. Weil meines Wissens nach kann man ja derzeit keinen omnipod loopen oder? Vielleicht wissen hier die anderen ja auch etwas.



    Ist für dich dann einfach nur die Pumpe zu haben eine derartige Erleichterung? Weil kann mir das nicht vorstellen, da man sonst ja einfach was spritzen würde.

    Ja, ich loope auch mit Android Handy, AAPS App und Libre 2 als Quelle. Einfach bei den AAPS Thread einlesen.

    Hallo, hat jemand ein AAPS Wear Tipp?:

    ich nutze jetzt schon seit 8 Monaten das Closed Loop System und habe jetzt eine neue Smartwatch, diesmal auf WearOS Basis (TicWatch3 Ultra). Dazu hab ich auch erfolgreich die apk erstellt und für ein paar Tage lief die Übermittlung der Anzeige auf das Watchface auch (ich konnte aber nie einen Bolus über die Uhr abgeben - aber zumindest die Werte sehen).


    Jetzt funktioniert es nicht mehr (also es werden keine Werte empfangen) und es kann anscheinend nicht mehr mit der Handyapp kommuniziert werden.

    In der Handyapp ist natürlich das Häkchen bei der Wear-Steuerung aktiv; die Wear App wurde de- und neuinstalliert. seitdem kann ich in den WearAAPS auch nicht "erneut synchronisieren" (Option wird angezeigt, aber nicht ausgeführt) - was auf der Website als Problemlösung angeboten wurde.


    Hat jemand eine Idee?


    Schönes Wochenende euch :)

    Guten Morgen,

    Szaladin berichte bitte, bin gespannt!


    Hat jemand einen Tipp für digitale Ziffernblätter, die AAPS kompatibel sind? (Bei mir Samsung Active Watch 2). Ich nutze G-Watch und lasse mir darauf X-Drip anzeigen, hätte aber gerne die eierlegende Wollmilchsau bzw bin halt noch nicht so 100% zufrieden.

    Jup. Sogar in den letzten 6 Jahren bestimmt zig Mal. Glaub da wird irgendein Verschluss festgestellt.


    Sind die 3 oder 4 Stunden denn für dich gefährlich? Ich deaktiviere dann einfach und hab entweder Ersatz in der Nähe oder bin dann einfach die Zeit ohne. Bei mir wäre das jetzt kein lebensgefährliches Problem (wenn es doch aufgrund hoher Werte kritisch werden würde, brech ich halt was auch immer ab und fahr nach Hause bzw wäre dann ein KH Anlaufstelle).

    So, heute das erste mal mit Loop ne Pizza gegessen. Der Erzfeind eines jeden Bolus.



    Ich würd mal sagen "Ladies and Gentlemen, we got him."

    Kannst du mir verraten, was du da eingegeben hast (unter welchen aktiven Grundoptionen)?



    An die Communitiy: kann es sein, dass der DASH seit dem Update ohne Extrahardware funktioniert? Dann wäre es bei mir Zeit für nen Wechsel. Verfolge es nur rudimentär im Discord.

    Macht es einen Unterschied, ob das Handy auf dem Qi-Grill liegt oder konventionell geladen wird? Bluetooth-Reflexionen gibt es im Schlafzimmer eigentlich immer genügend...

    Das werd ich nochmal testen. Danke.

    Die Entwickleroptionen kann ich irgendwie nicht aktivieren, es bleibt ausgegraut.


    Die anderen Tricks haben bisher nichts gebracht - das Handy resetten will ich aber ehrlich gesagt nicht. So extrem ist es nicht, zumal mich die Kinder derzeit eh um 5 aufwecken :pupillen: